• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele die unter Mac OS X 10.5 laufen?

derdenapfelist

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wie schon in vielen anderen Postings hier geschrieben wurde, gibt es Probleme mit älteren Spielen unter Mac OS X ab 10.5.
Ich selbst habe mir zwei Spiele auf Ebay für wenig Geld ersteigert, die prompt auch beide nicht bzw. nicht gut laufen:

Diablo 2: trotz Blizzard-Mac-OS-X-Installer läuft das Spiel nicht
Crazy Machines: Läuft ca. 5-30 Minuten bis es abstürzt

Ich möchte hier mal eine Umfrage starten:
Welche Spiele laufen einwandfrei unter Mac OS X ab 10.5.?

Gerne auch ältere Titel aufführen.

Bitte schreibt dazu ob irgendwelche Verrenkungen nötig waren um das Spiel zum Laufen zu bekommen oder ob es out-of-the-box funktioniert hat.
Ich hab keine Ahnung ob auch die eingesetzte Mac Hardware Einfluss auf das Verhalten der Speile hat, daher schreibt am Besten auch dazu was für einen Mac ihr für die Spiele nutzt.
Ich selbst habe ein MacBook Pro 15", DualCore 2.4.

Vielen Dank.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Guitar Hero III läuft problemlos.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Diablo II läuft problemlos... wichtig ist, den neusten Patch zu installieren, dann kann man auch wieder OpenGL verwenden.

Allerdings soll es einige Probleme mit speziellen Macs geben... aber dazu gibt's hier schon einen Thread. Meiner gehört glücklicherweise nicht dazu :-D


Xardas
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Die Sims 2 läuft perfekt. Ebenfalls alle Add-Ons. Einzig die Installation des Holiday Stuff-AddOns war eine Knacknuss, die Lösung findet sich hier...
 

Bantha

Golden Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
10
WoW WC3 WC3 TFT läuft ohne Probleme.
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Spore auch einwandfrei!
Gibts auch schon einen riesen Thread dazu.
Gruss
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
THPS 4 wurde aber für Power PC entwickelt. Das hat dann nichts mit Leo sondern eher mit dem Prozessor zu tun.
Sollte theoretisch (dank Rosetta) trotzdem laufen! Insofern hat es trotzdem was mit Leo zu tun, es sei denn es läuft auf keinem Intel-Mac (auch mit Tiger), was ich bezweifle...