• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele für Mac - und Apples schlechte Unterstützung

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
Klick mich ;)

Ein sehr, sehr guter und wahrer Beitrag von fil-cat. Besser kann man die Thematik eigentlich gar nicht beschreiben.

Uih, ein sehr interessanter Link. Der hat mich auf Deinen Beitrag mit der Verlinkung zu einem OpenGL-paper gebracht. Danke AgentSmith, den kannte ich noch nicht.
Das impliziert, daß Windows Vista mit zukünftigen Versionen von OpenGL und OpenAL (für EAX- oder EAX-ähnlichen Sound) gute Performance liefern würde, sobald die Treiber von den Grafikkartenentwicklern besser angepasst wurden, UND man die ressourcenhungrigen Effekte deaktiviert.
Also "alte Oberfläche" im Monochrom-look ohne BonBon und dafür aber die Vorzüge der verbesserten Ressourcenverwaltung nutzt.

Wenn das dann so weit ist, könnte man den Jugendlichen auch das Vista als Zweit-Umgebung empfehlen. So ganz wohlig wird mir bei dem Gedanken aber irgendwie nicht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn das dann so weit ist, könnte man den Jugendlichen auch das Vista als Zweit-Umgebung empfehlen. So ganz wohlig wird mir bei dem Gedanken aber irgendwie nicht :cool:
Hehe, mir auch nicht. Dafür ist Vista einfach zu hässlich :D Bin gespannt, ab welcher Windowsversion man nicht mehr auf den "Classic"-NT/2k Modus umschalten kann.

Aber freut mich, dass dir der Link gefallen hat, ich fand ihn auch sehr interessant zu lesen.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Ich hoffe nur mal, dass wirklich ein bisschen mehr kommt von Apple bezüglich Games, mit den Intel-Chips haben sie ja schon mal einen Schritt in die richtige Richtung getan. Und wer hätte vor 1-2 Jahren gedacht, dass Apple ein Handy rausbringt? Hoffen und beten würde ich mal sagen!

MfG Sw!ss
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ohne mir alles durchzulesen...

wer spielen will soll sich eine konsole kaufen!!! denn die sind dafür gemacht...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Genau, vor allem für Ego-Shooter und Strategiespiele sind die Konsolen ideal, mit ihren Joypads zur Steuerung :p
 

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
Ich bin spieltechnisch am PC gross geworden. Ich kann nicht ohne Maus und Tastatur. Mir ist das einfach zu obstrus mit einem Joypad oder Joystik Quake3 zu daddeln oder Dune2000 ...

Sie mögen ja ihre Vorzüge bei Flugsimulationen, Jump 'n' Run, Autorennen oder gar Sportspielen haben, aber die sind nun mal nicht so meine Welt.
Bei Rollenspielen, Adverntures, Egoshottern, Aufbaustrategie und Wirtschaftssimulationen ist mir so ein Pad doch eher suspekt.

Aber ganz ehrlich, ein Joystik oder Joypad kann ich mir auch an den PC anschließen. Kann den auch anderweitig noch nutzen und upgraden und zahle nicht einen Haufen für die Spielesoftware. Und Nescar ging auch noch gut mit der Tastatur zu spielen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, da geht's mir wie dir, fil-cat. Ich spiel einfach lieber am Rechner.. hab mir auch extra ein PS2-Pad samt USB-Adapter gekauft, um manche Spiele perfekt spielen zu können.. aber bis auf die Wii ziehe ich keine Konsole dem Rechner zum Spielen vor.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Genau! EA ist da momentan ein echtes negativ Beispiel. Die "neuen, tollen Mac Games" sind keine echte, programmierte Ports. Sondern gepatchte Windows Games. Mit Cider von Transgaming portiert. Was mit einer Anleitung und dem Tool so ziemlich jeder hinbekommt.
Stimmt, und die Performance ist grauenhaft, wenn man aktuelle Games damit spielen will. Hab mal BF2142 ausprobiert und das läuft unter XP bei mir auf High, unter X auf Low, wobei die High-Variante flüssiger rennt. Man könnte argumentieren, dass es schon schlimmere Ports gegeben hat (da fällt mir aber auch nur Splinter Cell ein), aber an so gute OpenGL-optimierte Games wie Prey oder COD2 kommt Cider nicht annähernd ran.

Daher sind im Netz auch viele "unofficial" Releases von Mac Games im Umlauf, die irgendwelche pubertierende Scriptkiddies ins Netz stellen! Das sie damit der Entwicklung von Mac Games noch mehr schaden, verstehen sie in ihrem jugendlichen Leichtsinn leider nicht!!!:(

Ob das Kiddies sind oder nicht, das meiste sind ziemlich alte Games, die da gecidert werden und genau dafür ist Cider optimal. Ich spiele z. B. gerade Hitman 3 damit, was eh niemals auf dem Mac portiert würde. EA bringt dagegen nur neue Games, die dank dem Cider-Verlust eigentlich nur auf dem Mac Pro mit, naja, was wohl, halbwegs spielbar sind. Eigentlich sollte EA für diese Mogelpackungen verklagt werden.