SPORE erscheint am 7. September

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Will Wright, der Erfinder der Sims, hat ein neues Projekt: Man startet mit einer einzigen, kleinen biologischen Zelle und steuert die eigene Evolution, um im späteren Spielverlauf ganze Zivilisation in das Weltlall schießen zu können. Was schon direkt episch und abgedreht klingt, soll nicht nur das nächste "große Spiel" der Entertainmentbranche werden, sondern auch für den Mac erscheinen. Als Datum wurde der 7. September angegeben, besondere Systemvoraussetzungen sind noch nicht bekannt. Will Wright selber: ""Wir befinden uns in der letzten Phase des Testens und Polierens und können es kaum erwarten bis die Spieler ihre Universen mit eigenen Schöpfungen füllen werden".

Wer sich für das Spiel interessiert, kann sich entweder auf der süß gestalteten Homepage umsehen (United States auswählen) oder sich den Trailer angucken.

UPDATE: AT-User BusPfarrer hat noch eine Demo von der E3 2006 gefunden.

via Pressemitteilung
 

Anhänge

  • 7spore-creatures-in-action.jpg
    7spore-creatures-in-action.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Super Idee. Hab früher schon immer gerne Sims gespielt. Und wenn das spiel nett gemacht ist könnt man den Kauf mal in Erwägung ziehen :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Sieht cool aus. Ist auch ne gute Idee. aber ich habe ja WOW... das genügt mir.
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
verfolge spore schon seit monaten und werde es testen, wenn es fertig ist für den mac. das (wahrscheinlich) erste spiel, dass ich spielen werde......
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
ich werde es mir auch holen. das spielprinzip hört sich echt lustig an, das will ich
einfach mal gesehen haben.
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
ist schon so gut wie gekauft, aber wahrscheinlich für PC! denn ich glaube nicht das mein MacBook damit was anfangen kann.
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
Auf Grund der schönen aber aufwendigen Grafik
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
@foppa: Sehe ich genauso. Ich habe sogar den neuen iMac und spiele trotzdem auf Windows (los, steinigt mich...). ;)
Spiele für den Mac laufen meist schlechter als Spiele auf Windows, habe das vor kurzem mit EA-Titeln getestet und es wurde mir wieder bestätigt.

Zum Spiel Spore: Da hatte ich hier schon mal etwas bei AT geschrieben... ;)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hui, endlich.

Hat sich ja um ein Jahr verspätet. Bin ganz und gar kein Fan von Spielen, aber dieses werde ich mir mal näher anschauen, das finde ich vom Konzept her nämlich wirklich originell und von Maxis wurde man ja selten enttäuscht.

Gruß, MasterDomino
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Läuft das auch aufm MacBook?

Ich denke wenn man die Grafik wirklich sehr stark runter schraubt, dann eventuell.

Meine Freundin hat ein MacBook und EveOnline (das eigentlich nur schwarzen Hintergrund und ein paar Raumschiffe zeigt) lief zwar, aber nicht spielbar.

Deshalb: Schwer zu sagen. Eine Demo wäre eine sehr feine Sache. ;)
 

k01c3k

Macoun
Registriert
17.08.07
Beiträge
118
So schlecht sind MacBooks zum spielen garnicht. Bisher konnte ich alle Spiele spielen, die ich ausprobiert habe.
Gunz, WOW, diverse MMORPG's...

Lediglich bei Grafiklastigen Spielen, was Spore bestimmt nicht so sehr ist, ging es nicht. (Crysis, aber das nur, weil der Chipsatz nicht unterstützt wurde. :D Andere hab ich nicht getestet.)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
naja seitdem ich von black&white so maßlos enttäuscht war, glaub ich nicht wirklich das in naher zukunft ein "gott spiel" was taugen wird!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich bestells mir gleich am release aber für windows, am mac spieln stinkt, schon alleine die mausbewegungen....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Klasse, wird auch Zeit. Ich hatte schon an Black&White viel Freude, dieses Konzept geht aber ja noch viel tiefer - genial! Bin sehr drauf gespannt. :)