• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

spezifizierte OSX Versionen?

tangerine

Gala
Registriert
21.03.06
Beiträge
51
N'abend...

Kann ich eine OSX -Version, auf der zB "für Powerbook G4, 15 und 17 Zoll" steht trotzdem auch auf einem G3 installieren? glaube, sowas mal gehört zu haben...Oder muss es eine sogenannte Vollversion sein?
konkret möchte ich 10.3.9. auf einem G3 Lombard intallieren.
Da ich eh ne neue Festplatte einbauen werde...ist es egal, ob ich erst mein altes 9.2.2 installiere und dann das OSX ?

Vielen dank für Eure Antworten...

Gruss T.
 

tangerine

Gala
Registriert
21.03.06
Beiträge
51
ähemmm...und was ist ne boxed version? die in der box :)

bin bei 9.2.2 stehengeblieben und taste mich jetzt langsam ins 2. jahrtausend vor...

bedeutet das ugs vollversion?

danke alsmal für die schnelle antwort!!!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja, die normal gekaufte (in einer Box gekauft, nicht lose bei einem Computer dabei gewesen)
 

Abbi737

Gast
heisst das wenn es lose bei einem rechner dabei war, also meinetwegen bei einem g4 kann man es nicht auf einem anderen Rechner installieren?

Gruß

Markus
 

KayHH

Gast
Na ja, die Mac OS X CDs/DVDs haben keinen Kopierschutz, aber dadurch das sich eine solche CD/DVD eben nur auf einem bestimmten Modell installieren lässt (ohne Gefrickel) hast Du quasi doch einen Kopierschutz. Gruss KayHH
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... außerdem ist dieses OS nur für den dazugehörigen Rechner zulässig ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Beachte auch, daß ein Lombard Mac OS X nur von einer Partitition die komplett innerhalb der ersten 8GB einer Festplatte liegt booten kann. (Dies betrifft logischerweise nur Festplatten die größer als 8GB sind, da es sonst ja garnicht anders sein könnte.)
Mit XpostFacto bringt man übrigens auch wunderbar 10.4 zum Laufen.
Gruß Pepi