1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielt ihr auch Spiele auf dem Kopf?^^habe ein Problem!

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Jabor, 30.05.08.

  1. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Hallo!
    Ich habe jetzt das Spiel Dark and Light. Habe alles schön auf Windows XP installiert, aber immer wenn ich es spielen will, stellt sich das Bild auf den Kopf (auch die Maussteuerung ist dann umgekehrt). Ich habe es schon in verschiedenen Auflösungen porbiert, nichts funktioniert.
    Ich brauche eure Hilfe, bei Bounty bay ist es bei mir genauso...
     
  2. wakeup

    wakeup Gast

    Monitor umdrehen? ;)
     
  3. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    ^^ nee, mal im Ernst. Es handelt sich um ein ernsthaftes Problem...
     
  4. blutgraetsche

    blutgraetsche Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    6
    Gib' mal ein paar Angaben zum verwendeten System.
    Normalerweise sollte das nicht vorkommen.
    Treiber etc. sind alle aktuell und richtig installiert?
     
  5. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Also ich habe Windows XP Professional, und seitdem ich das auf Bootcamp installiert habe, habe ich auch keine Updates mehr auf die Grafiktreiber gemacht. Ich habe eine ATI Radeon.
     
  6. blutgraetsche

    blutgraetsche Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    6
    Geh' mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop in Eigenschaften->Erweitert->dann auf deine Karte und da findest du Rotationsteuerung.
    Sollte eigentlich gehen.
     
  7. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Ich finde die Rotationsteuerung leider nicht.
     
  8. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Eine Möglichkeit wäre diese Anleitung ..
    .. oder du suchst den aktuellen ATI-Grafikkartentreiber für Windows XP und installierst diesen einfach neu. Den Treiber findest du hier.

    Zunächst muss du dort dein Betriebssystem angeben, Radeon auswählen und dann die genaue Bezeichnung der ATI-Grafikkarte. Der Treiber nennt sich Catalyst und trägt die Version 8.5
     
    Jabor gefällt das.
  9. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    ach, wirklich?
     
  10. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Also dieses rote ATI Symbol steh da schon mal nicht. Ich muss mir aber den Catalyst für Apple Bootcamp Windows XP downloaden, nicht für das normale Windows, oder?
     
  11. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Wenn du Windows XP auf dem Mac installiert hast, dann kannst du die Mac OS X-Installation einfach wegdenken. Auf dem Mac läuft eine native Version von Windows; wie auf jeden Windows XP-PC auf der Welt. Durch die Installierung hast du dir quasi einen Windows-Rechner gekauft und ihn vollständig mit dem Mac "zusammengeschmolzen". :-D

    Die Boot Camp-Treiber (Leopard DVD) sind eher als Starthilfe gedacht. Sobald du aber mehr Performance (oder Fehlerbereinigung bei den Games) haben willst, dann musst du die originale Grafikkartentreiber installieren. Und nun kommt der Treiber namens Catalyst ins Spiel.
     
  12. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
  13. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    also ich weiß nicht ob das dann über bootcamp auch funktioniert, aber wenn du auf dem desktop bist und dann alt+eine richtungstaste drückst, dreht sich der bildschirm in die gewünschte richtung. vllt kannst du das ja mal ausprobieren.

    grüße
     
  14. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    So, hat doch funktiniert, habe jetzt auch eine rote ATI Anzeige in der taskleiste.
     
  15. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Habe es hinbekommen. Das Spiel läuft nicht mehr auf dem Kopf. Jetzt habe ich nur noch Grafikfehler und es stürzt bei der Charaktererstellung ab^^
     
  16. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Hast du den alten Treiber zunächst entfernt, bevor du den neuen Teiber installierst hast? Welche ATI-Grafikkarte besitzt du denn auf dem Mac?

    Linktipp:
    Catalysttreiber installieren: Anleitung
     
  17. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Also ich weiß jetzt woran der Grafikfehler liegt: Ich muss einen alten ATI Treiber installieren, um es vernünftig zum laufen zu bringen. Weiß jemand, wie ich meinen Treiber löschen kann, damit ich eine alte Version installieren kann?
     
  18. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Wieso einen alten Treiber? Welche Treiberversion brauchst du denn?
    Ein Posting über deinen habe ich einen Linktipp gepostet. Dort findest du eine ausführliche Anleitung rund um die Deinstallierung - Installierung des Catalysttreiber.
     

Diese Seite empfehlen