• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sportarmband reinigen

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Mein grünes Sportarmband sieht nach annähernd zwei Monaten sehr unansehlich aus. Laut Apple Support soll
man es ja nur mit Wasser und einem Tuch reinigen. Dadurch sieht es zwar etwas sauberer aus, aber schon nach einem Tag
sieht es wieder schmuddelig aus.

IMG_0798.JPG

Womit macht ihr euer Armband sauber?
 

taifun69

Erdapfel
Registriert
25.03.15
Beiträge
3
Ich benutze diese alkoholgetränkten Brillenputztücher.
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Mein Plan war ursprünglich wirklich ein schwarzes zu kaufen, aber mir paßt das Sportband nicht wirklich gut. Für mich sind die Löcher schlecht positioniert, entweder zu fest, oder zu locker. Ich muss also auf ein schwarzes Kunststoffband eines Drittanbieters warten.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Das schwarze hat nach wenigen Stunden glänzende Stellen und zwar dort wo die beiden Armbandteile Kontakt miteinander haben. Also eher im nicht sichtbaren Bereich. Mein weißes ist tatsächlich unempfindlicher.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nö, egal welche Farbe du bei Apple bestellst, die Bänder sind alle identisch von der Länge und dem Lochabstand.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Für mich sind die Löcher schlecht positioniert, entweder zu fest, oder zu locker.
OT: Da bin ich ja ein wenig beruhigt das es anderen auch so ergeht ;). Nehme ich morgens die etwas festere Fassung, liegt mir das Band spätestens am Mittag zu eng an und ich wechsle wieder das Loch. Doch so sitzt mir das Band irgendwann wieder zu locker.

LG
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Spüli & warmes Wasser.

Die Lochabstände der S/M & M/L-Sportbänder müssen unterschiedlich sein. Beim S-Band sitzt mir die Uhr zu eng, das entsprechende Loch beim L ist besser, etwas lockerer.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ich hatte immer Sidolin Glasreiniger benutzt (diese Sprühflasche).
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Bitte aufpassen, dass bei Mitteln mit viel Alkohol das Band Schaden nehmen kann. Ich meine nicht, dass es sich auflöst, sondern eher, dass es stellenweise speckig wird (glänzend), was bei den farbigen Bändern sehr unschön im Licht aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Mitglied 128076

Gast
Bitte aufpassen, dass bei Mitteln mit viel Alkohol das Band Schaden nehmen kann. Ich meine nicht, dass es sich auflöst, sondern eher, dass es stellenweise speckig wird (glänzend), was bei den farbigen Bändern sehr unschön im Licht aussieht.

Ja, den Effekt hatte ich z.B. beim Smart Cover vom iPad. Die Oberseite fühlt sich für mich irgendwie ähnlich an, wie die vom Armband.
Beim Cover habe ich nach ner Weile mal irgendwann einen Kunststoffreiniger genommen, die Flecken (durch normale Benutzung) wurden nicht besser. Und zu allem Übel schien die Oberfläche dazu noch etwas matter zu werden.
Daher würde ich auch bei der Reinigung des Armbandes der Watch zur Vorsicht raten.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Genau, speziell Glasreiniger enthalten neben Isopropylalkohol auch noch Ammoniak. Das ist keine sanfte Reinigung.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
http://www.amazon.de/gp/product/B0029ZDRSQ

Rogge Duo Clean. Eigentlich mal für den Bildschirm des Notebooks angeschafft vor etlichen Jahren benutze ich den für alles, iPhone, iPad, Monitore, TV, Watch und empfindliche Kunststoffe wie Cover, Armbänder etc. etc.

Nie Probleme mit gehabt und recht sparsam in der Anwendung.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich reinige die Watch, das Armband und mein iPhone immer nach dem Duschen mit dem feuchten Handtuch.

Alles sieht noch aus wie neu
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Mein Plan war ursprünglich wirklich ein schwarzes zu kaufen, aber mir paßt das Sportband nicht wirklich gut. Für mich sind die Löcher schlecht positioniert, entweder zu fest, oder zu locker. Ich muss also auf ein schwarzes Kunststoffband eines Drittanbieters warten.

Trage meine AppleWatch mit weißen kunstoffarmband seit dem 24.04 und musste nach ca. 2 Monaten feststellen das sich das Band etwas gelockert hat, weil sich das Kunstoff in dem Bereich wo das Armband in/unter das ander geschoben wird ausdehnt und die Öffnung mit der Zeit auch etwas größer wird. Also müsste sich das Passproblem bald von selbst gelöst haben, es sei denn das das nur bei dem Weißem Kunstoff Auftritt.

Bitte aufpassen, dass bei Mitteln mit viel Alkohol das Band Schaden nehmen kann. Ich meine nicht, dass es sich auflöst, sondern eher, dass es stellenweise speckig wird (glänzend), was bei den farbigen Bändern sehr unschön im Licht aussieht.

Das schöne neue Matte Design bei den neuen Kustoffarbänder, bleibt leider nicht für immer so, nach über 2 Monaten Täglichem tragen wir es immer glatter und man sieht schon einen deutlichen Unterschied auch wenn ich es immer nur mit Wasser gereinigt hatte. Mit Glasreiniger oder andere Lösungs Mittel wäre ich aber vorsichtig und möchte sowas nicht als erstes aus probieren.

Wollte mir eigentlich direkt nach dem Kauf das Classik Lederarmband in Schwarz für meine AppleWatch kaufen, aber wegen Mangel der Verfügbarkeit. Musste ich mich erstmal mit dem Kunstoffarmband anfreunden und finde das besonders bei den momentanen Temperaturen sehr angenehm, auch mit dem Umgang mit Wasser und Arbeiten am MacBook im Sommer ideal. Also habe ich mir das Weiße Kunstoffarband einfach noch einmal bestellt und somit Frage der Reinigung des Alten Kunstoffarbands erstmal verschoben . . .
 

Vx2200

Empire
Registriert
08.07.09
Beiträge
86
Ich trage die Watch unter der Dusche. Da reinigt sich das Band von selbst....
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Ja, den Effekt hatte ich z.B. beim Smart Cover vom iPad. Die Oberseite fühlt sich für mich irgendwie ähnlich an, wie die vom Armband.
Beim Cover habe ich nach ner Weile mal irgendwann einen Kunststoffreiniger genommen, die Flecken (durch normale Benutzung) wurden nicht besser. Und zu allem Übel schien die Oberfläche dazu noch etwas matter zu werden.
Daher würde ich auch bei der Reinigung des Armbandes der Watch zur Vorsicht raten.

Also bei den originalen iPad Smartcover oder Case von Apple die aus Kunstoff sind und in Hellen Farben waren, habe ich mit Desinfektionsmittel (Basilol AFspray) sehr gute Erfahrung gemacht, hat die Kunstoffoberfläche nicht verändert oder abgelöst, dafür aber Schmutz und Verfärbung zu fast 100% wieder entfernt und dazu noch desinfiziert :p . . aber das ist definitiv anderer Kunstoff als bei den AppleWatch Armbänder.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076