• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spirit Jailbreak für alle Geräte inkl. iPad

Mcfruit

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
38
Nun ging es. Habe eine Wiederherstellung gemacht. Nach der Wiederherstellung gleich eine Datensicherung, ist zwar, weil eh noch nichts drauf war. Anschließend Spirit angeschmissen, 30sek später war Gerät neugestartet und jailbroken. Nun Spirit geschlossen.

Habe beim ersten Mal genau das gleiche getan, sehr merkwürdig...
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Ich habe das gleiche Problem. Sehr komisch

hm.. einerseits positiv (bin nicht der einzige mit dem Phänomen) auf der anderen Seite stark negativ (hab definitiv keinen Anwendungsfehler gemacht)...
und so wie ich es mir dachte, hat es nun mit Werksreset geklappt; echt freaky... ist ja nun nicht das erste Apple gerät, dass ich jailbreake, neben meinen auch die der Freunde und Bekannte.

Nun ging es. Habe eine Wiederherstellung gemacht. Nach der Wiederherstellung gleich eine Datensicherung, ist zwar, weil eh noch nichts drauf war. Anschließend Spirit angeschmissen, 30sek später war Gerät neugestartet und jailbroken. Nun Spirit geschlossen.

Habe beim ersten Mal genau das gleiche getan, sehr merkwürdig...

na dann leg ich auch nochmal los :)

edit(h):
nun auch hier dasselbe, es hat funktioniert. geht doch nix über kühle abgebrühtheit, einfach die zeit ruhig nutzen (sc:conviction auf 360) *fg*

ob da evtl Programme zwischengefunkt haben, die ich vorher seit heute Mittag schon drauf hatte?!
war deins 'leer' beim 1. Versuch?
 

Mygina

Golden Delicious
Registriert
11.01.10
Beiträge
7
Hilfe,

hab den Spirit JB heut auf dem IPhone 3GS neue Bootr. durchgeführt und alles ging schief. Vorher war der JB via Redsnow.
Bin genau nach Anleitung vorgegangen also sync., sichern, neue FW via ITunes drauf und danach Spirit.

Spirit lief nicht, eine Datei libeay32.dll ließ es nicht zu. Diese Datei unter Programme kurzzeitig rausgelöscht, danach ging es. Cydia war drauf.
Habe dann via ITunes meine Apps wieder einspielen können jedoch sind alle vorherigen Cydia Programme weg.....
Hatte Shsh vorher auch gesichert unter Cydia.

Ich weiß nun nicht, wie ich an meine Programme von Cydia wieder ran kommen.... Habe versucht hier was zu finden, hab ich was überlesen, wie ich die Apps von Cydia wieder bekommen kann.... hatte vorher ein BackUp App von Cydia geladen, aber ich weiß den Namen nicht mehr...
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
oder PkgBackup (für die zukunft ist besser!!!)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du vor einer Wiederherstellung die Cydia-Programme nicht sicherst, wieso wunderst du dich dann, wenn die anschließend nicht mehr da sind?

MfG
MrFX
 

Mygina

Golden Delicious
Registriert
11.01.10
Beiträge
7
Cracker: many thanks! Das war's. Alles wieder da dank Dir und AptBackup.

Siggster: warum findest du ist PkgBachup für die Zukunft besser? Nach der ganzen Aktion gestern, würd mich das sehr interessieren.

MrFx: Backup wurde gemacht, nachdem Restore alles wieder da. Hat ich auch so geschrieben! Nicht nur das App geladen ;)

Gruß und nochmal danke
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Ich darf noch auf den orig. Thread zu Umbrella hinweisen und die Wichtigkeit der ITunes Version kurz ansprechen?! Dort wird empfohlen die 9.1.1 tunlichst zu umgehen und eher auf der 9.0.2 zu bleiben!!!!

Meine Freundin hat heute bei mir mein iTunes auf 9.1.1 upgedatet um diese Wifi-Sync App von Cydia nutzen zu können!!
Ist damit mein Spirit JB weg oder funktioniert alles noch?
Traue mich iTunes nicht erneut zu starten....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es funktioniert meistens mit beiden Versionen. Nur in Ausnahmefällen wird 9.0.2 gebraucht.
 

Xander84

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 3GS 16 GB, SW 3.1.3, Firmware 05.12.01, offiziell von T-Mobile. Zuvor KEIN Jailbreak.

Ich habe den Spirit Jailbreak durchgeführt, finde aber nun kein Cydia auf dem Gerät. Habe daraufhin das Gerät wiederhergestellt ohne Backup einzuspielen, erneut Spirit laufen lassen und siehe da, Cydia ist installiert.
Habe dann erneut wiederhergestellt mit Backup (ich will kein komplett neues aufsetzen) und dann wieder Spirit laufen lassen. Nun ist wieder kein Cydia zu finden.

Google hat mir leider nicht wirklich geholfen. Dort steht nur man solle wiederherstellen und es erneut versuchen. Das habe ich bereits vier mal getan.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Besten Dank!

Alex
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hast du mit der suche dein iphone durchsucht nach cydia, oder nur nach dem icon gesucht???

bei ersterem bleibt dir wohl nichts anderes übrig...
 

Xander84

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
34
Ja, habe auch die Suche im iPhone genutzt. Von dem Phänomen hatte ich gelesen, aber leider nichts da. Das Problem ist, dass ich gerne meine SMS Verläufe und Einstellungen in den Apps behalten würde. Aber dies ist ja leider nicht der Fall wenn ich das Gerät neu einrichte?!

Gruß
 

Kris29

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
39
Habe ein iPhone 3Gs FW 3.1.2 mit Spirit gejailbreaked. Kann ich dieses gejailbreakte iPhone über iTunes normal auf die Grundeinstellung wiederherstellen lassen oder würde der jailbreak Probleme machen?? Möchte also wieder die Grundversion erhalten wie ich es auch gekauft habe.

Dann würde ich gerne wissen was passieren würde wenn ich das gejailbreakte iPhone samt seiner "Programme" mit iTunes synchronisieren lassen würde? Geht sowas?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@xander: jepp, die sind weg wenn du ein neues gerät einrichtest.

@kris: wenn du es über itunes wiederherstellst (3.1.3 dann) ist es wieder wie es ausgeliefert wurde, quasi "leer". aber dann ist der jailbreak natürlich weg und ACHTUNG ein eventuell benötigeter unlock auch!!!

klar kannst du auch ein gejailbreaktes iphone ganz normal mit itunes syncen. die jailbreak-apps werden nicht betroffen.
 

Xander84

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
34
Ok, danke für die Info. Ansonsten versuche ich pwnage. Mein iPhone ist KW 38, sollte sich also trotz 3.1.3 damit Jailbreaken lassen. Ich bin gespannt.

Ich will doich einfach nut Tethering und Skype über umts.... o_O

Gruß
 

Kris29

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
39
@siggster: Danke für die Antwort. Also mit Unlock habe ich keine Probleme, habe ein Gerät aus Belgien welches von Werk aus Simlockfrei ist.
1.) Ist es nötig vor der Wiederherstellung Cydia oder ähnliches zu löschen??

2.) Gibt es irgendwo einen bestimmten Punkt bei iTunes um Daten zu sichern, oder reicht da einfach nur Snchronisieren?? Ich weiss ja nicht ob es gleich ist, oder ob er nur von einer zur anderen Seite synchronisiert^^.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
1. nein
2. na du musst schon anklicken was du syncen willst...kontakte, kalender, apps, etc