Bei Spotify (wie es bei den anderen Anbietern ist weiß ich nicht) benötigst du die nicht. Einfach die Musik im Wlan auf Offline setzen.Streaming setzt erst mal voraus, das man eine mobile Datenflat hat. Mit 200 MB kommt man da nicht weit.
Bei Spotify (wie es bei den anderen Anbietern ist weiß ich nicht) benötigst du die nicht. Einfach die Musik im Wlan auf Offline setzen.Streaming setzt erst mal voraus, das man eine mobile Datenflat hat. Mit 200 MB kommt man da nicht weit.
Hinter Spotify steckt unter anderem die Deutsche Bank.Ich frage mich eh wie die ganzen Anbieter sich finanzieren. Gewinn macht nämlich weder Pandora oder Spotify.
Vorteil 1: Es ist von AppleIch verstehe nicht warum ich etwas verwenden soll das "wie Spotify ist" wenn ich einfach Spotify verwenden kann,
Ganz im Gegenteil: Die lange Verfügbarkeit neuer Software für jetzt gekaufte Hardware ist ein äußerst gewichtiges Argument für den Kauf bestimmter Hardware. Ganz besonders wenn diese neue Software auch noch die Funktion meines Gerätes in der Zukunft verbessert. Hier geht es um längerfristige Tendenzen sowohl auf Kunden- als auch auf Anbieterseite. Der Kunde möchte lange was von seinem Gerät haben und der Hersteller möchte Kunden die sich langfristig "an ihn binden". Da spielt dann auch die langfristig gratis zur Verfügung stehende SW eine Rolle die es dem Kunden erlaubt Inhalte und Services zu konsumieren/genießen und dem Hersteller diese zu verkaufen.Dann sollte Apple erst recht neue Software ausschliesslich mit neuer Hardware verkaufen und nicht kostenlos fuer bereits erworbene HW herausgeben - nur um bei deiner eigenen Argumentation zu bleiben.
Nochmals, wer alles meint das kostenlos gleich schlechte Qualität bedeutet,
überlegt mal welche kostenlosen Angebote ihr alle nutzt im Netz alleine.
Angefangen mit AT hier, kostenlos!
Die Newsseiten, Wikipedia, Google etc.
Müsste alles kostenpflichtig werden damit die Qualität besser wird.
Spotify lädt aber bei jedem Abspielen Albumcover etc. Die werden glaub ich nicht wirklich offline gespeichert. Wenn ich offline Musik höre hab ich oft leere Cover, erst beim Online gehen erscheinen die wieder. Deshalb sind all die "bei uns hören Sie Spotify gratis" Angebote von Providern Beschiss. Das Volumen für Albumarts wird nämlich sehr wohl verrechnet...Bei Spotify (wie es bei den anderen Anbietern ist weiß ich nicht) benötigst du die nicht. Einfach die Musik im Wlan auf Offline setzen.
Apple wird angeblich vorgeworfen, seine Marktmacht zu missbrauchen, um den Plattenfirmen das Gratis-Streaming über Plattformen wie Spotify oder YouTube auszureden.
Dieses Forum ist schon beeindruckend - selbst wenn Apple Anbietern kostenloser Dienste das Wasser abgraben will, ist das anscheinend das einzig richtige - wohlgemerkt fuer uns Verbraucher.
Also ein Vorteil davon wäre sicherlich, dass es dann immerhin nicht mehr NESTLE ist. Denn die machen genau das. Verkaufen den Leuten das eigene Wasser aus ihrem Ort zu Wucherpreisen zurück. Bis es dort keines mehr gibt. Dann ziehen die Heuschrecken weiter...Wenn Apple das Wasser der Erde aufkaufen würde und zu Wucherpreisen verkaufen würde, dann würden sich immer noch Leute finden, die das gut finden würden. Das habe ich schon lange aufgegeben zu verstehen. Das ist einfach zu hoch für mich wie man einem Unternehmen so viel Verehrung entgegen bringen kann.
Spotify lädt aber bei jedem Abspielen Albumcover etc. Die werden glaub ich nicht wirklich offline gespeichert. Wenn ich offline Musik höre hab ich oft leere Cover, erst beim Online gehen erscheinen die wieder. Deshalb sind all die "bei uns hören Sie Spotify gratis" Angebote von Providern Beschiss. Das Volumen für Albumarts wird nämlich sehr wohl verrechnet...
Spotify über Telekom zahlst du nur für das Abo, da das Datenvolumen nicht angegriffen wird. Oder sehe ich das irgendwie falsch?Streaming setzt erst mal voraus, das man eine mobile Datenflat hat. Mit 200 MB kommt man da nicht weit. Würde mich im Jahr mindestens 120 Euro kosten!
Das ist nur der Preis für die Daten"flat". Hinzu kommen Kosten für das Abo.
Für die Hälfte dieses Betrags kaufe ich Musik. Was da wohl billiger ist...
Ein kostenloser Dienst, der war gutDieses Forum ist schon beeindruckend - selbst wenn Apple Anbietern kostenloser Dienste das Wasser abgraben will, ist das anscheinend das einzig richtige - wohlgemerkt fuer uns Verbraucher.
Es Bekommen nur die Musiker weniger da die Verhandlungen von den Labels geführt werden und die sich eben NICHT von ihren fetten Löhnen trennen. Im Zeitalter des Internets müssten derartige Zwischenschritte wie Labels doch eigentlich bereits völlig ad acta gelegt worden sein...Ich finde es gut dass die abartig ausufernden Verdienste für Musiker offenbar Geschichte sind. Wir müssen alle sparen heutzutage. Wir sind besser ausgebildet als jede Generation zu vor und trotzdem verringert sich das Realeinkommen seit Jahren und die Aussichten sind mehr als düster, wir werden dem Zinseszins nicht entkommen. Gratis Streaming Dienste tragen dieser Entwicklung absolut Rechnung. Ich finde es toll wenn sich Menschen vom Besitz Gedanken lösen (CD) und sichhin zur reinen Nutzung entscheiden. Könnte man in anderen Bereichen des Lebens ausbauen. Auswüchse wie U2, Madonna und Rolling Stones kann doch keiner wollen, so toll ist deren Musik auch nicht, dass ein derartiger Reichtum gerechtfertigt ist.
Dieses Forum ist schon beeindruckend - selbst wenn Apple Anbietern kostenloser Dienste das Wasser abgraben will, ist das anscheinend das einzig richtige - wohlgemerkt fuer uns Verbraucher.
Die OS X Updates sind gratis - wie passt das zu deiner Theorie? Sollte nicht Apple konsequenterweise auch mit sofortiger Wirkung die kostenlosen iCloud-Dienste einstellen?
Und nicht zu vergessen: Weg' mit Xcode! Kost' nix - kann nix' sein!
Ich finde es gut dass die abartig ausufernden Verdienste für Musiker offenbar Geschichte sind. Wir müssen alle sparen heutzutage. Wir sind besser ausgebildet als jede Generation zu vor und trotzdem verringert sich das Realeinkommen seit Jahren und die Aussichten sind mehr als düster, wir werden dem Zinseszins nicht entkommen. Gratis Streaming Dienste tragen dieser Entwicklung absolut Rechnung. Ich finde es toll wenn sich Menschen vom Besitz Gedanken lösen (CD) und sichhin zur reinen Nutzung entscheiden. Könnte man in anderen Bereichen des Lebens ausbauen. Auswüchse wie U2, Madonna und Rolling Stones kann doch keiner wollen, so toll ist deren Musik auch nicht, dass ein derartiger Reichtum gerechtfertigt ist.
Es Bekommen nur die Musiker weniger da die Verhandlungen von den Labels geführt werden und die sich eben NICHT von ihren fetten Löhnen trennen. Im Zeitalter des Internets müssten derartige Zwischenschritte wie Labels doch eigentlich bereits völlig ad acta gelegt worden sein...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.