• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sporadisch nicht erreichbar mit iPhone 3G

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Guten Tag zusammen,

kennt eventuell jemand das Problem, dass man mit dem iPhone sporadisch nicht erreichbar ist?
Anfangs dachte ich, es liegt an unseren Geschaeftsraeumen. Jedoch tritt das Problem schleichend immer wieder auf.

Schleichend deshalb, weil das iPhone vollen Empfang anzeigt, die Anrufe jedoch nicht zugestellt werden. Erst beim 2ten oder 3ten mal Anrufen (so die Aussage meiner Freundin und Bekannten) wird der Anruf zugestellt.
Vorher kommt die Ansage, dass ich nicht erreichbar bin. Manchmal bekomme ich dann sogar eine Anruferinnerung, von wegen ich hätte einen verpassten Anruf, obwohl mein iPhone immer an ist und vollen Empfang zeigt.

Sehr sehr seltsam dies.

Eventuell weiß jemand einen Ausweg,

der M
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Ich habe festgestellt, dass Anrufe nur dann nicht durchkommen, solange 3G an ist. Bei meinem Ei sehe ich das auch an der Anzeige der Empfangsstärke. 3G aus- voller Pegel wird angezeigt und E für EDGE daneben. Sobald ich den Schalter für 3G einschalte, kippt Signalstärkenanzeige auf null runter, danach erscheint 3G und nach ner Weile kommt der Pegel wieder, aber meist nur mit 1 oder 2 Balken. Da ich OS 3.1.2. noch nicht installiert habe, bin ich "guter Hoffnung" dass es damit dann behoben ist ---- vieleicht! o_O
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh das blöde ist nur,dass man es so schlecht testen kann.
ich hab die benachrichtigungen mal ausgeschalten. mal sehen ob das weiterhin auftritt.
der 3g/edge-modus ist hoffentlich nicht wie im anderen thread beschrieben ausschlaggebend, dass waere dann doch sehr unguenstig
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
michaelny hat mir einen kleinen Gedankenschubser gegeben: Steht überhaupt fest, ob es sich dabei um ein iPhone-only-Problem handelt?
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Bei mir ist es immer dann das Problem wenn ich nur per GPRS Daten übertrage. Ob im Hintergrund oder aktiv.
Anscheinend hat zu dem Zeitpunkt die GPRS Verbindung die Priorität.
Im Umts Netz eingebucht kenne ich diese Probleme nicht.
 

MojothaApe

Jonagold
Registriert
24.06.08
Beiträge
22
Hallo zusammen,

besteht das Problem bei euch immer noch?

Mir ist es nämlich seit Samstag, den 17.10 auch aufgefallen. Ich habe am Donnerstag, den 15.10 ein Austauschgerät von Apple bekommen und dieses Gerät zeigt die vom Threadersteller gennanten Probleme. Das Problem tritt aber auch bei SMS auf und die Anruferinnerungen bzw. SMS bekomme ich sofort nach einem Neustart des iPhone. Ansonsten habe ich vollen Empfang, egal ob EDGE oder 3G, das iPhone liegt vor immer (nicht im Stand-by) und wenn ich mit vom Festnetz anrufe, kommt die Ansage: "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar..."

Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

iPhone 3G, 16GB, Version: 3.1.2

Gruß
Mojo
 

tweidner

Gloster
Registriert
17.10.06
Beiträge
61
Hallo zusammen,

bei mir besteht das Problem ebenfalls.

iPhone 2G FW 2.2.1 Telekom Complete M Vertrag (1Generation)

Seit gestern erhält der Anrufer ebenfalls die Nachricht " Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar."

Ich habe vor 1 Std. mit T-Mobile telefoniert. Die Dame sagte, momentan sind Arbeiten am Netz im gange. Mein altes PrePaid Motorola funzt aber im D1 Netz einwandfrei.

Die Sim Karte vom iPhone im Nokia funktioniert zeitweise, d.h. jeder 3 oder 4te Anrufer kommt durch.

HTH

Thomas
 

MojothaApe

Jonagold
Registriert
24.06.08
Beiträge
22
Ich habe mir gerade auch mal ein Firmenhandy (Nokia irgendwas) geschnappt und dort meine SIM Karte eingelegt. Aber auch dort das gleiche Problem, das liegt dann wohl eher an der SIM Karte oder an den o.g. Netzstörungen!? Werde trotzdem gleich mal nen T-Shop aufsuchen und einen Tausch der SIM Karte beantragen.

Gruß
Mojo
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Habe ich zwar schon in einem anderen Thread geschrieben, hier trotzdem noch einmal:

Aktueller Anruf bei der Telekom hat ergeben, dass im Moment wohl eine Störung im Großraum Essen/Köln vorliegt. Man wüsste jedoch noch nicht wie lange der Fehler andauert. Ich werde angerufen sobald die Störung behoben ist und ich sollte so lange das Handy auf UMTS lassen.
 

tweidner

Gloster
Registriert
17.10.06
Beiträge
61
Hallo zusammen,

kurzes Update.

Ich habe die Sim Karte von meinem iPhone 2G FW 2.2.1 noch einmal in mein Nokia 6310 gesteckt.

Von 20 Anrufen wurden alle 20 bei dem Nokia signalisiert.

Karte zurueck in das 2G, der erste Anruf wurde signalisiert, danach kam erneut die Meldung:

Dieser Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar.

So langsam habe ich den Verdacht, das iPhone verursacht die Probleme.

Restore der FW wurde schon durchgeführt, danach das iPhone als neues Gerät eingerichtet, keine Wiederherstellung aus dem Backup.



HTH

Thomas
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Dein Nokia 6310 verursacht auch keine Datenverbindung. Der Fallback von EDGE scheint nicht zu funktionieren, UMTS funktioniert.
Abwarten und Tee trinken.
Denke es liegt an T-Mobile, da die Hotline mir auch von einer Störung berichtete.
 

MojothaApe

Jonagold
Registriert
24.06.08
Beiträge
22
Die Netzstörungen im Raum Essen/Köln Kann ich bestätigen! Ich war gerade in einem T-Shop und mit mir noch mehrere Leute die alle kein Empfang haben. Laut Hotline soll die Störung im laufe des Tages behoben sein.

Werde das auch mal unter UMTS testen. Danke tobias0903.

Gruß
Mojo
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Ich kann zumindest vorerst Entwarnung geben. Gerade 4 Anrufe trotz EDGE reingekommen.
Der Fehler scheint behoben zu sein.
 

tweidner

Gloster
Registriert
17.10.06
Beiträge
61
Hallo zusammen,

nach dem gestern die Anrufe korrekt auf meinem 2G signalisiert worden sind, geht es heute wieder nicht.

Hat noch jemand die Probleme ? Ich wohne im Raum Essen.

Gruss

Thomas
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Teilweise gehts wohl und teilweise nicht. T-Mobile hat mir auf die Voicemail gequatscht, obwohl das Handy an war, jedoch nicht geklingelt hat. Anscheinend ist der Fehler noch nicht ganz behoben. Werde heute noch abwarten und morgen dann ggf. wieder anrufen.

EDIT: Mittlerweile bin ich schon Stammkunde bei der Hotline :D
Der freundliche Mitarbeiter teilte mir mit, dass die Störung doch noch nicht behoben sei, sie aber mit Hochdruck daran arbeiten. Der Fehler tritt laut Berater seit 2 Tagen in der Region Bochum/Essen/Duisburg auf und man hofft den Fehler bis morgen Vormittag in den Griff bekommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

tweidner

Gloster
Registriert
17.10.06
Beiträge
61
Kurzes Update

Zeitweise hat es in den Abendstunden funktioniert.
Heute Früh, das gleiche Trauerspiel. Anrufe werden nicht signalisiert.

Ich werde noch bis zum Mittag warten und dann erneut bei T-Mobile anrufen.

Mein Vertrag läuft im Dezember aus. Ich bin langsam am überlegen, ob ich den Vertrag verlängern soll oder nicht. Seit Sonntag (da habe ich erstmalig mit T-Mobile telefoniert) basteln die an ihrem Netz rum.

HTH
Thomas
 

Dantes

Erdapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
3
Bei mir läuft's seit gestern wieder in Essen.

Ich habe aber 3G reaktiviert, weiß nicht ob es daran lag.
 

MojothaApe

Jonagold
Registriert
24.06.08
Beiträge
22
Hallo,

seit gestern treten die Probleme bei mir (Mülheim an der Ruhr) auch wieder auf! Hab jetzt mal 3G aktiviert, mal schaun ob es so funktioniert.

Gruß
Mojo