• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Sperrcode zu oft falsch eingegeben-zurück in Wartungszustand

tiki

Erdapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
1
Hallo!
Mein 1.5 jähriger Sohn hat bei meinem iPhone 5 den Sperrcode zu oft falsch eingegeben. Das Telefon wurde darauf sofort in den Wartungszustand zurückgesetzt. Da ich nicht sicher war, wie das passiert war, habe ich es nach der Wiederherstellung selber nochmals probiert. Und es wurde wiederum zurückgesetzt, es gab nie eine Meldung "iPhone ist deaktiviert", wie im Handbuch zu lesen ist.

Dazu ist noch zu sagen, dass ich von meinem Arbeigebert her gezwungen bin einen 6-stelligen Code zu haben. Deshalb war das bei meinem Iphone 4s nie ein Problem, da dort der 6-stellige Code mit Ok bestätigt werden musste und das hatte er nie geschafft...

Ist das normal, kann man das irgendwie einstellen oder muss ich damit leben? Was nützt dann der Sperrcode? Nur das meine Daten nicht geklaut werden können?

Danke für eure Hilfe!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hallo!
Mein 1.5 jähriger Sohn ... von meinem Arbeigebert her gezwungen bin einen 6-stelligen Code zu haben.
...
Verzeih, aber dass jemand so blauäugig sein kann, sein "Dienst-Handy" mit offensichtlich nicht unwichtigen Daten seinem kleinen Sohn als Spielzeug zu überlassen, und anschließend überrascht ist, dass es von dem Kleinen mit seinen herumtatschenden Fingern gesperrt wurde, mag ich mir nicht wirklich vorstellen. Du wirst nun in den sauren Apfel beissen müssen, es neu aufzusetzen.

Und für die Zukunft würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ein "Dummy-Handy" - ausschließlich zum Spielen für den Kleinen, wenns den unbedingt sein muss - anzuschaffen, wobei ich mich ehrlich frage, ob es nicht besseres Spielzeug für so kleine Kinder gibt, Stichwort "Elektrogeräte in den Mund nehmen".