1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spion am iMac

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kernelpanik, 11.09.07.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Leute,
    ich frage mich langsam ob ich den eingebauten Spion (iSight) mit schwarzem Klebeband zudecken sollte. Das Ding ist ja sowas von out of control. Den kann man nicht abschalten und Kontrolle welches Programm das Ding benutzt hat man auch nicht.
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Man sieht doch, ob die iSight aktiv ist, oder?
    Außer, bei dir ist die grüne LED kaputt:p
     
  3. smartin

    smartin Gast

    Wenn du spass dran hast, machs doch. Wenn die iSight benutzt wird, egal von welchem Programm, leuchtet die LED.
    Und wieso machst du 'nen Thread auf, um eine Aussage, die nur für die wichtig ist, hinzuschreiben? Soll'n wir jetzt alle unsere iSight zukleben? Versteh ich nicht ganz.
    Martin
     
  4. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Weiss jemand, ob die LED von Software gesteuert wird und somit manipulierbar wäre oder es hardwaremässig zusammenhängt? Die zweite Möglichkeit wäre mir wohler...
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Jo! Alle Mann stramm gestanden! Klebband zücken! iSight zupflastern! Aber zacki!!
     
  6. christian_

    christian_ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    106
    häng doch einfach dein Apple Putz Tuch drüber, dann hast du es immer gleich zur Hand :)
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    die dürfte hardware gesteuert sein. so wie jede andere ,,teure" webca auch.
    sobald informationen geschickt oder abgefragt werden, leuchtet das lämpchen. wie es bei notebooks der fall ist, wenn festplattenzugriff besteht.
     
  8. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    mit entsprechender technik kein problem deine isight anzuzapfen. meist reicht schon ein babyphone monitor mit entsprechendem signalempfänger.

    aber hey, es gibt leute die stehen drauf ständig beobachtet zu werden. ;)
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Außerdem: Was macht ihr denn so geheimnisvolles vorn euren Macs?
    :p
     
  10. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    ach du scheisse und ja telefonieren sollten wir auch nur noch in geheimcodes, mails schreiben schon gar nicht und achja, passfotos, ausweise usw sind auch alle nur da um uns auszuspionieren. :cool:
     
  11. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    zimmer aufräumen, umziehen, schlafen, essen....meine isight überblick 90% meines zimmers.

    big brother sag ich nur!
     
  12. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    o_O
    Haare kämmen
    Nasenbohren :oops:
    Kontaktlinsen einsetzen

    Ach ja, und Terror planen.
     
  13. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    hast du den neuen iMac? ;)
     
  14. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Nein, aber ne iSight.

    Verdammt, also hätte ich doch einen glossy Bildschirm wählen sollen. Daran hab ich natürlich nicht gedacht.
     
  15. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Das lässt den Werbespot von 1984 in einem anderem Licht erscheinen. ;)

    Und der neue iMac kommt doch dem Orwellschen Teleschirm doch schon ganz nah (da sah man die Kamera ja auch nicht).
     
  16. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    Ist ja nicht mein Problem und es liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich, wenn der Spanner bei meinem Anblick zu Schaden kommt. Ich werde mir auch nichts überziehen :p
     
  17. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich habe auf einer amerikanischen Seite mal ne Abdeckung gesehen die man vor die Linse kleben konnte. Das Teil sah aus wie ein gekautes Kaugummi. :D
     
  18. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    In diesem?
    http://www.youtube.com/watch?v=wcFTA6xDr6g
     
  19. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wie kommst du jetzt auf diese "seltsame" Parodie? Ich meinte schon das Original. :)
     
  20. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Ja, keine Unterstellung!

    Ich meinte nur, in diesem Licht? Kam mir in diesem Zusammenhang in den Sinn.
     

Diese Seite empfehlen