1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiel auf Intel?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von roby_10, 03.01.08.

  1. roby_10

    roby_10 Idared

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    26
    Hab da ein Problem...^^
    Also ich habe mir jetzt mein erstes Mac Spiel von 2003 gekauft und wollte es auf meinem Intel MacBook unter Leopard installieren. So dann kam da eine Fehlermeldung, die irgendwas mit "BaseInstaller Carbon" wollte. Hmm, da war ich erstmal von meinem ersten Mac Spiel enttäuscht.
    Habe ich denn irgendwas falsch gemacht? Das Spiel ist von 2003, also kann mein Mac ja wohl kaum den Mindestanforderungen nicht gerecht werden. Hab das auch alles überprüft....
    Könnte mir da jemand ein Tipp gebenß
    lg
    roby
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Wäre vielleicht Hilfreich, wenn du uns mitteilst um welches Spiel es sich handelt. Ansonsten hilft nur auf die Website des herstellers gehen und gucken ob es einen Intel Patch bzw. Carbon Installer zum Download gibt.

    Vanilla-Gorilla
     
  3. roby_10

    roby_10 Idared

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    26
    Also ich hab mir Rayman 3 gekauft. War nämlich so schön runtergesetzt *g* :) aber egal.
    Auf der Homepage war ich und hab mich da durchgeklickt und irgendwann wurde die Seite englisch. Dann konnte man da sagen, welchen Mac man hat. Dann hab ich das gemacht, und Intel angeklickt. Und der meinte, es geht. Und jeder Verkäufer hat mir was anderes gesagt.... -.-
    Der eine meinte, es liegt an einem Mac OS X Update. Er meinte, ich solle mein OS neu installieren. Da hab ich keine Lust zu, da ich erst seit Weihnachten in die Apfel Welt eingetaucht bin. Der nächste meinte, dass das überhaupt nicht geht, weil es '03 nur PPC gab und keine Intel Prozessoren.
    Alles nicht das Wahre....
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
  5. roby_10

    roby_10 Idared

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    26
    Um die installieren zu könnnen, muss ich Rayman 3 installiert haben... :( Trotzdem danke... kann ich sonst irgendwas noch machen?
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    So, habe hier etwas bei Feral gefunden:

    Hoffe das hilft Dir weiter ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  7. roby_10

    roby_10 Idared

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    26
    Hmm.. den QuickTime re-installer gibt es nicht mehr, also muss ich mein OS X neu installieren, damit ich das spielen kann? Oha...

    roby
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich würde sagen, auch eine Neuinstallation bringt nichts. Da du ja Leopard benutzt, wird gleich das neue QuickTime mitinstalliert.
     
  9. roby_10

    roby_10 Idared

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    26
    Also zurückgeben oder wie? Das hat mir ja einen schönen ersten Einblick in die Mac Spiele Welt gebracht^^...
     
  10. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ja, zurückgeben. Das hat wenig mit der Mac-Spielewelt zu tun, das Ding ist einfach steinalt ;)
    Und die Problemlösungsanleitung da ist auch nicht mehr so ganz state-of-the-art. War vielleicht bei 10.3 aktuell (den Reinstaller gibt es so weit ich weiß nur für 10.3)
     
  11. roby_10

    roby_10 Idared

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    26
    Okay... Aber aktuelle Speiel gehen dann auch wieder nicht wegen des Grafikchips, obwohl ich schon den X3100 und nicht den 950 habe.... hmmmmm *Seufz*
     
  12. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Das ist schon ein Teufelskreis... Ich habe bisher auch noch nicht UT99 unter MAC OS X Leopard zum laufen bekommen... Aber dafür BootCamp aktivieren? Nö!
    Wäre allerdings nur eine Spielerei gewesen und spiele es, wenn überhaupt, auf meinem alten Desktop-Computer.
     
  13. roby_10

    roby_10 Idared

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    26
    Ich hab auch keine Lust BootCamp zu aktivieren, ich mein, warum kaufe ich mir ein Mac^^
    Aber es gibt auch so wenig Läden, die Mac-Spiele verkaufen..... Und wenn liegen da vllt. 5 rum oder so^^ Ich werd mal schauen was ich da mache...
     
  14. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Dat geht üba CrossOver
     
  15. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Bootcamp nur fürs zocken installiern^^(hab ich auch schweren Herzens gemacht mit meinem Macbook Core2Duo 2GHZ GMA 950)

    Spielen kann ich gut:)

    Call of duty 1, UO, 2
    GTA VC/SA
    C&C Generals

    usw
     

Diese Seite empfehlen