• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiel auf Intel?

roby_10

Idared
Registriert
26.12.07
Beiträge
26
Hab da ein Problem...^^
Also ich habe mir jetzt mein erstes Mac Spiel von 2003 gekauft und wollte es auf meinem Intel MacBook unter Leopard installieren. So dann kam da eine Fehlermeldung, die irgendwas mit "BaseInstaller Carbon" wollte. Hmm, da war ich erstmal von meinem ersten Mac Spiel enttäuscht.
Habe ich denn irgendwas falsch gemacht? Das Spiel ist von 2003, also kann mein Mac ja wohl kaum den Mindestanforderungen nicht gerecht werden. Hab das auch alles überprüft....
Könnte mir da jemand ein Tipp gebenß
lg
roby
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Wäre vielleicht Hilfreich, wenn du uns mitteilst um welches Spiel es sich handelt. Ansonsten hilft nur auf die Website des herstellers gehen und gucken ob es einen Intel Patch bzw. Carbon Installer zum Download gibt.

Vanilla-Gorilla
 

roby_10

Idared
Registriert
26.12.07
Beiträge
26
Also ich hab mir Rayman 3 gekauft. War nämlich so schön runtergesetzt *g* :) aber egal.
Auf der Homepage war ich und hab mich da durchgeklickt und irgendwann wurde die Seite englisch. Dann konnte man da sagen, welchen Mac man hat. Dann hab ich das gemacht, und Intel angeklickt. Und der meinte, es geht. Und jeder Verkäufer hat mir was anderes gesagt.... -.-
Der eine meinte, es liegt an einem Mac OS X Update. Er meinte, ich solle mein OS neu installieren. Da hab ich keine Lust zu, da ich erst seit Weihnachten in die Apfel Welt eingetaucht bin. Der nächste meinte, dass das überhaupt nicht geht, weil es '03 nur PPC gab und keine Intel Prozessoren.
Alles nicht das Wahre....
 

roby_10

Idared
Registriert
26.12.07
Beiträge
26
Um die installieren zu könnnen, muss ich Rayman 3 installiert haben... :( Trotzdem danke... kann ich sonst irgendwas noch machen?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
So, habe hier etwas bei Feral gefunden:

The Installer Crashes with the error "BaseInstaller Carbon"

Problem

When running the installer for the game the installer exits before displaying anything. The error message that appears contains the following text:

'The application "(Game Name) Install" could not be launched because of a shared library error: "BaseInstaller Carbon"'Explanation

This error is caused by problems with the Carbon and Quicktime frameworks. The Carbon framework is the library of commands and code that allows programs to operate, without it all Carbon based applications will cease to function. Quicktime is Apple's multimedia player and is relied on heavily in Chessmaster. The frameworks usually become corrupt due to update or installer errors.
Solution

Currently there are two solutions, listed below.
  1. The first is to revert to Quicktime 7.0.1 which has resolved the issues for some users. The re-installer is available from Apple, there are currently two Re-Installers one for Quicktime 7.0.3 and another for 7.0.4.
    1. Download the Quicktime 7.0.1 Re-installer from either of the two places below, depending on your version of Quicktime.
      1. For Quicktime 7.0.3 Users
      2. For Quicktime 7.0.4 Users
    2. Un-compress as necessary.
    3. Double-click the application and follow the on-screen instructions.
    4. Restart your machine.
  2. Alternatively the second solution is to back-up all user files and delete the hard drive. Then re-install the Mac OS. This will provide a clean and functioning frameworks for the installers and programs.

Hoffe das hilft Dir weiter ;)

Vanilla-Gorilla
 

roby_10

Idared
Registriert
26.12.07
Beiträge
26
Hmm.. den QuickTime re-installer gibt es nicht mehr, also muss ich mein OS X neu installieren, damit ich das spielen kann? Oha...

roby
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich würde sagen, auch eine Neuinstallation bringt nichts. Da du ja Leopard benutzt, wird gleich das neue QuickTime mitinstalliert.
 

roby_10

Idared
Registriert
26.12.07
Beiträge
26
Also zurückgeben oder wie? Das hat mir ja einen schönen ersten Einblick in die Mac Spiele Welt gebracht^^...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Also zurückgeben oder wie? Das hat mir ja einen schönen ersten Einblick in die Mac Spiele Welt gebracht^^...
Ja, zurückgeben. Das hat wenig mit der Mac-Spielewelt zu tun, das Ding ist einfach steinalt ;)
Und die Problemlösungsanleitung da ist auch nicht mehr so ganz state-of-the-art. War vielleicht bei 10.3 aktuell (den Reinstaller gibt es so weit ich weiß nur für 10.3)
 

roby_10

Idared
Registriert
26.12.07
Beiträge
26
Okay... Aber aktuelle Speiel gehen dann auch wieder nicht wegen des Grafikchips, obwohl ich schon den X3100 und nicht den 950 habe.... hmmmmm *Seufz*
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Das ist schon ein Teufelskreis... Ich habe bisher auch noch nicht UT99 unter MAC OS X Leopard zum laufen bekommen... Aber dafür BootCamp aktivieren? Nö!
Wäre allerdings nur eine Spielerei gewesen und spiele es, wenn überhaupt, auf meinem alten Desktop-Computer.
 

roby_10

Idared
Registriert
26.12.07
Beiträge
26
Ich hab auch keine Lust BootCamp zu aktivieren, ich mein, warum kaufe ich mir ein Mac^^
Aber es gibt auch so wenig Läden, die Mac-Spiele verkaufen..... Und wenn liegen da vllt. 5 rum oder so^^ Ich werd mal schauen was ich da mache...
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Bootcamp nur fürs zocken installiern^^(hab ich auch schweren Herzens gemacht mit meinem Macbook Core2Duo 2GHZ GMA 950)

Spielen kann ich gut:)

Call of duty 1, UO, 2
GTA VC/SA
C&C Generals

usw