1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

spezifizierte OSX Versionen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tangerine, 27.09.06.

  1. tangerine

    tangerine Gala

    Dabei seit:
    21.03.06
    Beiträge:
    51
    N'abend...

    Kann ich eine OSX -Version, auf der zB "für Powerbook G4, 15 und 17 Zoll" steht trotzdem auch auf einem G3 installieren? glaube, sowas mal gehört zu haben...Oder muss es eine sogenannte Vollversion sein?
    konkret möchte ich 10.3.9. auf einem G3 Lombard intallieren.
    Da ich eh ne neue Festplatte einbauen werde...ist es egal, ob ich erst mein altes 9.2.2 installiere und dann das OSX ?

    Vielen dank für Eure Antworten...

    Gruss T.
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    muss ne Boxed Version sein.
     
  3. tangerine

    tangerine Gala

    Dabei seit:
    21.03.06
    Beiträge:
    51
    ähemmm...und was ist ne boxed version? die in der box :)

    bin bei 9.2.2 stehengeblieben und taste mich jetzt langsam ins 2. jahrtausend vor...

    bedeutet das ugs vollversion?

    danke alsmal für die schnelle antwort!!!
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ja, die normal gekaufte (in einer Box gekauft, nicht lose bei einem Computer dabei gewesen)
     
  5. Abbi737

    Abbi737 Gast

    heisst das wenn es lose bei einem rechner dabei war, also meinetwegen bei einem g4 kann man es nicht auf einem anderen Rechner installieren?

    Gruß

    Markus
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Na ja, die Mac OS X CDs/DVDs haben keinen Kopierschutz, aber dadurch das sich eine solche CD/DVD eben nur auf einem bestimmten Modell installieren lässt (ohne Gefrickel) hast Du quasi doch einen Kopierschutz. Gruss KayHH
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... außerdem ist dieses OS nur für den dazugehörigen Rechner zulässig ;)
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Beachte auch, daß ein Lombard Mac OS X nur von einer Partitition die komplett innerhalb der ersten 8GB einer Festplatte liegt booten kann. (Dies betrifft logischerweise nur Festplatten die größer als 8GB sind, da es sonst ja garnicht anders sein könnte.)
    Mit XpostFacto bringt man übrigens auch wunderbar 10.4 zum Laufen.
    Gruß Pepi
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Wie gesagt, ohne Gefrickel.
     
  10. tangerine

    tangerine Gala

    Dabei seit:
    21.03.06
    Beiträge:
    51
    vielen dank für eure hilfe!!!

    T.
     

Diese Seite empfehlen