• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spinneneier

hlg

Granny Smith
Registriert
15.01.08
Beiträge
15
Moin moin

So auch wenn momentan relativ schlechtes Wetter über unsere Köpfe zieht, ist der Frühling zaghaft im anmarsch. Dies habe ich zum Anlass genommen meine Fenster zu putzen, wobei ich auf ein kleines Problem gestoßen bin. Ich habe im Fensterrahmen Spinneneier.

Nun stellt sich mir die Frage wie ich diese entfernen kann. Ich weiß, dass ich im einen Apfel forum wenig Insektologen antreffen werde aber vielleicht bekommen ich ja den ein oder anderen Haushaltstipps.


Im internet bin ich bis jetzt nur auf wenig kreative Vorschläge alla Doe + Feuerzeug gestoßen und erfahrungsgemäß ist der Staubsauger auch nicht das Optimum.

mfg hlg
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Auch gut, um nicht willkommene Mädels zu erschrecken

Spinnen sind nützlich und fressen Plagegeister wie Fliegen und Mücken weg.
Ich würde sie schlüpfen lassen.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Rauswerfen? Staubwedel? Nasses Tuch? Oder wenn du von der sensiblen Sorte bist Staubsauger...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Einsaugen und den Beutel in die Mülltonne schmeißen? Oder kannst du die nicht einfach so entfernen und dann draußen entsorgen?

Ich versteh das Problem jetzt nicht so ganz. Wobei ich sie auch schlüpfen lassen würde - ich mag Spinnen. :-D
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich kenne jemanden, der zeitweise bis zu 16 Vogelspinnen als Haustiere gehalten hat.
Magst du Spinnen oder hast du Angst vor ihnen?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Moin moin

So auch wenn momentan relativ schlechtes Wetter über unsere Köpfe zieht, ist der Frühling zaghaft im anmarsch. Dies habe ich zum Anlass genommen meine Fenster zu putzen, wobei ich auf ein kleines Problem gestoßen bin. Ich habe im Fensterrahmen Spinneneier.

Nun stellt sich mir die Frage wie ich diese entfernen kann. Ich weiß, dass ich im einen Apfel forum wenig Insektologen antreffen werde aber vielleicht bekommen ich ja den ein oder anderen Haushaltstipps.


Im internet bin ich bis jetzt nur auf wenig kreative Vorschläge alla Doe + Feuerzeug gestoßen und erfahrungsgemäß ist der Staubsauger auch nicht das Optimum.

mfg hlg

Hab ich auch,ich wohne ja in einer ländlichen Idylle. ;)
Ich hab da einfach mit einem Tuch draufgedrückt und anschließend "Kleinstmalerarbeiten" eigenständig durchgeführt.:p
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ich hatte mal eine dicke fette Kreuzspinne im Fenster hängen. Die hat ihr schönes Netzt dort gemacht.

Bevor ich mein Nachtessen nahm. ich habe ich ihr vorher eine lästige Fliege gefangen und ihr schön ins netz geworfen. Das hat ihr geschmeckt. und sie wurde immer grösser....

Kannst ihnen ja ein paar drogen geben.....
[yt]sHzdsFiBbFc[/yt]
 

hlg

Granny Smith
Registriert
15.01.08
Beiträge
15
@ beinhorn

Gegen Hausspinnen habe ich eigendlich nichts, einigen aus meiner Antimückenfraktion haben soger schon Namen bekommen aber in meiner Wohnung ist nicht genug Platz für noch mehr Spinnen :p

@ bloodworks
Ich will das Ei ja nicht umbedingt zum platzen Bringen, sondern nur vom Fenster weg. Ich muss sag, ich habe wenig Erfahrungen mit Spinneneiern, ich weiß nicht wie stabil die sind.
Kann ich die mit nem Buttermeser vom Rahmen abnehemen ohne das sie platzen?
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
verdammt ich bekomme ja vom lesen ja schon Schiss. Nimm ne Spraydose und n Feuerzeug
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
verdammt ich bekomme ja vom lesen ja schon Schiss. Nimm ne Spraydose und n Feuerzeug


Wärest du begeistert, im Mutterleib (so ungefähr) verbrannt zu werden?
ugly.gif