Spiele auf macbook 2,16 ghz/2,00ghz (weiß)

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
ach du scheiße !! also für über 100 € noch die 1gb ram dazukaufen ..
oder stimmt doch ..??mb
danke trotzdem
Wenn du 2GB willst, musst du dir 2 Riegel à 1GB kaufen :eek:
In den aktuellen MacBooks sind 2 à 512MB drin.

Und zwei unterschiedlich schnelle Ram-Bausteine sind nicht so empfehlenswert, was man so hört.
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Anno 1701

läuft tadellos. Ok, ich hab 2GB RAM. Aber hieß es nicht, die Grafikkarte (die das MB ja nicht wirklich hat) packt es nicht? Irgendwie tut sies doch. Auch wenn wir ihre Existenz leugnen (klingt fast wie ein Gottesbeweis ... naja, Berufskrankheit - sorry).:p
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich hab auch 2GB RAM in meinem C2D MacBook@2Ghz (genau wie meine Freundin). Bei uns ists jedoch merkwürdigerweise nahezu unspielbar langsam bei allen Details down (ab dem 4. Level)
Sicher, dass du Anno1701 GEspielt und nicht nur ANgespielt hast? ;)
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Nö, ...

ich spiele das Endlosspiel seit einigen Stunden, und hab auch mal ein Szenario gespielt - und ich hab nicht mal alle Details down! Vom Comp her sind wir offensichtlich genau identisch ausgestattet - MB C2D 2,0 GHz, 2 GB RAM und das Anno dann unter Bootcamp und Windows XP.
 

Uzgus

Gast
und wenn ich keine 2gb ram hab funzen die spiele(gta san andreas, need for speed
most wanted/carbon........) net oder wie ist des??

mfg Ugzus
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Nein, kommt ja auf das Spiel an!
 

Uzgus

Gast
ok !
funktioniert gta san andreas ?need for speed most wanted? need for speed carbon?
age of empires 2? ..
??????ja oder nein einfach schreiben !!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich behaupte generell, dass diese sehr schlecht laufen.
Sicherlich spielbar, was aber für jeden eine sehr subjektive Entscheidung darstellt. Wenn ich ein Spiel richtig spielen will dann möchte ich auch möglichst viele Details, Effekte und so weiter sehen... Wenn man allerdingt 15 fps akzeptabel findet und alles für die Grafikkarte aufwerndige runterschraubt wird man sicherlich die meisten Spiele starten können.

Es gilt: MacBook ist eigentlich nicht zum spielen geeignet. Es mag in Teil gehen, aber für mich persönlich auf einem inaktzeptablem Level.
 

Kaito

Gast
ok !
funktioniert gta san andreas ?need for speed most wanted? need for speed carbon?
age of empires 2? ..
??????ja oder nein einfach schreiben !!
Ja, die Spiele funktionieren.
Das war die Frage. Ob sie gut oder schlecht gehen, ist eine andere.

Also noch einmal: Ja.
 

gura2k

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
32
Ich würde dir auf alle Fälle zu 2GB raten!

Anfangs hatte ich nur 512mb Ram drin und da hat alles mit dem macbook keinen Spass gemacht. Jetzt geht alles viel schneller und manchmal kommt es sogar auch vor, dass die 2GB ausgeschöpft sind.

PS: Ich habe meinen Arbeitsspeicher bei DSP Memory gekauft
 

ikno

Gala
Registriert
22.05.07
Beiträge
52
wie sieht es denn mit älteren Spielen aus, z.b. Freelancer? Über solche Spiele findet sich leider nichts, ob sie gut laufen oder nicht.

ich spiele eigentlich kaum, und wenn so gut wie immer alte Spiele.
deswegen macht es mir nichts, wenn neue Spiele nicht laufen, dafür hab ich notfalls meinen PC. Aber am Studienort mal ein älteres Spielchen wäre toll.
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
ich spiele das Endlosspiel seit einigen Stunden, und hab auch mal ein Szenario gespielt - und ich hab nicht mal alle Details down! Vom Comp her sind wir offensichtlich genau identisch ausgestattet - MB C2D 2,0 GHz, 2 GB RAM und das Anno dann unter Bootcamp und Windows XP.

Das klingt wirklich interessant, aus PC-Zeiten kenne ich das Spiel noch, habe es auch noch liegen - nur noch keine Zeit gehabt, es zu testen. Außerdem momentan nur 1,25 GB Ram. Kannst du noch etwas sagen, zu deinen Erfahrungen? Hast du mal die Framerate gemessen? Ich bin nicht hoch anspruchsvoll, aber vielleicht reagieren deine Augen auch einfach langsamer auf die Bilder. :-D
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Klingt alles wirklich interessant. Werd das dann mal testen...hab nämlich noch so einige Spiele rumliegen aus PC Zeiten. Aber kann mir jemand erzählen, wieso Intel angibt, dass z.B. HL2 nicht läuft und es in dem Video trotzdem zu sehen ist? Hat sich da Patchmäßig was getan oder war ein Trick notwendig?