• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spielsuche: Bubbles platzen lassen...

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hallo, nachdem ist die Suche im AppStore und auf google schon erfolgt, aber kurioserweise scheint das Thema so umfangreich zu sein, dass man sich echt schwertut, ein wirklich gutes Spiel zu finden (oder aber, der Werbemarkt ist da so prominent wie nirgends sonst).

Ich suche einen Bubble Shooter. Spielidee ist es, soweit ich weiß, auf einem Spielfeld angeordnete gleichfarbige Blasen in möglichst großer Zahl durch einzelne Tapper zu zerplatzen. Von den Spielen hat mir Bubble Explode noch am besten gefallen - da habe ich sogar die Bezahlversion gekauft. Allerdings hat die zwei Mankos: 1. Sie hat immer noch Werbung drin ("tolle andere Spiele, blabla") und 2. sie funktioniert auf dem iPad Air nicht (der Offset der Touch-Koordinaten ist etwa gegen dem Bildschirminhalt um etwa -4cm versetzt, völlig strange). Alle anderen Varianten waren bzgl. Werbung noch notorischer.

Weiß jemand zufällig, was ich meine und kann einen Vorschlag für andere Implementationen machen? Danke! :)
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Puzzle Bobble wäre da so historisch das erste was mir in den Sinn kommt, als mehr oder weniger Urvater der Idee. Allerdings hab ich die iOS-Portierungen nie gespielt.
Gut gefallen hat mir Supermagical auf dem iPad. Nahezu gleiches Prinzip und hübsche Aufmachung.

Grüße