• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spirit Jailbreak für alle Geräte inkl. iPad

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Das Problem liegt momentan bei der Aktivierung. Spirit stellt keine Hacktivation zur Verfügung, das wird normalerweise via redsn0w oder blacksn0w erledigt. Workarounds bzw. ob die Kombination geht, wird aber gerade getestet.

Hmm,

da ich mit einer T-Mobile Karte aktiviere sollte das doch kein Problem darstellen, oder? Stelle mir das in etwa so vor:

1. iPhone auf 3.1.2. Wiederherstellen
2. Aktivierung mit T-Mobile Karte (alleine schon wegen Push)
3. JB via Spirit
4. Unlock via SN0W

Wäre das so korrekt?
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
@gizemoAC: Ich glaube es geht vor allem darum von einer höheren Version wieder auf 3.1.3 runter zu kommen und wenn du 3.1.3 jailbreakst, kannst du ja in Cydia "make my life easier" anklicken...

.david hat ja auch geschrieben:
[...] ansonsten ist eine Wiederherstellung auf FW 3.1.3 (respektive FW 3.2) und ein erneuter Jailbreak nicht mehr möglich!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@mavger: ja, das kannst du so machen, mit der T-Mobile SIM (und T-Mobile Gerät) kein Problem.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich habe seit kurzem einen ipod touch bei bei dem schon die version 3.1.3. drauf ist. so wie ich das verstanden habe muss ich erst das umbrella programm installieren!? ist das so korrekt? dann verstehe ich punkt 4 nicht "das gerät muss aktiviert" sein. was genau ist damit gemeint. im itunes store aktiviert?
danke!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Aktivierung betrifft nur iPhones - iPod Touches und iPads sind nicht betroffen, ich ergänze das noch. Umbrella ist verlinkt, einfach mal lesen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@atomfried
Umbrella brauchst du, um deine SHSHs zu sichern (geht notfalls auch mit Cydia nach dem JB, aber nur noch solange, bis eine neue FW von Apple kommt)!
Die Aktivierung betrifft nur die iPhones.

Edit: zu spät :D

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:

looop

Idared
Registriert
26.06.07
Beiträge
29
bitte steinigt mich nicht, aber ich muss das jetzt fragen:

Geht der Jailbreak jetzt auch auf meinem iPhone 3GS, mit der Firmware 3.1.3 UND
dem neuen Bootroom (das iPhone hab' ich letzte Woche von T-Mobile bekommen)`?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was ist an:

Spirit is an untethered jailbreak for iPad, iPhone, and iPod touch on the latest firmwares.
Any iPad, iPhone, or iPod touch on firmware 3.1.2, 3.1.3, or 3.2.
so schwer zu verstehen?

MfG
MrFX
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
jetzt habe ich nur noch eine kurze frage... sind danach alle mein sachen auf dem ipod gelöscht und ich muss alles neu aufspielen und einrichten? danke!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
jetzt habe ich nur noch eine kurze frage... sind danach alle mein sachen auf dem ipod gelöscht und ich muss alles neu aufspielen und einrichten? danke!

Steht doch alles da:

6. WICHTIG: vorher Synchronisieren und mit einem Rechtsklick auf's Gerät in iTunes eine SICHERUNG durchführen!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@atomfried: In deinem Fall (das Gerät ist schon auf 3.1.3) kannst du einfach Spirit laufen lassen. Alles bleibt wie's war. Vorher aber die Voraussetzungen in der Anleitung beachten (speziell: Sicherung durchführen!).
 

fuellel

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.09.09
Beiträge
51
Wenn ich jetzt als iPhone 3G-Besitzer mit FW 3.1.2 Spirit mit blackra1n vergleiche, dann hat Spirit für mich keine Vorteile, da ich mein iPhone auch via blackra1n jailbreajen kann, da ja das Tethering-Problem für mich nicht relevant ist. Spirit ist für mich also nur eine weitere Möglichkeit, schon mögliches auszuführen, oder?
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Wenn ich jetzt als iPhone 3G-Besitzer mit FW 3.1.2 Spirit mit blackra1n vergleiche, dann hat Spirit für mich keine Vorteile, da ich mein iPhone auch via blackra1n jailbreajen kann, da ja das Tethering-Problem für mich nicht relevant ist. Spirit ist für mich also nur eine weitere Möglichkeit, schon mögliches auszuführen, oder?

Ganz genau,

allerdings hast du auch die Möglichkeit einen JB unter 3.1.3 zu nutzen!

Gruß

mav_ger
 

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
wenn ich momentan die neuste auslieferung von tmobile mit 3gs habe (also 3.1.3. vorinstalliert) und keinen shsh-sicherungsdingsda anlegen kann, geht es hiermit aber dropsdem?!
weil ich habe ja momentan auf grund des bis dato nicht funktionierenden jailbreaks kein cydia drauf wo ich "make my life easier" machen kann...
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
wenn ich momentan die neuste auslieferung von tmobile mit 3gs habe (also 3.1.3. vorinstalliert) und keinen shsh-sicherungsdingsda anlegen kann, geht es hiermit aber dropsdem?!
weil ich habe ja momentan auf grund des bis dato nicht funktionierenden jailbreaks kein cydia drauf wo ich "make my life easier" machen kann...

Tach,

ja der JB funktioniert, ein Unlock natürlich nicht... Die SHSH Sache ist nur dafür da um ggf. irgendwann wieder zurück auf eine ursprüngliche Firmware zu kommen... Also nach dem JB deine SHSH Datei sichern...

Gruß

mav_ger
 

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
ok super danke, muss mich auch entschuldigen, mein termin hatte abgesagt und ich konnte noch nbissel länger im trhead lesen....stand da ja schon :( sorry also nocohmal für die frage....:D

also werde ich heute endlich wieder meine geliebten sbsettings bekommen :D:D *freu*

also einfach nach anleitung, brauche also auch kein umbrella usw., ne?! einfach kabel rein jailbreak machen und DANN shsh-sichern?!
 

Drusus

Granny Smith
Registriert
17.03.10
Beiträge
13
Ich hab mir die SHSH Datei mittels Umbrella gesichert. Blöde Frage jetzt, wenn ich jetzt den Jailbreak mache, wie und wo bekomme ich dann Cydia?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@the_judges
Du kannst ja, um ganz sicher zu gehen, die Daten mit umbrella und dann mit Cydia auf Sauriks Server speichern.

@Drusus
Schon mal 'n JB gemacht? Mach ihn einfach und dann siehste das schon... :D

MfG
MrFX