• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sportzubehör fürs iPhone 4 (Kopfhörer, Armband)

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Moin,

Ich trainiere zur Zeit im Fitnesscenter und höre dabei mit meinem iPhone 4 und Denon In-Ears Musik. Soweit so gut. Jetzt gibt es allerdings zwei Probleme. Ich schwitze extrem viel, das meine ich wörtlich. Zum Teil vererbt, zum Teil selbst verursacht. Nun passiert es vor allem beim Laufen, dass die Dinger rausrutschen, vermutlich durch das Kabel (keine Klemme zum befestigen) und den Schweiß, der die In-Ears "flutschig" macht.

Zum Anderen habe ich die ganze Zeit mein iPhone in der Trainingshose. Wenn ich in die Beinpresse gehe, packe ich das iPhone schon immer weg, da es sonst rausfallen würde.

Nun Suche ich ein geeignetes Sportarmband, dass sowohl gegen Schweiß sehr resistent ist, als auch um meinen großen Oberarm passt und auch nicht verrutscht.

Zu dem suche ich Kopfhörer, mit /ohne Kabel, möglichst in-Ear, auf keinen Fall die Knopfdinger. Möglichst schweißresistent und mit gutem Halt, der Klang sollte schon akzeptable sein, also Bass sollte man schon hören.

Preislich sollte das ganze zusammen nicht die 75€ überschreiten.

Hat jemand Empfehlungen?
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Leider habe ich keine Empfehlung für dich, eher das Gegenteil.
Habe heute das ActionWrap Sportarmband vom Amazon erhalten. Bestellt habe ich es aufgrund der ganz guten Bewertungen.
Leider muss ich aber von diesem Armband abraten: Der Sitz ist zwar echt gut und die Verarbeitung ist für den Preis auch mehr als passabel. Jedoch sind die Aussparungen für den Kopfhörerausgang sowie für den Standby-Knopf nicht passgenau. Die Kopfhörer passen nur mit Biegen und Brechen und wenn man es geschafft hat, wir ein ständiger Druck gegen den Stecker ausgeübt.
Ich habe es gleich zurückgeschickt, da genau auf diese Weise die Buchsen eine Defekt bekommen.

Sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen kann...
Stefan
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Herrlich, deine Schilderung ist mir sehr vertraut - auch mein Vater gab mir eine (abgemilderte aber noch spürbare) Hyperdingsdabumsdaschwitzen mit auf dem Weg. Aber auch die Liebe zum Langstreckenlauf.

Als Armband empfehle ich das aktuelle Belkin Modell Dual Fit. Es passt auch um dicke Arme und sitzt schön fest (hatte früher auch Armbänder da überzeugten die Klettleisten nicht gerade). Besonders angetan bin ich von der kleinen eingearbeiteten Abdeckhaube die nur noch am Kopfhörerausgang ein Loch lässt - also mein iPhone liegt auch bei massivem Schwitzen noch trocken so gut es geht. Verarbeitung und Details (Kabelfach) wie von Belkin gewohnt super.


Was die Kopfhörer angeht kann ich dir nicht weiterhelfen, teile aber deinen Wunsch. Ich suchte auch ewig nach guten Sporttauglichen Kopfhörern für große Ohrmuscheln. Meine (bisherige) Erfahrung ist die:

In Ears bieten den Klang, den man sich wünscht haben (für mich) aber einen entscheidenden Nachteil. Ich habe keine InEars gefunden (ich hatte Bose´s, Sennheisers und Sony´s), die das Schwitzen und die Zugbelastungen an den Kabeln beim Joggen länger als 3 Monate durchgehalten haben. Ging mir zu sehr in Geld.
Da die normalen Stöpsel bei mir rausfallen und ganz große Geräte nicht in Frage kommen blieb ich durch Zufall bei den Phillips SHS2500 hängen. Der Klang ist manierlich, der Sitz angenehm und die haben so ein kleines Zugbändchen, dass die Zugbelastung abfedert. Muss mir einmal im Jahr neue Kaufen weil so kleine Schrauben durch den anduernden Schweiss dann rosten und ich das eklig finde - der Wert ist annehmbar bei dem günstigen Preis.

Falls jemand natürlich echte In Ears mit Kabelrückholbändchen kennt für´s joggen...
 

foxxxi

Bismarckapfel
Registriert
09.03.10
Beiträge
75
Als Alternative zum Armband kannst du auch über eine Silikonhülle für das iPhone nachdenken, das Gummizeug hat recht große Reibung zum Stoff der Hosentasche, so dass das iPhone so gut wie nicht rausfallen kann.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ne, hab schon eine Hülle, zudem ist mir auch sonst immer das Kabel immer im Weg, z.B. bei Übungen auf dem Bauch. Ich bestelle mir morgen vermutlich dann das DualFit von Belkin. Bei den Kopfhörern probiere ich erstmal, die Kabel um die Ohrmuschel laufen zu lassen. Vielleicht hilft es ja was. Ich werd dann morgen mal berichten. Danke schon einmal für die Tips!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,

ich habe bei Belkin auch das FastFit gesehen.

Es scheint mit etwas kleiner zu sein als das DualFit und hat eine Kopfhörertasche.

Hat jemand damit Erfahrung? Ich suche ein Armband zum joggen.

Gruß,
CharlieBrown
 

neos

Golden Delicious
Registriert
26.04.11
Beiträge
6
Das FastFit nutzt ein Bekannter von mir beim Training.
Ist wohl eine recht fummelige Angelegenheit, bis es irgendwann mal sitzt.
Dafür hält es aber einigermaßen.

Bin mittlerweile jedoch auf einen ipod umgestiegen,
nachdem ich für das iPhone keine wirklich gute Lösung gefunden habe.

Was die Sache mit den Kopfhörern angeht, so habe ich recht gute Erfahrungen mit den SHH4808 von Philips gemacht.
Sind allerdings keine in-Ear Kopfhörer, was sich natürlich entsprechend beim Klang bemerkbar macht.
Neige allerdings dazu, recht laut zu hören, weshalb ich generell Abstand von der in-Ear Variante genommen habe.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,

also ich möchte das Armband für Laufen nutzen um Runkeeper laufen zu lassen. Es geht mir nicht um Musik.

Gibt es denn noch andere Lösungen als DualFit oder FastFit von Belkin?
 

Eventer

Pferdeapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
79
Suche derzeit auch eins. Von adidas gibt es auch noch eins. Denke werde das mal testen.