1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiegelei auf neuem 24" Alu iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von walkers, 24.08.07.

  1. walkers

    walkers Jonagold

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    18
    Frage: hat jemand von Euch auch schon den neuen 24" iMac, 2.8? Bei meinem wir es auf der Oberseite extrem heiß. So heiß, das ich die Hand nicht wirklich lang dort liegen lassen kann. Habt ihr auch diesen Phänomen?
     
  2. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    warum solltest du auch die hand da liegen lassen wollen? ;)
     
  3. utratama

    utratama Macoun

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    123
    Ich sage es mal so... Es ist ziemlich warm.. Kann zwar noch meine Hände darauf halten, aber das ist schon gut.
    Am hinteren Schlitz kommt aber auch hinten die warme Luft raus, von daher jetzt nicht so ein Wunder...
    vg
    Matthias
     
  4. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Ist bei allen neuen iMacs so. Irgendwo muß die Hitze ja hin bei dieser schmalen Bauweise. :-D
    Man wird abwarten müssen, ob und wenn ja welche "negativen" Auswirkungen das hat.

    Gruß
    cybo
     
  5. eddis

    eddis Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.07.05
    Beiträge:
    126
    Ich gehe davon aus, dass sich jemand was dabei gedacht hat. So ist es doch viel besser als nen großen Ventilator im iMac zu haben.
     
  6. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    bei dem threadtitel hab ich gedacht, es geht um das glossydisplay...
     
  7. eddis

    eddis Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.07.05
    Beiträge:
    126
    :-D
     
  8. walkers

    walkers Jonagold

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    18
    ;)
     
  9. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    Hast du ne Pfanne und ein Ei? Wäre doch mal nen Test wert ob es wirklich klappt ;)
    Hat jemand nen kleinen 24er und wird der auch so heiß oder nur der 2,8er?


    it´s not a bug, it´s a feature!
     
  10. eddis

    eddis Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.07.05
    Beiträge:
    126
    Sagt das der Bill nicht immer über Vista?
     
  11. Das der iMac links oben recht warm wird habe ich auch schon bei meinem Apple-Händler festgestellt. (Viele Programme waren nicht offen und der Lüfter war auch nicht an)

    Ist aber denke ich normal. Alu wird auch einfach schneller warm als das Plastik des Vorgängers.
     
  12. Lemming12

    Lemming12 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.05.05
    Beiträge:
    78
    Und wie ist so die Lautstärkeentwicklung..Lüfter..Platte..?

    Welche Platte habt ihr genommen ?

    Gruß
    Lemming
     
  13. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Die Lautstärke des 2,8 Core2Extreme würde mich auch sehr interessieren.
     
  14. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Wenn der kleine 24" iMac am Ende der Woche angekommen ist, werde ich euch über seine Wärmeentwicklung berichten...
     
  15. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das Phänomen gibts auch beim Apple TV, nur das man sich an dem Teil echt die Finger verbrennt.
     
  16. tbo007

    tbo007 Empire

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    86
    Aufgrund der Wärmeentwicklung des 2,8er habe ich mich für den 2,4er entschieden, und bis jetzt ist er nie mehr als lauwarm gewesen, auch nach einer Runde Doom3 nicht. Zur Geräuschkulisse kann ich nach zwei Woche sagen, dass er angenehm leise ist, man hört nur ein leichtes Lüftersäuseln im Hintergrund.
     
  17. Bassoon

    Bassoon Querina

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    186
    Ich denke, dass ist nicht weiter tragisch. Metall leitet nun mal Wärme sehr gut ab, was ja auch ein Vorteil für das Gerät sein kann!
     
  18. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Schön zu hören, dass der 2,4Ghz nicht so warm wird.....
     
  19. ItsAmazing

    ItsAmazing Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.08.07
    Beiträge:
    69
    Hi,

    mein 2,4er läuft angenehm leise, bzw. unhörbar vor sich hin. das display ist super, keine probleme mit spiegelungen. Er wird insgesamt maximal lauwarm.

    Gruss
    AT
     
  20. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ne das is ne steve jobs anekdote:)
     

Diese Seite empfehlen