1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele auf dem neuen Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Usher, 28.10.08.

  1. Usher

    Usher Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    155
    hi,
    ich verkaufe im Moment mein macbook.
    und werde mir in laufe der Woche das aktuelle kaufen. Nur habe ich fragen und zwar zur Grafikkarte was bringt sie ? hat jemand von euch schonmal mit den Macbook ein paar Spiele gespielt ?
    Ein Spiel das mich besonders interessiert ist Counter strike source, auf meinen jetzigen Macbook lief es vlt. mit 15-20 fps
    Ich bin zwar nicht der Zocker, aber 1x 2x mal die Woche spiele ich mal ne Stündchen. Hoffe ihr könnt mir helfen !?

    lg usher

     
  2. derolli

    derolli Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    124
    hi,

    angeblich soll spore auf niedrigen details ganz gut laufen habs aber selbst nich getestet da meins irgendwo in asien liegt..^^
     
  3. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    wow laeuft mit sicherheit gut :) das laeuft auch im moment schon auf meinem alten MB :)
    warcraft 3 mit sicherheit auch
     
  4. Usher

    Usher Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    155
    hi,
    hier habe ich die anforderungen eines Spiel das mich sehr interessiert. Nun wollte ich mal wissen ob und wie das auf dem aktuellen Macbook läuft ( 2Ghz Version)

    • Betriebssystem: Windows XP, Vista, Vista64
    • CPU: 3.0 GHz P4, Dual Core 2.0, AMD64X2 (oder schneller)
    • RAM: 1 GB für XP / 2 GB für Vista
    • Laufwerk: DVD-ROM Drive
    • Festplatte: 7.5 GB freier Speicherplatz
    • DirectX 9-kompatible Grafikkarte 128 MB oder mehr, Shader 2.0 (ATI 9600/Nvidia 6600 oder höher)
    • Direct X9.0c-kompatible Soundkarte


    vielen dank in voraus !
     
  5. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    da steht doch alles was du brauchst...

    wird mit sicherheit gut laufen, cod4 läuft ja auch sehr sehr ordentlich...

    in diesem sinne
     
  6. Usher

    Usher Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    155
    @MoNchiChii

    hast du COD 4 auf deinen macbook gespielt oder was ?
     
  7. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    ich weiß das es auf dem neuen sehr gut läuft, aber nicht bei mir, sondern von nem kumpel.
     
  8. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Also CSS wird auf dem neuen sicher sehr gut laufen.
     
  9. Roter

    Roter Gala

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    53
    X-Plane 9 läuft auf höchster Detailstufe brauchbar, bei Reduzierung der Farbtiefe auf 16bit und Verringerung der Weitsicht auf ein vernünftiges Maß flüssig.
     
  10. Usher

    Usher Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    155
    achso das hört sich ja gut an :D
     
  11. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Schaut mal auf Youtube da sind einige die das Probierne und das resultat ist ganz ordentlich. WAR geht auch.
     
  12. Nick1991

    Nick1991 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    173
    Call Of Duty 4 läuft auf dem neuen Macbook mit 2,4GHZ in nativer Auflösung(1280x800) mit höchsten Grafikeinstellungen mit knapp 30 FPS ziemlich flüssig.

    ...laut einem Review.... jaja... ich hab nicht selber getestet..... ist aber wahr....
     
  13. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Also bei mir läuft Call of Duty 4, Ghost Recon 2, Pro Evolution Soccer 2008, Rainbow Six Vegas in der Standardaufstellung einwnadfrei und super...Die Zeiten der Spieleuntauglichkeit bei neuen Games und MacBooks sind nun endgültig vorbei, danke Apple.
     
  14. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.331
    Recht interessant sind die Performance-Statistiken beim MacBook Pro und einem externen TFT.
     
  15. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    was soll sich denn an der Performance ändern wenn man einen externen TFT hat?
     
  16. R6Rider

    R6Rider Idared

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    28
    @ Ernie, spielst du das Call of Duty 4 auf dem OSX oder via BootCamp auf Windows ?

    danke und mfg
     
  17. allmedia

    allmedia Pferdeapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    79
    Also CS:Source läuft auf dem 2.4 MB gut, selbst auf 1920x1200 und Details auf Hoch - aber ohne FSAA oder Antistrope Filterung

    Bzgl meiner Definition "gut"....hatte vorher ein SLI Rechner mit 2x 8800 GTS
     
  18. the_alien

    the_alien Idared

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    24
    Command and Conquer 3 läuft mit 1280x800 auch ruckelfrei.
     
  19. julesrules

    julesrules Gala

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    50
    Hey,
    hier nochmal eine frage von einem Switcher (wenn denn das MB endlich ankommt...)

    Habt ihr Windows zum spielen parallel (also unter MacOS) laufen oder "richtig" installiert? Reicht VM Fusion für spielen aus oder wird das eher nichts?
     
  20. the_alien

    the_alien Idared

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    24
    VM zum Spielen ist Schrott, ausser du meinst mit spielen Majongg und Solitair.
    Entweder du installierst dir XP mit Bootcamp oder du nimmst Spiele die nativ unter MacOS laufen. Z.B. CnC3 oder CoD4
     

Diese Seite empfehlen