• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spielen für ein Macbook Alu?

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Hallo Zusammen,

ich habe ein Macbook Alu Late 08 und habe mir mal probehalber World of Warcraft installiert.
Da es eigentlich recht flüssig läuft habe ich nun eine Möglichkeit gefunden auch bei meiner Freundin zu spielen. (Sie freut sich tierisch darüber :p)

Jetzt frage ich mich, ob diese hohe beanspruchung dem Mac irgendwie schaden kann und ob ich das lieber lassen sollte? Er wird schon recht warm, aber noch lange nicht über 80°

Habt IHr vielleicht Erfahrungen oder wisst ihr einfach etwas darüber ob man spielen auf dem Mac empfehlen kann oder ob man es vermeiden sollte?

Danke im Vorraus
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Was meinst du wie heiß ein PC beim zocken werden kann :p

Bei hoher belastung werde die geräte nunmal heiß... das ist halt so, da geht aber nix kaputt :p
 

maqualka

Jonagold
Registriert
09.06.09
Beiträge
21
bevor da was kaputt geht, wirst du wahrscheinlich eher von alleine aufhören mit spielen, da heiße Handballen echt nicht gerade angenehm sind...also keine Angst, da passiert nix!
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich spiele selbst WoW auf einem Late2008 Unibody und raide ab und zu auch bei meiner Freundin für 4-5 Std. und mein MB brummt wie am ersten Tag musst dir keine sorgen machen.
Als ich mein MB frisch bekommen habe, habe ich es sogar noch stärker beansprucht, weil es besser war als mein damaliger PC.
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Das beruhigt mich aber sehr ;)
Denn manchmal legt der Lüfter schon ganz schön los und so kenne ich es halt nicht von meinem macbook.

Danke für die Antworten ;)
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Also mein Lüfter kommt bei Flatout 2 schonmal ein ganzes Stück über 6000 Umdrehungen...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wäre ja auch schlimm, wenn der Lüfter nicht hochdrehen würde, denn das würde bedeuten, dass das MB direkt mal überhitzen würde.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Das beruhigt mich aber sehr ;)
Denn manchmal legt der Lüfter schon ganz schön los und so kenne ich es halt nicht von meinem macbook.

Danke für die Antworten ;)

Also du wirst den Lüfter hören ohne Ende und die Unterseite wird auch heiß werden ohne Ende (auf dem nackten Oberschenkel sollte man das MB dann nicht legen ;) ), aber einen Ausfall hatte ich noch nie und die Temperaturen übersteigen auch nicht den kritischen Bereich.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Die Komponenten können so weit ich weiss schon über 100 Grad aushalten. Also alles normal. Mein Book wird beim konvertieren und rendern auch richtig heiss und laut, aber naja, dafür is es beim surfen angenehm leise, was einige andere Notebooks eben nicht sind.