• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spirit Jailbreak für alle Geräte inkl. iPad

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Synchronisation macht automatisch einen Backup, wenn als erforderlich erkannt durch iTunes. Allerdings ist es bersser, zusätzlich einen manuellen Backup (mit Rechtsklick auf's Gerät mit der Option "Sichern") durchzuführen.
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
Hallo an alle,

also ich habe ein shsh gemacht wie beschreiben mit Umbrella, dann habe ich die Sync mit Itunes und die Sicherung gemacht, dann habe ich spirit gestartet. Es war ein bunter Hintergund und in der Mitte ein Balken mit einer Fortschrittsanzeige zu sehen und das drehende Rad im Hintergrund. Das hat sich über 10min gedreht. Dann habe ich das Iphone vom Kabel genommen noch mal angeschlossen, der Hintergrund hat sich nicht verändert, dann habe ich spirit erneut gestartet bis die fertigmeldung kam. Nichts tat sich auf dem Iphone. Dann habe ich die Tastenkombination Aus Knopf und Home knopf zusammen gedrückt und gehalten bsi das Gerät neu gestartet ist.

Nun läuft es wieder und ich frage mich woran ich erkennen kann ob der Jailbreak durchgeführt ist oder?

Sorry für die all zu ausführliche Beschreibung aber da ich noch Neuling bin möchte ich keine Fehler machen, die Geräte sind ja nicht gerade billig.

Gruß

Zormpas
 

Kris29

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
39
Nun läuft es wieder und ich frage mich woran ich erkennen kann ob der Jailbreak durchgeführt ist oder?

Bin zwar kein Profi in Sachen iPhone, aber ich würde einfach mal laienhaft sagen das du es erkennst indem du ein "Cydia" Icon auf dem iPhone haben müsstest, welches vorher noch nicht da gewesen sein dürfte.
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
@Kris29

genauso ist es auch gewesen das habe ich dann erst später erkannt nachdem ich die Frage gestellt habe, dennoch vielen Dank.

Gruß

zormpas
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Hallo zusammen!

Ich muss leider gleich mal mit einem Problem durch die Türe fallen... :(

Und zwar habe ich ein 3GS mit dem neueren Bootrom, bei welchem ich unter der Firmware 3.1.2 ein Jailbreak per blackrain und einen Unlock per blacksnow durchgeführt habe. Da dieser Jailbreak ja nach jedem Neustart wiederholt werden muss, wollte ich nun auf den Spirit Jailbreak "aktualisieren".

Nun ergibt sich aber folgendes Problem: Ich starte das iPhone im Recovery Mode um die Firmware erneut einzuspielen und im Anschluss den Jailbreak durchzuführen. Allerdings bereitet iTunes das iPhone vor, worauf dieses einen Reboot durchführt und im Anschluss wieder das iTunes Symbol mit dem USB Kabel erscheint. An dieser Stelle passiert einfach nichts mehr, da iTunes das iPhone vermutlich in einem anderen Modus erwartet.

Natürlich hab ich auch den DFU Mode getestet, allerdings bekomme ich hier immer den Fehler "1600" und das war es dann auch...

Gleiches Spiel auch mit der Firmware 3.1.3! (vorab durch das PwnageTool bearbeitet, wegen dem Baseband)

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich den alten Jailbreak nun loswerde, ohne eine normale Firmware zu nutzen, welche auch gleichzeitig das Baseband updatet?

Danke schon mal! :)

MFG Matze

Edit: Habs jetzt hin bekommen! Und zwar habe ich nun die Firmware 3.1.2 im DFU Mode wiederhergestellt, wozu ich allerdings per TinyTSS die Anfrage an den Apple Server umleiten musste und die SHSH File gebraucht habe. Jetzt läufts aber. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

private Angus

Gloster
Registriert
11.10.07
Beiträge
64
Nur eine Frage zwischen durch... Kann man damit auch ein iPhone 3g mit 3.1.3 und neuestem Baseband unlocken ??? Danke !
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das glaub ich jetzt nicht...

MfG
MrFX
 

xatom

Erdapfel
Registriert
11.06.10
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich habe ein 3GS von 3.1.2 auf 3.1.3 geupdated . Anschließend habe ich Spirit ausgeführt.
Soweit so gut. Cydia war nach neustart auch drauf nur waren meine Standardprogramme wie Email,Safari,Telefon,SMS, Einstellungen usw. nicht mehr vorhanden. Was habe ich falsch gemacht?
Ich hab davor natürlich ein Backup mit Itunes gemacht und es so wieder herstellen können.
Mich würde aber schonmal interessieren warum die ganze Quickleiste nach JB mit spirit und sogar die Einstellungen-App vom Iphone weg war!

Habt ihr Ideen, was falsch gelaufen sein könnte und was ich beim zweiten Anlauf besser oder anders machen kann?

mfg
Xatom
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich habe mein Iphone 3G S jetzt auch auf die 3.1.3 gebracht.
Das ist ja nicht das Problem gewesen.
Spirit ausgeführt (nachdem ich gelesen habe, das es einfach geht) und dann begannen sie - meine Probleme.
Spirit lief durch, der Statusbalken war bis zum Ende durchgelaufen aber mehr passierte nicht. Ich konnte nichts mehr machen.
Ja, das Telefon konnte nur über die Wiederherstellungsoption zum Leben erweckt werden.
Auch der 2.Versuch scheiterte so wie der erste. Ich kann Spirit nicht erfolgreich beenden.
Beim 2.Versuch hatte ich dann einen manuellen Reset ohne Wiederherstellung eingeleitet und es war auch Cydia vorhanden.
Aber ich habe keinerlei Netz mehr - nun habe ich eine 3.1.3 ohn JB.

Ich bin ziehmlich ratlos - kann mir bitte jemand helfen? ich habe es mit dem iMac versucht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du jetzt Cydia drauf oder nicht? Wenn ja, hast du doch einen JB!
Hast du denn einen Unlock benötigt? Wenn ja, ist der nun erstmal weg und du mußt warten.

MfG
MrFX
 

xatom

Erdapfel
Registriert
11.06.10
Beiträge
2
Hallo zusammen
Ich habe nachdem beim ersten Versuch mit Spirit es zu Problemen gekommen ist und mein Mail , Telefon Sms und die Einstellungen nicht mehr aufrufbar waren , nochmals wiederhergestellt mit iTunes . Jetzt habe ich die 3.1.3 auf dem Iphone ohne JB . Vor der Wiederherstellung war jedoch cydia drauf aber wie gesagt alle standardprogramme weg .
Was könnte falsch gelaufen sein ?

Gruß xatom
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich meinte eigentlich devil59.

Mach doch den JB einfach nochmal.

MfG
MrFX
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
@MrFX: Ich habe es 2x versucht, beide Male hat Spirit sich aufgehangen.
Unlook brauche ich nicht, ist ein freies.

Ich hatte Cydia drauf, kein Problem, jedoch habe ich kein Netz gefunden. Das sollte es aber. Mit der 3.1.3 ist sofort wieder Netz vorhanden.

@funny-leo: Ich versuche es mal mit einem anderen Rechner.


Aber an was kann das liegen???
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das iPhone muß vor dem Spirit-JB natürlich aktiviert sein, das steht auch so auf der Seite.

MfG
MrFX
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ist es ja auch, da ich damit telefonieren usw. kann. Also es funktioniert alles - außer Spirit:mad:.

habe ich noch einen anderen JB als Alternative, Blackrain geht wohl mit der 3.1.3 nicht.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hast du dein iphone vor dem jb mit dfu-mode "jungfräulich" gemacht...versuch dies mal und wiederherstellen ohne einspielen des backups.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ja, das habe ich. 2x im DFU Modus geflasht.
schade, ich wollte das system nicht updaten, da es soweit ja lief.
Ich hatte nur Probleme mit der genauen anzeige der Batterieladung. Das sollte ja mit der 3.1.3 beseitigt werden. Und nun geht nichts mehr.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Habe es endlich geschafft. Ein alter Windoofrechner hat mir das iPhone mit dem erwünschten Erfolg gecrackt;).

Meinen Mac habe ich von iTunes befreit, nochmals neu aufgesetzt - keine Chance. Erst mit dem älteren Rechner hatte ich Erfolg.
Leider sind noch doch meine Apps alle weg - naja.