1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spinneneier

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von hlg, 13.03.08.

  1. hlg

    hlg Granny Smith

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    15
    Moin moin

    So auch wenn momentan relativ schlechtes Wetter über unsere Köpfe zieht, ist der Frühling zaghaft im anmarsch. Dies habe ich zum Anlass genommen meine Fenster zu putzen, wobei ich auf ein kleines Problem gestoßen bin. Ich habe im Fensterrahmen Spinneneier.

    Nun stellt sich mir die Frage wie ich diese entfernen kann. Ich weiß, dass ich im einen Apfel forum wenig Insektologen antreffen werde aber vielleicht bekommen ich ja den ein oder anderen Haushaltstipps.


    Im internet bin ich bis jetzt nur auf wenig kreative Vorschläge alla Doe + Feuerzeug gestoßen und erfahrungsgemäß ist der Staubsauger auch nicht das Optimum.

    mfg hlg
     
  2. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Auch gut, um nicht willkommene Mädels zu erschrecken

    Spinnen sind nützlich und fressen Plagegeister wie Fliegen und Mücken weg.
    Ich würde sie schlüpfen lassen.
     
  3. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Rauswerfen? Staubwedel? Nasses Tuch? Oder wenn du von der sensiblen Sorte bist Staubsauger...
     
  4. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Einsaugen und den Beutel in die Mülltonne schmeißen? Oder kannst du die nicht einfach so entfernen und dann draußen entsorgen?

    Ich versteh das Problem jetzt nicht so ganz. Wobei ich sie auch schlüpfen lassen würde - ich mag Spinnen. :-D
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich kenne jemanden, der zeitweise bis zu 16 Vogelspinnen als Haustiere gehalten hat.
    Magst du Spinnen oder hast du Angst vor ihnen?
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Hab ich auch,ich wohne ja in einer ländlichen Idylle. ;)
    Ich hab da einfach mit einem Tuch draufgedrückt und anschließend "Kleinstmalerarbeiten" eigenständig durchgeführt.:p
     
  7. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Wir hatten mal Kaninchen. Und sonst so?
     
    T-lo gefällt das.
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ich hatte mal eine dicke fette Kreuzspinne im Fenster hängen. Die hat ihr schönes Netzt dort gemacht.

    Bevor ich mein Nachtessen nahm. ich habe ich ihr vorher eine lästige Fliege gefangen und ihr schön ins netz geworfen. Das hat ihr geschmeckt. und sie wurde immer grösser....

    Kannst ihnen ja ein paar drogen geben.....
    [yt]sHzdsFiBbFc[/yt]
     
  9. hlg

    hlg Granny Smith

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    15
    @ beinhorn

    Gegen Hausspinnen habe ich eigendlich nichts, einigen aus meiner Antimückenfraktion haben soger schon Namen bekommen aber in meiner Wohnung ist nicht genug Platz für noch mehr Spinnen :p

    @ bloodworks
    Ich will das Ei ja nicht umbedingt zum platzen Bringen, sondern nur vom Fenster weg. Ich muss sag, ich habe wenig Erfahrungen mit Spinneneiern, ich weiß nicht wie stabil die sind.
    Kann ich die mit nem Buttermeser vom Rahmen abnehemen ohne das sie platzen?
     
  10. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Probieren geht über studieren :p
     
  11. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    verdammt ich bekomme ja vom lesen ja schon Schiss. Nimm ne Spraydose und n Feuerzeug
     
  12. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Wärest du begeistert, im Mutterleib (so ungefähr) verbrannt zu werden? [​IMG]
     
  13. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    ne, aber es gibt auch keine Patrik-Fobie^^
     

Diese Seite empfehlen