1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sporadisch nicht erreichbar mit iPhone 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von rumsi, 09.10.09.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Guten Tag zusammen,

    kennt eventuell jemand das Problem, dass man mit dem iPhone sporadisch nicht erreichbar ist?
    Anfangs dachte ich, es liegt an unseren Geschaeftsraeumen. Jedoch tritt das Problem schleichend immer wieder auf.

    Schleichend deshalb, weil das iPhone vollen Empfang anzeigt, die Anrufe jedoch nicht zugestellt werden. Erst beim 2ten oder 3ten mal Anrufen (so die Aussage meiner Freundin und Bekannten) wird der Anruf zugestellt.
    Vorher kommt die Ansage, dass ich nicht erreichbar bin. Manchmal bekomme ich dann sogar eine Anruferinnerung, von wegen ich hätte einen verpassten Anruf, obwohl mein iPhone immer an ist und vollen Empfang zeigt.

    Sehr sehr seltsam dies.

    Eventuell weiß jemand einen Ausweg,

    der M
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Davon kann ich auch berichten, tritt bei mir in etwa ein Mal bei 200 Anrufen auf.
     
    bobandrews und michaelny gefällt das.
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hier haben andere das gleiche Problem und hier eine mögliche Lösung (glaube allerdings kaum, dass das generell hilft).
     
  4. hd99

    hd99 Macoun

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    121
    Ich habe festgestellt, dass Anrufe nur dann nicht durchkommen, solange 3G an ist. Bei meinem Ei sehe ich das auch an der Anzeige der Empfangsstärke. 3G aus- voller Pegel wird angezeigt und E für EDGE daneben. Sobald ich den Schalter für 3G einschalte, kippt Signalstärkenanzeige auf null runter, danach erscheint 3G und nach ner Weile kommt der Pegel wieder, aber meist nur mit 1 oder 2 Balken. Da ich OS 3.1.2. noch nicht installiert habe, bin ich "guter Hoffnung" dass es damit dann behoben ist ---- vieleicht! o_O
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mh das blöde ist nur,dass man es so schlecht testen kann.
    ich hab die benachrichtigungen mal ausgeschalten. mal sehen ob das weiterhin auftritt.
    der 3g/edge-modus ist hoffentlich nicht wie im anderen thread beschrieben ausschlaggebend, dass waere dann doch sehr unguenstig
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    michaelny hat mir einen kleinen Gedankenschubser gegeben: Steht überhaupt fest, ob es sich dabei um ein iPhone-only-Problem handelt?
     
  7. Chocobo

    Chocobo Querina

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    181
    Bei mir ist es immer dann das Problem wenn ich nur per GPRS Daten übertrage. Ob im Hintergrund oder aktiv.
    Anscheinend hat zu dem Zeitpunkt die GPRS Verbindung die Priorität.
    Im Umts Netz eingebucht kenne ich diese Probleme nicht.
     
  8. MojothaApe

    MojothaApe Jonagold

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    22
    Hallo zusammen,

    besteht das Problem bei euch immer noch?

    Mir ist es nämlich seit Samstag, den 17.10 auch aufgefallen. Ich habe am Donnerstag, den 15.10 ein Austauschgerät von Apple bekommen und dieses Gerät zeigt die vom Threadersteller gennanten Probleme. Das Problem tritt aber auch bei SMS auf und die Anruferinnerungen bzw. SMS bekomme ich sofort nach einem Neustart des iPhone. Ansonsten habe ich vollen Empfang, egal ob EDGE oder 3G, das iPhone liegt vor immer (nicht im Stand-by) und wenn ich mit vom Festnetz anrufe, kommt die Ansage: "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar..."

    Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

    iPhone 3G, 16GB, Version: 3.1.2

    Gruß
    Mojo
     
  9. tweidner

    tweidner Gloster

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    61
    Hallo zusammen,

    bei mir besteht das Problem ebenfalls.

    iPhone 2G FW 2.2.1 Telekom Complete M Vertrag (1Generation)

    Seit gestern erhält der Anrufer ebenfalls die Nachricht " Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar."

    Ich habe vor 1 Std. mit T-Mobile telefoniert. Die Dame sagte, momentan sind Arbeiten am Netz im gange. Mein altes PrePaid Motorola funzt aber im D1 Netz einwandfrei.

    Die Sim Karte vom iPhone im Nokia funktioniert zeitweise, d.h. jeder 3 oder 4te Anrufer kommt durch.

    HTH

    Thomas
     
  10. MojothaApe

    MojothaApe Jonagold

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    22
    Ich habe mir gerade auch mal ein Firmenhandy (Nokia irgendwas) geschnappt und dort meine SIM Karte eingelegt. Aber auch dort das gleiche Problem, das liegt dann wohl eher an der SIM Karte oder an den o.g. Netzstörungen!? Werde trotzdem gleich mal nen T-Shop aufsuchen und einen Tausch der SIM Karte beantragen.

    Gruß
    Mojo
     
  11. tobias0903

    tobias0903 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    174
    Habe ich zwar schon in einem anderen Thread geschrieben, hier trotzdem noch einmal:

    Aktueller Anruf bei der Telekom hat ergeben, dass im Moment wohl eine Störung im Großraum Essen/Köln vorliegt. Man wüsste jedoch noch nicht wie lange der Fehler andauert. Ich werde angerufen sobald die Störung behoben ist und ich sollte so lange das Handy auf UMTS lassen.
     
  12. tweidner

    tweidner Gloster

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    61
    Hallo zusammen,

    kurzes Update.

    Ich habe die Sim Karte von meinem iPhone 2G FW 2.2.1 noch einmal in mein Nokia 6310 gesteckt.

    Von 20 Anrufen wurden alle 20 bei dem Nokia signalisiert.

    Karte zurueck in das 2G, der erste Anruf wurde signalisiert, danach kam erneut die Meldung:

    Dieser Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar.

    So langsam habe ich den Verdacht, das iPhone verursacht die Probleme.

    Restore der FW wurde schon durchgeführt, danach das iPhone als neues Gerät eingerichtet, keine Wiederherstellung aus dem Backup.



    HTH

    Thomas
     
  13. tobias0903

    tobias0903 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    174
    Dein Nokia 6310 verursacht auch keine Datenverbindung. Der Fallback von EDGE scheint nicht zu funktionieren, UMTS funktioniert.
    Abwarten und Tee trinken.
    Denke es liegt an T-Mobile, da die Hotline mir auch von einer Störung berichtete.
     
  14. MojothaApe

    MojothaApe Jonagold

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    22
    Die Netzstörungen im Raum Essen/Köln Kann ich bestätigen! Ich war gerade in einem T-Shop und mit mir noch mehrere Leute die alle kein Empfang haben. Laut Hotline soll die Störung im laufe des Tages behoben sein.

    Werde das auch mal unter UMTS testen. Danke tobias0903.

    Gruß
    Mojo
     
  15. tobias0903

    tobias0903 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    174
    Ich kann zumindest vorerst Entwarnung geben. Gerade 4 Anrufe trotz EDGE reingekommen.
    Der Fehler scheint behoben zu sein.
     
  16. tweidner

    tweidner Gloster

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    61
    Hallo zusammen,

    nach dem gestern die Anrufe korrekt auf meinem 2G signalisiert worden sind, geht es heute wieder nicht.

    Hat noch jemand die Probleme ? Ich wohne im Raum Essen.

    Gruss

    Thomas
     
  17. tobias0903

    tobias0903 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    174
    Teilweise gehts wohl und teilweise nicht. T-Mobile hat mir auf die Voicemail gequatscht, obwohl das Handy an war, jedoch nicht geklingelt hat. Anscheinend ist der Fehler noch nicht ganz behoben. Werde heute noch abwarten und morgen dann ggf. wieder anrufen.

    EDIT: Mittlerweile bin ich schon Stammkunde bei der Hotline :D
    Der freundliche Mitarbeiter teilte mir mit, dass die Störung doch noch nicht behoben sei, sie aber mit Hochdruck daran arbeiten. Der Fehler tritt laut Berater seit 2 Tagen in der Region Bochum/Essen/Duisburg auf und man hofft den Fehler bis morgen Vormittag in den Griff bekommen zu haben.
     
    #17 tobias0903, 21.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.09
  18. tweidner

    tweidner Gloster

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    61
    Kurzes Update

    Zeitweise hat es in den Abendstunden funktioniert.
    Heute Früh, das gleiche Trauerspiel. Anrufe werden nicht signalisiert.

    Ich werde noch bis zum Mittag warten und dann erneut bei T-Mobile anrufen.

    Mein Vertrag läuft im Dezember aus. Ich bin langsam am überlegen, ob ich den Vertrag verlängern soll oder nicht. Seit Sonntag (da habe ich erstmalig mit T-Mobile telefoniert) basteln die an ihrem Netz rum.

    HTH
    Thomas
     
  19. Dantes

    Dantes Erdapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    3
    Bei mir läuft's seit gestern wieder in Essen.

    Ich habe aber 3G reaktiviert, weiß nicht ob es daran lag.
     
  20. MojothaApe

    MojothaApe Jonagold

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    seit gestern treten die Probleme bei mir (Mülheim an der Ruhr) auch wieder auf! Hab jetzt mal 3G aktiviert, mal schaun ob es so funktioniert.

    Gruß
    Mojo
     

Diese Seite empfehlen