1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spiele die unter Mac OS X 10.5 laufen?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von derdenapfelist, 26.08.08.

  1. derdenapfelist

    derdenapfelist Erdapfel

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    wie schon in vielen anderen Postings hier geschrieben wurde, gibt es Probleme mit älteren Spielen unter Mac OS X ab 10.5.
    Ich selbst habe mir zwei Spiele auf Ebay für wenig Geld ersteigert, die prompt auch beide nicht bzw. nicht gut laufen:

    Diablo 2: trotz Blizzard-Mac-OS-X-Installer läuft das Spiel nicht
    Crazy Machines: Läuft ca. 5-30 Minuten bis es abstürzt

    Ich möchte hier mal eine Umfrage starten:
    Welche Spiele laufen einwandfrei unter Mac OS X ab 10.5.?

    Gerne auch ältere Titel aufführen.

    Bitte schreibt dazu ob irgendwelche Verrenkungen nötig waren um das Spiel zum Laufen zu bekommen oder ob es out-of-the-box funktioniert hat.
    Ich hab keine Ahnung ob auch die eingesetzte Mac Hardware Einfluss auf das Verhalten der Speile hat, daher schreibt am Besten auch dazu was für einen Mac ihr für die Spiele nutzt.
    Ich selbst habe ein MacBook Pro 15", DualCore 2.4.

    Vielen Dank.
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Guitar Hero III läuft problemlos.
     
  3. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Diablo II läuft problemlos... wichtig ist, den neusten Patch zu installieren, dann kann man auch wieder OpenGL verwenden.

    Allerdings soll es einige Probleme mit speziellen Macs geben... aber dazu gibt's hier schon einen Thread. Meiner gehört glücklicherweise nicht dazu :-D


    Xardas
     
  4. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Die Sims 2 läuft perfekt. Ebenfalls alle Add-Ons. Einzig die Installation des Holiday Stuff-AddOns war eine Knacknuss, die Lösung findet sich hier...
     
  5. Bantha

    Bantha Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    10
    WoW WC3 WC3 TFT läuft ohne Probleme.
     
  6. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    Spore auch einwandfrei!
    Gibts auch schon einen riesen Thread dazu.
    Gruss
     
  7. JazzP

    JazzP Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    268
    AoE III läuft auch
    THPS 4 nicht
     
  8. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828

    THPS 4 wurde aber für Power PC entwickelt. Das hat dann nichts mit Leo sondern eher mit dem Prozessor zu tun.
     
  9. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Sollte theoretisch (dank Rosetta) trotzdem laufen! Insofern hat es trotzdem was mit Leo zu tun, es sei denn es läuft auf keinem Intel-Mac (auch mit Tiger), was ich bezweifle...
     

Diese Seite empfehlen