• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spirit Jailbreak für alle Geräte inkl. iPad

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
"Dies sollte allerdings tunlichst unterlassen werden, wenn ein Unlock gebraucht wird! (*)...(*) ausgenommen 2G."

Heißt das ich kann mein US-IPhone 2G 3.1 mit T-Mobile SIM einfach auf 3.2 updaten und mit Spirit jailbreaken ohne befürchten zu müssen, dass der Unlock verschwindet?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, wenn du eine Aktivierung brauchst (Hacktivation) solltest du redsn0w oder blackra1n oder pwnage zum Jailbreak verwenden und dann mit bootneuter (cydia oder via pwnage) unlocken. Insofern ist es egal, ob das 2G via iTunes upgedatet wird.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
@ .david
hast Du eine Idee wegen meines Problems aus Post #59?

Und wo bekommt man Sprit noch zum downloaden? der offizielle Link ist irgendwie Misst, weil der Server zusammengebrochen ist
 

ertiboy

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
habe nen US 3GS mit 3.1.2 jailbroken, hab aber softwareprobleme. brauche nen unlock, kann ich mit spirit auf 3.1.3 und dann unlocken? wie? habe zugriff auf at&t sim, aber die hat hier kein netz.

danke.

ert.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@sailing-away: ev blackra1n neu installieren, keine Ahnung. Downloaden kannst du das auch bei benm.at.
@erti: bitte Anleitung im 1. Beitrag lesen! Steht alles dort.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
@sailing-away: ev blackra1n neu installieren, keine Ahnung.

Danke...
Um Blackrain neu zu installieren muss das iPhone ja laufen. Bei mir startet es aber immer nur in den RecoveryMode, auch wenn ich Blackrain starte zum jailbraken. Es kommt der GeoHotz Screen und dann ist es wieder im Recovery usw. Und das ist erst seit heute Abend, davor war alles ok.

Irgendwo habe ich was vom "recovery loop mode" gelesen und die ANleitung zum Beenden durchgemacht, aber ohne Erfolg.

Irgendjemand eine Idee? Oder Wiederherstellen?
 

ertiboy

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
danke david. kann ich denn dann ulocken oder nicht?
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Seid mir nicht böse liebe "Jailbreak-Profis"...
Ich habe nun alle Seiten bisher gelesen aber es ist verdammt schwer den Durchblick zu behalten, da sehr viele Jailbreak "Anfänger" sich dazwischen wuscheln..

Ich habe ein 3 GS Unlocked ab Werk
(Zur Zeit habe ich ein tethered Jailbreak mit Blackra1n und 3.1.2 FW mit Modem FW 05.11.07 drauf)

Ich möchte nun, wie die meisten hier, erneut Jailbreaken damit ich es beim starten nicht jedesmal mit Blackra1n starten muss.
Alle Voraussetzungen aus der Anleitung aus der ersten Seite sind in meinem Fall vorhanden.

Frage:
a) Ich muss es laut Spirit wiederherstellen bevor ich den Jailbreak mache da ich bereits einen JB habe.
"If you currently are using a tethered jailbreak, you have to restore to use Spirit"

b) Wenn ich aber wiederherstelle (DFU Modus + Itunes Wiederherstellen) dann werde ich gefragt: Wiederherstellen und Aktualisieren?
So habe ich aber ja automatisch die 3.1.3 drauf.....!!

Genau jetzt steh ich vor dem Problem:
Was mache ich nun?

Wiederherstellen und Aktualisieren auf 3.1.3 und dann Jailbreak mit Spirit?
Oder doch einfach über den Blackra1n-JB den neuen Jailbreak Spirit starten...?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da du keinen Unlock brauchst, kannst du ruhig auf 3.1.3 wiederherstellen. Das ist - wie du schon richtig schreibst - auch die Voaraussetzung für den Spirit Jailbreak.
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Da du keinen Unlock brauchst, kannst du ruhig auf 3.1.3 wiederherstellen. Das ist - wie du schon richtig schreibst - auch die Voaraussetzung für den Spirit Jailbreak.

Wenn ich auf 3.1.3 dann Aktualisiert habe, muss ich dann auch diese SHSH erneut auf Sauriks Server mit Umbrella speichern?
Habe das bereits mit der 3.1.2 gemacht...
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Da du keinen Unlock brauchst, kannst du ruhig auf 3.1.3 wiederherstellen.

Sag mal .david, habe soeben auf 3.1.3 aktualisiert.
Soll ich bei der Konfiguartion ein neues iPhone anlegen oder einfach die Sicherung draufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
schön das du uns allen jetzt deine telefonnummer mitgeteilt hast...ich würde das bild mal schnell ändern/entfernen!!!

kannst das alte backup aufspielen, funktioniert mit spirit.
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Oops!
Bild entfernt! (Danke für den Tipp!)

Muss ich die 3.1.3 SHSH erneut sichern oder reicht es wenn ich die 3.1.2 SHSH gesichert habe?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du mußt für die 3.1.3 auch noch sichern (also wenn du mal wieder auf die 3.1.3 gehen willst), denn die SHSHs sind für jede FW anders.

MfG
MrFX
 

sysline

Erdapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier und habe folgende Frage:

Ich habe ein iphone 3gs 16Gb mit der Firmware 3.1.3 new bootroom.
Das Gerät ist von O2 und angeblich unlockfrei.

Wie kann ich den Spirit Jailbreak benutzen, welche Schritte muss ich durchführen?
Wichtig dabei ist das ich weiterhin die O2 Karte benutzen kann.

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß sysline
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Unlockfrei, also gelockt?

MfG
MrFX
 

sysline

Erdapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
2
Bei O2 hat man mir gesagt das ich alle Simkarten verwenden kann.
Nun mache ich mir Sorgen das ich nach dem Jailbreak die o2 Simkarte nicht mehr verwenden kann.
Liege ich damit richtig?


Moin!

Unlockfrei, also gelockt?

MfG
MrFX
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
hat gut geklappt der JB.

beim ersten mal ist es abgestürzt. hab dann aber zurückgesetzt auf 3.1.3 dann sofort den jb gemacht und dann hab ich alles wieder synchronisiert.

echt toll, vorallem weil ich das neue bootrom hab.

mfg