• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sperrbildschirm und Videos/Videosteuerung

Tracy17

Erdapfel
Registriert
30.09.15
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Bin neu hier - bisher konnte ich Probleme immer mit Hilfe von Google-Suchen lösen, aber diesmal komme ich leider nicht weiter.

Seit dem Update auf Ios9 habe ich folgende Probleme (die m.E. 'verwandt') sind:

1) Ich höre oft über Safari (nicht die Youtube App!) auf Youtube Musik oder Vlogs. Bisher war es so, das man, nach dem man den Sperrbildschirm anmachte, über die übliche Steuerung den Ton wieder anmachen konnte. Seit dem Update auf Ios9 geht das meistens nicht mehr. Gelegentlich krieg ich es hin -aber ich weiß nicht warum es manchmal geht und meistens nicht.

2) Wenn ich über Apple TV Videos schaue (in meinem Beispiel ein online-Fitnessstudio, auch hier der Stream aus Safari raus vom Ipad oder Iphone) geht seit neuestem bei laufenden Videos der Sperrbildschirm an (nach der von mir angestellten Zeit) und das Video stoppt. Das war vor dem Update nicht - also das der Sperrbildschirm anging. Das kann man natürlich umgehen, in dem ich die Sperre auf "Nie" setze, aber das ist natürlich suboptimal.

Hat jemand ähnliche Probleme und hoffentlich schon eine Lösung? Die Dame beim telefonischen Apple Support hat mein Problem leider so gar nicht verstanden ;)

Danke und viele Grüße
Tracy
 

Tracy17

Erdapfel
Registriert
30.09.15
Beiträge
5
Keiner? Schade.
Wo kann man denn bei Apple Fehler von Updates melden? Gibt es da eine Möglichkeit?
 

Tracy17

Erdapfel
Registriert
30.09.15
Beiträge
5
Danke für den Link. Das Feedback zur Software ist wohl nur über das jeweilige Gerät möglich?

Im übrigen habe ich immerhin zwei Personen in den Weiten des WWW gefunden, die das Problem auch haben, allerdings leider auch noch keine Lösung.

Gestern hat ein Reset tatsächlich geholfen, danach ging es. Aber heute wieder nicht....strange!