• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

spielen mit classic

  • Ersteller mathilda94
  • Erstellt am

mathilda94

Gast
okay also
ich habe die ganzen aliase erzeugt und umbenant außer bei systemordener da gibt es die optione alias erzeugen nicht
im installer info-panel habe ich nur die rechte zu lesen also konnte ich das nicht ändern
und in der readme.txt steht auch nichts drin so weit mein englisch mich nicht verlassen hat
schade naja es geht halt nicht
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
mathilda94 schrieb:
außer bei systemordener da gibt es die optione alias erzeugen nicht
Du musst ein Administrator sein, um auf der höchsten Ebene der Festplatte Änderungen vornehmen zu dürfen (zB neue Objekte anlegen).
Wenns trotzdem nicht geht: Zugriffsrechte reparieren.

im installer info-panel habe ich nur die rechte zu lesen also konnte ich das nicht ändern
a) Du musst Schreibrecht auf die Datei haben und sie darf nicht "geschützt" sein.
b) Das Programm darf nicht geöffnet sein.
c) Es muss tatsächlich ein Classic-Programm sein.
Bei einem der 3 Punkte hapert es.
 

mathilda94

Gast
okay mit der systemordener zu system folder hab ich hin bekommen -> geht trotzdem nicht
zu dem installer naja zu
a)sie ist nicht geschützt aber ich kann nicht schreiben und weiß auch nicht wie ich das umstelle da steht halt "sie dürfen nur lesen"
b)geöffnet ist sie nicht weil das ja eben mein problem ist das sie nicht zu öffnen geht
c)das sagte zumindest die fehlermeldung bei dem ersten install versuch die meldung kommt jetzt nicht mehr wo classic läuft: also geh ich mal davon aus
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
mathilda94 schrieb:
a)sie ist nicht geschützt aber ich kann nicht schreiben und weiß auch nicht wie ich das umstelle da steht halt "sie dürfen nur lesen"
Mit Verlaub: Welche Farbe haben deine Haare?
Schon mal auf die Idee gekommen, auf das Knöpflein einfach mal drauf zu klicken? Wenns ausgegraut ist, mach dich zum Eigentümer. Gleich darunter. (Und öffne dann das Infopanel erneut)
Dass das nur auf einem beschreibbaren Medium geht, behältst du als Staatsgeheimnis am besten für dich.
:)
 

mathilda94

Gast
also meine haare sind braun um das zu sehen brauch ich aber nen spiegel weil sie mir nicht ins gesicht hängen :)

na jedenfalls geht es hier nicht einfach so umzustellen wie bei anderen dateien ich kann nicht anklicken ob schreibgeschützt oder nicht und ich kann eben auch nicht von `nur lesen´ auf `lesen und schreiben´ umstellen
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
mathilda94 schrieb:
na jedenfalls geht es hier nicht einfach so umzustellen wie bei anderen dateien ich kann nicht anklicken ob schreibgeschützt oder nicht und ich kann eben auch nicht von `nur lesen´ auf `lesen und schreiben´ umstellen
Du kannst die Zugriffsrechte *jeder* Datei ändern, die sich auf einer HD befindet.
Ausnahme:
Wenn die Datei innerhalb einer schreibgeschützten -bzw komprimierten- Imagedatei liegt, dann ist das genauso, als ob es ein *anderes* Medium wäre - eben eins, das sich nicht verändern lässt.
Kopiere das Programm einfach auf den Schreibtisch. Dann kannst du es auch bearbeiten.

Vielleicht reicht aber auch schon das, um es zum laufen zu bewegen. Manche "Programme" bestehen stoisch darauf, sich selbst verändern zu dürfen.
 

mathilda94

Gast
okay ich hab das jetzt auch versucht mit denn veraenderten rechten und mit dem erhöhen des erforderlichen speichers und wie sollte es auch anders sein es geht nicht
naja auf jedenfall vielen danke für eure hilfe aber ich glaube ich besorg mir einfach ein anderes spiel
es kann jetzt jeder selber entscheiden ob es an meinem unvermögen oder an den technischen problemen gescheitert ist auf jeden fall hab ich etwas dazu gelaernt

special thanks to rastafari

und terminal dir möchte ich natürlich auch noch unbedingt für deine konstruktive kritik danken du supertyp