Spiegelei auf neuem 24" Alu iMac

walkers

Jonagold
Registriert
13.08.07
Beiträge
18
Frage: hat jemand von Euch auch schon den neuen 24" iMac, 2.8? Bei meinem wir es auf der Oberseite extrem heiß. So heiß, das ich die Hand nicht wirklich lang dort liegen lassen kann. Habt ihr auch diesen Phänomen?
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Frage: hat jemand von Euch auch schon den neuen 24" iMac, 2.8? Bei meinem wir es auf der Oberseite extrem heiß. So heiß, das ich die Hand nicht wirklich lang dort liegen lassen kann. Habt ihr auch diesen Phänomen?

warum solltest du auch die hand da liegen lassen wollen? ;)
 

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Ich sage es mal so... Es ist ziemlich warm.. Kann zwar noch meine Hände darauf halten, aber das ist schon gut.
Am hinteren Schlitz kommt aber auch hinten die warme Luft raus, von daher jetzt nicht so ein Wunder...
vg
Matthias
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Frage: hat jemand von Euch auch schon den neuen 24" iMac, 2.8? Bei meinem wir es auf der Oberseite extrem heiß. So heiß, das ich die Hand nicht wirklich lang dort liegen lassen kann. Habt ihr auch diesen Phänomen?

Ist bei allen neuen iMacs so. Irgendwo muß die Hitze ja hin bei dieser schmalen Bauweise. :-D
Man wird abwarten müssen, ob und wenn ja welche "negativen" Auswirkungen das hat.

Gruß
cybo
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Ich gehe davon aus, dass sich jemand was dabei gedacht hat. So ist es doch viel besser als nen großen Ventilator im iMac zu haben.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
bei dem threadtitel hab ich gedacht, es geht um das glossydisplay...
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Hast du ne Pfanne und ein Ei? Wäre doch mal nen Test wert ob es wirklich klappt ;)
Hat jemand nen kleinen 24er und wird der auch so heiß oder nur der 2,8er?


it´s not a bug, it´s a feature!
 

Nuvolaris_03

Gast
Das der iMac links oben recht warm wird habe ich auch schon bei meinem Apple-Händler festgestellt. (Viele Programme waren nicht offen und der Lüfter war auch nicht an)

Ist aber denke ich normal. Alu wird auch einfach schneller warm als das Plastik des Vorgängers.
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Das der iMac links oben recht warm wird habe ich auch schon bei meinem Apple-Händler festgestellt. (Viele Programme waren nicht offen und der Lüfter war auch nicht an)

Ist aber denke ich normal. Alu wird auch einfach schneller warm als das Plastik des Vorgängers.

Und wie ist so die Lautstärkeentwicklung..Lüfter..Platte..?

Welche Platte habt ihr genommen ?

Gruß
Lemming
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Die Lautstärke des 2,8 Core2Extreme würde mich auch sehr interessieren.
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Wenn der kleine 24" iMac am Ende der Woche angekommen ist, werde ich euch über seine Wärmeentwicklung berichten...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das Phänomen gibts auch beim Apple TV, nur das man sich an dem Teil echt die Finger verbrennt.
 

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Aufgrund der Wärmeentwicklung des 2,8er habe ich mich für den 2,4er entschieden, und bis jetzt ist er nie mehr als lauwarm gewesen, auch nach einer Runde Doom3 nicht. Zur Geräuschkulisse kann ich nach zwei Woche sagen, dass er angenehm leise ist, man hört nur ein leichtes Lüftersäuseln im Hintergrund.
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Ich denke, dass ist nicht weiter tragisch. Metall leitet nun mal Wärme sehr gut ab, was ja auch ein Vorteil für das Gerät sein kann!
 

ItsAmazing

Tokyo Rose
Registriert
12.08.07
Beiträge
69
Hi,

mein 2,4er läuft angenehm leise, bzw. unhörbar vor sich hin. das display ist super, keine probleme mit spiegelungen. Er wird insgesamt maximal lauwarm.

Gruss
AT