• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spion am iMac

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
mit entsprechender technik kein problem deine isight anzuzapfen. meist reicht schon ein babyphone monitor mit entsprechendem signalempfänger.

aber hey, es gibt leute die stehen drauf ständig beobachtet zu werden. ;)
Geht aber nur, wenn die iSight eh schon aktiv ist. Aber mal ganz ehrlich, wer macht das?

Sofern ich weiß, ist die LED-Anzeige der iSight hardwarebasiert, also nur wenn das Licht leuchtet, ist die iSight aktiv. Also: No worries.

Ist es nicht komisch, dass Menschen sich eher vor relativ unwahrscheinlichen Dingen fürchten (es sterben mehr Menschen durchs Rauchen oder durch Verkehrsunfälle als durch Terroranschläge oder aber es ist wahrscheinlicher von einer Kokusnuss erschlagen zu werden als von einem Hai gebissen zu werden)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@zeno

Na das ist doch was ... fehlt nur noch die "attraktive" Gymnastiklehrerin, die zum Frühsport aufruft. Erst das richtige Programm, macht einen guten Teleschirm aus; nicht nur die Technik, die dahinter steckt. :)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Geht aber nur, wenn die iSight eh schon aktiv ist. Aber mal ganz ehrlich, wer macht das?

Gegenfrage: Wer hat das Interesse? Ich kann mir gut vorstellen, dass kriminelle Banden vermehrt auf solche Aktionen setzen. War ja schon bei den elektrischen Garagentoren so. Könnte mir vorstellen, dass die ganz unauffällig durch Wohnquartiere fahren und Signale suchen. Haben sie ein Bild, wissen sie wie es drin aussieht und ob jemand zu Hause ist.


Sofern ich weiß, ist die LED-Anzeige der iSight hardwarebasiert, also nur wenn das Licht leuchtet, ist die iSight aktiv. Also: No worries.

Ist es nicht komisch, dass Menschen sich eher vor relativ unwahrscheinlichen Dingen fürchten (es sterben mehr Menschen durchs Rauchen oder durch Verkehrsunfälle als durch Terroranschläge oder aber es ist wahrscheinlicher von einer Kokusnuss erschlagen zu werden als von einem Hai gebissen zu werden)

hat was! wird uns halt immer wieder in diversen filmen eingetrichtert ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1. Wo wollen diese Banden denn das iSight-Signal herbekommen?
2. Ist bei lukrativen Zielen es eher unwahrscheinlich, dass man anhand der iSight in dem Raum wo der Mac steht auf die Anwesenheit der Bewohner schließen können
3. Gibt es da einfachere Wege (die meisten Einbrüche geschehen Tagsüber, wenn Leute auf der Arbeit sind. Da reicht es vollkommen, selber mal ein bis zwei Tage die Nachbarschaft zu beobachten)

:)

Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie kommt mir jetzt die Geschichte mit dem Funkturm in den Sinn, den die Telekom mitten in irgend so einem kleinen Kaff aufgestellt hat. Kurz nach der Fertigstellung häuften sich Beschwerden von Anwohnern, dass sie bedingt durch den Funkturm unter Schlafstörungen und anderen Dingen leiden. Kommentar der Telekom: "Kann nicht an uns liegen, der Funkturm wird erst im nächsten Quartal den Sendebetrieb aufnehmen".

Menschen haben irgendwie die dumme Angewohnheit, sich wegen allen Sachen Angst zu machen.