• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spielkonsole von Apple?

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Ich für meinen Teil spiele lieber auf einer PS3 als auf einem PC. Sie ist günstiger, hat ein BluRay-Laufwerk, muss über Jahre nicht auf- oder umgerüstet werden und läuft sehr stabil. Die Spiele sind etwas teurer und man kann keine Raubkopien drauf laufen lassen, man hat keine Maus (aber die Umgewöhnung fällt nicht schwer) und die Grafikdetails sind bei Konsolen meist etwas abgespeckt, das Erlebnis ist aber meiner Meinung nach besser. Beim PC habe ich den ganzen Ärger gleich mit dazu, und das nur für die Funktion des Spielens. PS3 und Mac kommen sich da überhaupt nicht in die Quere.


klar das ist ja völlig ok aber viele gute games (strategiegames lassen sich auf konsolen kaum zocken z.b.) gibts halt nur fürn pc oder man will mal ne lan party machen usw. und ich habe mit meinem xp pc auch kaum ärger also so schlimm ist es wirklich nicht. bei ner ps3 braucht man halt auch gleich nen guten fernseher und mir persönlich sind die games zu teuer
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich für meinen Teil spiele lieber auf einer PS3 als auf einem PC. Sie ist günstiger, hat ein BluRay-Laufwerk, muss über Jahre nicht auf- oder umgerüstet werden und läuft sehr stabil. Die Spiele sind etwas teurer und man kann keine Raubkopien drauf laufen lassen, man hat keine Maus (aber die Umgewöhnung fällt nicht schwer) und die Grafikdetails sind bei Konsolen meist etwas abgespeckt, das Erlebnis ist aber meiner Meinung nach besser. Beim PC habe ich den ganzen Ärger gleich mit dazu, und das nur für die Funktion des Spielens. PS3 und Mac kommen sich da überhaupt nicht in die Quere.
Konsolen und PCs haben nicht viel miteinander zu tun was ne Menge Genres angeht.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Würdest du das ein bisschen weiter ausführen, Navi?

Allgemein bin ich auch kein Hardcore-Gamer der sich Spielezeitschriften kauft und auf irgendwas Neues wartet. Darum reicht mir auch das Angebot für PS3 aus, ich beschränke mich da bewusst. Ich hatte auch nie das Gefühl, irgendwas zu "verpassen". Echtzeitstrategie funktioniert auch auf dem Mac, ich habe letztens ein bisschen Age of Empires III gespielt.

Ach, während ich das geschrieben habe, habe ich "The Force Unleashed" für PS3 von Amazon erhalten. Da ich heute sowieso meinen freien Tag habe: Wir sehen uns... ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Du bist schon so ein leicht arroganter fanboy oder? es soll auch leute geben die halt gerne spielen (und nicht bereit sind den apfel aufschlag zu zahlen), darum ging es in diesem thread und da bietet die pc plattform wesentlich mehr, das ist FAKT. und deine komischen vergleiche sind für den arsch! ausserdem kann man sehr wohl mit nem 1500 euro zocker pc und win xp arbeiten, aber das führt wohl zu weit und artet in eine win vs mac diskussion aus...

Ganz schön große Worte, für jemanden, der gerade erst seinen ersten Post hinter sich gebracht hat. Wenn du nicht bereit bist für einen "Apfel" aufschlag zu zahlen, dann kauf dir einen PC. Wenn du unbedingt spielen möchtest, dann kauf dir einen PC. Wenn du nicht verstehst für was ein Apfel konzipiert ist, dann kann ich dir nicht helfen, ebenfalls nicht, falls du nicht in der Lage bist Vergleiche zu entschlüsseln.

Also tu dir nen Gefallen und geh wo anders deine Gossensprache an den Mann zu bringen, man kann auch ordentlich disskutieren.

Ich und ein Apple Fanboy :p du solltest vielleicht mal ein paar Beiträge von mir lesen, sofern lesen schon in der Schule durchgenommen wurde.

Konsolen und PCs haben nicht viel miteinander zu tun was ne Menge Genres angeht.

Ich würde sagen durch online-gaming ( auf Konsolen ) und durch die neue Möglichkeit mit Festplatten und Co. verschmilzt Konsole & PC immer mehr miteinander, jedenfalls was die Möglichkeiten betrifft. Grundsätzlich hast du aber recht, es sind eigentlich zwei eigenständige Genres von Spielverhalten und Erlebnis
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Würdest du das ein bisschen weiter ausführen, Navi?Allgemein bin ich auch kein Hardcore-Gamer der sich Spielezeitschriften kauft und auf irgendwas Neues wartet. Darum reicht mir auch das Angebot für PS3 aus, ich beschränke mich da bewusst. Ich hatte auch nie das Gefühl, irgendwas zu "verpassen". Echtzeitstrategie funktioniert auch auf dem Mac, ich habe letztens ein bisschen Age of Empires III gespielt.Ach, während ich das geschrieben habe, habe ich "The Force Unleashed" für PS3 von Amazon erhalten. Da ich heute sowieso meinen freien Tag habe: Wir sehen uns... ;)
Nehmen wir Oblivion, Kotor, GTA, ... Allein diese Spiele werden nur durch eine starke Modding-Community aufrecht erhalten. Dann nehmen wir sämtliche Egoshooter, jedes vernünftige Strategiespiel, ein großes Pack Adventures, alle guten MMOs, Simulationen, ... Sicher ist schwieriger für den PC Innovationen zu entwickeln als für die Konsole, nehmen wir die Wii, die PS3-Kamera oder was auch immer. Sicher, Gears of War, Zelda, Metroid Prime, God of War, Burnout Paradise, Fifa/Pes, die machen auf der Konsole eine Menge Spaß und vieles will ich gar nicht auf dem PC umgesetzt sehen, jedenfalls jetzt noch nicht, aber wer verbietet es mir denn, den PC an den Fernseher anzuschließen und dann dort mit Controller zu spielen? Niemand. Diablo, Starcraft, Warcraft, Half-Life, Eve Online, World of Warcraft, Civilization, Anno, .. spielen sich eben auf dem PC besser oder existieren auf der Konsole erst gar nicht und wären teilweise auch unmöglich umzusetzen. Nehmen wir wieder mein Lieblingsbeispiel Team Fortress 2, es macht auf der Konsole absolut keinen Spaß, wenn man sich schon ausgiebig mit der PC-Version befasst hat, genauso würde ich nie ein Diablo auf der Konsole anfassen oder versuchen mich kramphaft mit dem Pad durch das Eve Online-Interface zu schlagen.

Jedes System hat in irgendeiner Weise seine Existenzberechtigung, wenn es um Spiele geht, aber für die Zukunft gesehen glaube ich sogar eher, dass Konsolen irgendwann in der Form verschwinden wie wir sie kennen und nicht der PC als Spieleplattform. Eher wird es immer weiter in Richtung PS3/Xbox 360 mit den Multimediafähigkeiten gehen. Wollt dir nur zeigen, dass man mit der Konsole allein in vielen Fällen nicht glücklich werden kann, wenn man bestimmte Spiele spielen möchte.

Ganz schön große Worte, für jemanden, der gerade erst seinen ersten Post hinter sich gebracht hat. Wenn du nicht bereit bist für einen "Apfel" aufschlag zu zahlen, dann kauf dir einen PC. Wenn du unbedingt spielen möchtest, dann kauf dir einen PC. Wenn du nicht verstehst für was ein Apfel konzipiert ist, dann kann ich dir nicht helfen, ebenfalls nicht, falls du nicht in der Lage bist Vergleiche zu entschlüsseln. Also tu dir nen Gefallen und geh wo anders deine Gossensprache an den Mann zu bringen, man kann auch ordentlich disskutieren. Ich und ein Apple Fanboy :p du solltest vielleicht mal ein paar Beiträge von mir lesen, sofern lesen schon in der Schule durchgenommen wurde.
Noch einmal, es geht hier nicht um Apple oder OSX und darum für was ein Mac konzipiert worden ist. Es geht darum in welcher Weise Apple mit dem Spielesektor kooperiert oder eben nicht. Wer auf einem Mac neben dem Musikhören, Arbeiten, Surfen und co. spielen will, der schaut in vielen Fällen in die Röhre, da er nicht das gleiche Spielerlebnis bekommen kann wie es ein PC-User haben würde.
 
  • Like
Reaktionen: MrNase

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Apple und eine Spielkonsole? Seit der Let's rock-Keynote ist doch der iPod Touch 2G der "Spiele-iPod". Außerdem zeigt Apple auf jeder Keynote viele verschiedene Games, die nur auf dem iPhone und dem Touch funktionieren. Kurz gesagt: Das iPhone und der iPod Touch sind die Spielekonsolen von Apple. :)
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Ganz schön große Worte, für jemanden, der gerade erst seinen ersten Post hinter sich gebracht hat. Wenn du nicht bereit bist für einen "Apfel" aufschlag zu zahlen, dann kauf dir einen PC. Wenn du unbedingt spielen möchtest, dann kauf dir einen PC. Wenn du nicht verstehst für was ein Apfel konzipiert ist, dann kann ich dir nicht helfen, ebenfalls nicht, falls du nicht in der Lage bist Vergleiche zu entschlüsseln.

Also tu dir nen Gefallen und geh wo anders deine Gossensprache an den Mann zu bringen, man kann auch ordentlich disskutieren.

Ich und ein Apple Fanboy :p du solltest vielleicht mal ein paar Beiträge von mir lesen, sofern lesen schon in der Schule durchgenommen wurde.


du warst es der herablassend war gegenüber zockern, und was hat das bitte mit meinem *ersten* post zu tun? es ging doch hier um ZOCKEN, die VORZÜGE eines macs sind doch den meisten hier bekannt. und von wegen gossensprache und lesen, ich habs halt nicht nötig irgendwo den gebildeten raushängen zu lassen um dadurch meine mangelhaften argumente und irrelevanten vergleiche zu kaschieren, nutze deine *überlegene rethorische kompetenz* doch bitte um die diskussion konstruktiv fortzuführen und nicht dazu, deiner überheblichkeit weiter ausdruck zu verleihen. ich hoffe sehr, dass diese formulierung nun weitgehend deinem niveau entspricht mr. smartypants.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Nehmen wir Oblivion, Kotor, GTA, ... Allein diese Spiele werden nur durch eine starke Modding-Community aufrecht erhalten. Dann nehmen wir sämtliche Egoshooter, jedes vernünftige Strategiespiel, ein großes Pack Adventures, alle guten MMOs, Simulationen, ... Sicher ist schwieriger für den PC Innovationen zu entwickeln als für die Konsole, nehmen wir die Wii, die PS3-Kamera oder was auch immer. Sicher, Gears of War, Zelda, Metroid Prime, God of War, Burnout Paradise, Fifa/Pes, die machen auf der Konsole eine Menge Spaß und vieles will ich gar nicht auf dem PC umgesetzt sehen, jedenfalls jetzt noch nicht, aber wer verbietet es mir denn, den PC an den Fernseher anzuschließen und dann dort mit Controller zu spielen? Niemand. Diablo, Starcraft, Warcraft, Half-Life, Eve Online, World of Warcraft, Civilization, Anno, .. spielen sich eben auf dem PC besser oder existieren auf der Konsole erst gar nicht und wären teilweise auch unmöglich umzusetzen. Nehmen wir wieder mein Lieblingsbeispiel Team Fortress 2, es macht auf der Konsole absolut keinen Spaß, wenn man sich schon ausgiebig mit der PC-Version befasst hat, genauso würde ich nie ein Diablo auf der Konsole anfassen oder versuchen mich kramphaft mit dem Pad durch das Eve Online-Interface zu schlagen.

Jedes System hat in irgendeiner Weise seine Existenzberechtigung, wenn es um Spiele geht, aber für die Zukunft gesehen glaube ich sogar eher, dass Konsolen irgendwann in der Form verschwinden wie wir sie kennen und nicht der PC als Spieleplattform. Eher wird es immer weiter in Richtung PS3/Xbox 360 mit den Multimediafähigkeiten gehen. Wollt dir nur zeigen, dass man mit der Konsole allein in vielen Fällen nicht glücklich werden kann, wenn man bestimmte Spiele spielen möchte.

Noch einmal, es geht hier nicht um Apple oder OSX und darum für was ein Mac konzipiert worden ist. Es geht darum in welcher Weise Apple mit dem Spielesektor kooperiert oder eben nicht. Wer auf einem Mac neben dem Musikhören, Arbeiten, Surfen und co. spielen will, der schaut in vielen Fällen in die Röhre, da er nicht das gleiche Spielerlebnis bekommen kann wie es ein PC-User haben würde.

Ja, weitgehend hast du da Recht. Habe z.B. das Orange Pack von Half Life 2 für PS3 und es macht ehrlich gesagt eher nicht so viel Spaß wie damals Half Life 1 am PC. Dafür machen solche Spiele wie Ratchet & Clank aber umso mehr Spaß. Mittlerweile habe ich auch eine Tastatur für die PS3, Maus würde auch funktionieren. Civilisation ist mittlerweile als Konsolenvariante erschienen (was ich sehr merkwürdig finde). Die Konsole ist mehr für den "as simple as possible"-Spieler, zu denen ich mich mittlerweile zähle. Gestern lege ich "Star Wars: The Force Unleashed" ein und spiele sofort drauflos, ohne mir auch nur die Anleitung durchzulesen. Der PC hat mich damals wg. der möglichen Komplexität der Spiele gereizt, mein Lieblingsbeispiel: Battlecruiser 3000AD. Das Spiel war so verbuggt dass es unspielbar war, aber die Möglichkeiten haben mich fasziniert. Solche komplexen Spiele wären auf der Konsole nicht verkäuflich. Umso mehr überrascht mich Civilisation.

Für mich stellt sich aber nicht die Frage, ob Apple eine Spielekonsole herstellt, sondern eher folgende Frage:

Wie lautet der Plan von Apple zur Eroberung des Normalverbraucher-Wohnzimmers?

Sony will über die PS3 und BluRay rein - dazu bietet man Fernseher, Dolby-Anlagen und allerhand Zubehör. So hat Sony zumindest mein Wohnzimmer bereits besetzt - meine Macs spielen mit da ich alles vernetzt hab - Sony und Apple sind sich da auch noch nicht in die Quere gekommen. Microsoft will über den Multimedia-PC und das Windows Media Center rein. Homeserver, WLAN, alles überall zugänglich machen (alles kann überall und gleichzeitig abstürzen... ;)) und natürlich die XBOX. Die XBOX hat aber einen Haken: Sie ist im Endeffekt nur Anhängsel und nicht Mittelpunkt der Microsoft-Lösung für das Wohnzimmer. Apple hat im Wohnzimmer bis jetzt nur AppleTV stehen, eine ziemlich schwache Lösung die noch nichtmal überall so funktioniert wie es geplant ist. Manche benutzen auch den MacMini als Medienserver (wenn man keine HDMI-Schnittstelle braucht okay...) aber insgesamt hat Apple keinen Fuß im Wohnzimmer und ich denke, dass von Apple evtl. ein völlig neuer, eleganter, bis jetzt nicht bedachter Ansatz kommen könnte; etwas das jeder Mensch brauchen kann und in seiner Form einzigartig ist, wie immer der auch aussehen mag.

Aber eine Spielekonsole wird es definitiv nicht, das machen schon Sony und Microsoft und die beiden Hersteller sind Apple um Lichtjahre voraus.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
denke nicht das sie nach ihrer letzten pleite nochmal was versuchen. Und wie schon öfters hier erwähnt, tanzt apple schon auf zu vielen Hochzeiten und sollte sich weiterhin auf ihre "schlanke" Produktpalette kümmern und diese weiter optimieren und nicht noch weiter zu streuen...

Zocken kann man drauf, wobei ich der Meinung bin, das es dafür bessere Möglichkeiten gibt und der Mac eigentlich zum Arbeiten etc. genutzt werden sollte/wird....
Um ab und an mal i-was zu spielen ist ja kein Problem, aber zum richtig zocken empfehle ich dir nicht einmal nen PC mehr... war früher selber ein Freak und hab mir meine Rechner selber gebaut und gezockt... i-wann wird dir das zu lästig/teuer... du musst immer wieder aufrüsten usw. und die grafik etc. ist nicht immer optimal. Mein Tipp: hol dir ne PS3 mit der bist du bestens bedient!
mfg
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Dann müssten die Spiele Hersteller ihre Spiele auch für die Apple Konsole programmieren!
Soeine Konsole würde sich nie durchsetzen!
Außerdem ist die PS3/Wii/X-Box doch perfekt - was soll Apple da besser machen???

Alle Zocker die ich kenne stempeln Apple in Sachen Spiele gleich ab...
 

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
:oops::oops::mad::-c

Der iPod Touch/iPhone ist eine bessere Konsole als der Nintendo DS...
Hast du einen? Außerdem kommt es nicht nur auf die Konsole an, sondern hauptsächlich auch auf die Spiele. Sowas wie Mario Kart, Castlevania, Zelda, Metroid Prime, und und und gibt es für das iPhone nicht. Den Spielspaß macht die "Kippfunktion" und die gering höhere Auflösung nie und nimmer wet.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hast du einen? Außerdem kommt es nicht nur auf die Konsole an, sondern hauptsächlich auch auf die Spiele. Sowas wie Mario Kart, Castlevania, Zelda, Metroid Prime, und und und gibt es für das iPhone nicht. Den Spielspaß macht die "Kippfunktion" und die gering höhere Auflösung nie und nimmer wet.
Ja, ich habe auch einen DS, welchen ich seeeeehr liebe! Früher habe ich ständig ds gespielt(Mario-Spiele, etc). Er war und ist immer noch geil!
Aber was mich etwas stört...warum erneuert Nintendo den DS nicht mal richtig?
Apple updatet seine Produkte immer so gut wie alle 1-2 Jahre. Der DS ist seit seinem Release vom Menü her total gleich geblieben. Das Menü und die Funktionen des DS sind für mich mittlerweile etwas antik geworden...wenn man mal zum iPhone oder so vergleicht.
Das war vor wenigen Jahren noch hochmodern, aber jetzt...Nintendo sollte am DS mal etwas verändern, damit er wieder revolutionär wird.
Ich spiele gelegentlich immer noch sehr gerne DS und er war auch all die Jahre ein treuer Begleiter, aber das iPhone kann einfach mehr und ist vielfältiger. Dem iPhone stehen mehr Möglichkeiten offen, der DS dagegen ist eingeschränkt von den Funktionen.
Das stört mich etwas...
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Also ich finde, dass gerade eben das Nichtvorhandensein richtiger Buttons auf ewig verhindern wird, dass das iPhone/der iPod Touch eine anständige Plattform zum Spielen wird.