1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SPORE erscheint am 7. September

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 13.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Will Wright, der Erfinder der Sims, hat ein neues Projekt: Man startet mit einer einzigen, kleinen biologischen Zelle und steuert die eigene Evolution, um im späteren Spielverlauf ganze Zivilisation in das Weltlall schießen zu können. Was schon direkt episch und abgedreht klingt, soll nicht nur das nächste "große Spiel" der Entertainmentbranche werden, sondern auch für den Mac erscheinen. Als Datum wurde der 7. September angegeben, besondere Systemvoraussetzungen sind noch nicht bekannt. Will Wright selber: ""Wir befinden uns in der letzten Phase des Testens und Polierens und können es kaum erwarten bis die Spieler ihre Universen mit eigenen Schöpfungen füllen werden".

    Wer sich für das Spiel interessiert, kann sich entweder auf der süß gestalteten Homepage umsehen (United States auswählen) oder sich den Trailer angucken.

    UPDATE: AT-User BusPfarrer hat noch eine Demo von der E3 2006 gefunden.

    via Pressemitteilung
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 13.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.08
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Super Idee. Hab früher schon immer gerne Sims gespielt. Und wenn das spiel nett gemacht ist könnt man den Kauf mal in Erwägung ziehen :)
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Sieht cool aus. Ist auch ne gute Idee. aber ich habe ja WOW... das genügt mir.
     
  4. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    verfolge spore schon seit monaten und werde es testen, wenn es fertig ist für den mac. das (wahrscheinlich) erste spiel, dass ich spielen werde......
     
  5. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    ich werde es mir auch holen. das spielprinzip hört sich echt lustig an, das will ich
    einfach mal gesehen haben.
     
  6. foppa

    foppa Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    131
    ist schon so gut wie gekauft, aber wahrscheinlich für PC! denn ich glaube nicht das mein MacBook damit was anfangen kann.
     
  7. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    wieso nicht?
     
  8. foppa

    foppa Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    131
    Auf Grund der schönen aber aufwendigen Grafik
     
  9. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    @foppa: Sehe ich genauso. Ich habe sogar den neuen iMac und spiele trotzdem auf Windows (los, steinigt mich...). ;)
    Spiele für den Mac laufen meist schlechter als Spiele auf Windows, habe das vor kurzem mit EA-Titeln getestet und es wurde mir wieder bestätigt.

    Zum Spiel Spore: Da hatte ich hier schon mal etwas bei AT geschrieben... ;)
     
  10. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247
    Läuft das auch aufm MacBook?
     
  11. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hui, endlich.

    Hat sich ja um ein Jahr verspätet. Bin ganz und gar kein Fan von Spielen, aber dieses werde ich mir mal näher anschauen, das finde ich vom Konzept her nämlich wirklich originell und von Maxis wurde man ja selten enttäuscht.

    Gruß, MasterDomino
     
  12. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich denke wenn man die Grafik wirklich sehr stark runter schraubt, dann eventuell.

    Meine Freundin hat ein MacBook und EveOnline (das eigentlich nur schwarzen Hintergrund und ein paar Raumschiffe zeigt) lief zwar, aber nicht spielbar.

    Deshalb: Schwer zu sagen. Eine Demo wäre eine sehr feine Sache. ;)
     
  13. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
  14. k01c3k

    k01c3k Macoun

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    118
    So schlecht sind MacBooks zum spielen garnicht. Bisher konnte ich alle Spiele spielen, die ich ausprobiert habe.
    Gunz, WOW, diverse MMORPG's...

    Lediglich bei Grafiklastigen Spielen, was Spore bestimmt nicht so sehr ist, ging es nicht. (Crysis, aber das nur, weil der Chipsatz nicht unterstützt wurde. :D Andere hab ich nicht getestet.)
     
  15. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    naja seitdem ich von black&white so maßlos enttäuscht war, glaub ich nicht wirklich das in naher zukunft ein "gott spiel" was taugen wird!
     
  16. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    :-D ein Jahr ist gut. Ich meine das erste mal von Spore im Spiegel gelesen zu haben. Muss so um 2003 gewesen sein.
     
  17. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also ich bestells mir gleich am release aber für windows, am mac spieln stinkt, schon alleine die mausbewegungen....
     
  18. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Angekündigt war es meines Wissens aber zunächst für letzten Sommer.
    Wie dem auch sei: Es kommt spät. ;)
     
  19. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Klasse, wird auch Zeit. Ich hatte schon an Black&White viel Freude, dieses Konzept geht aber ja noch viel tiefer - genial! Bin sehr drauf gespannt. :)
     
  20. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    was meinst du denn damit?
     

Diese Seite empfehlen