1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielen für ein Macbook Alu?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Napalm5k, 23.08.09.

  1. Napalm5k

    Napalm5k Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    102
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Macbook Alu Late 08 und habe mir mal probehalber World of Warcraft installiert.
    Da es eigentlich recht flüssig läuft habe ich nun eine Möglichkeit gefunden auch bei meiner Freundin zu spielen. (Sie freut sich tierisch darüber :p)

    Jetzt frage ich mich, ob diese hohe beanspruchung dem Mac irgendwie schaden kann und ob ich das lieber lassen sollte? Er wird schon recht warm, aber noch lange nicht über 80°

    Habt IHr vielleicht Erfahrungen oder wisst ihr einfach etwas darüber ob man spielen auf dem Mac empfehlen kann oder ob man es vermeiden sollte?

    Danke im Vorraus
     
  2. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Was meinst du wie heiß ein PC beim zocken werden kann :p

    Bei hoher belastung werde die geräte nunmal heiß... das ist halt so, da geht aber nix kaputt :p
     
  3. maqualka

    maqualka Jonagold

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    21
    bevor da was kaputt geht, wirst du wahrscheinlich eher von alleine aufhören mit spielen, da heiße Handballen echt nicht gerade angenehm sind...also keine Angst, da passiert nix!
     
  4. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Ich spiele selbst WoW auf einem Late2008 Unibody und raide ab und zu auch bei meiner Freundin für 4-5 Std. und mein MB brummt wie am ersten Tag musst dir keine sorgen machen.
    Als ich mein MB frisch bekommen habe, habe ich es sogar noch stärker beansprucht, weil es besser war als mein damaliger PC.
     
  5. Napalm5k

    Napalm5k Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    102
    Das beruhigt mich aber sehr ;)
    Denn manchmal legt der Lüfter schon ganz schön los und so kenne ich es halt nicht von meinem macbook.

    Danke für die Antworten ;)
     
  6. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Also mein Lüfter kommt bei Flatout 2 schonmal ein ganzes Stück über 6000 Umdrehungen...
     
  7. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Wäre ja auch schlimm, wenn der Lüfter nicht hochdrehen würde, denn das würde bedeuten, dass das MB direkt mal überhitzen würde.
     
  8. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Also du wirst den Lüfter hören ohne Ende und die Unterseite wird auch heiß werden ohne Ende (auf dem nackten Oberschenkel sollte man das MB dann nicht legen ;) ), aber einen Ausfall hatte ich noch nie und die Temperaturen übersteigen auch nicht den kritischen Bereich.
     
  9. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Die Komponenten können so weit ich weiss schon über 100 Grad aushalten. Also alles normal. Mein Book wird beim konvertieren und rendern auch richtig heiss und laut, aber naja, dafür is es beim surfen angenehm leise, was einige andere Notebooks eben nicht sind.
     

Diese Seite empfehlen