Spendenaktion MiaValentina

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Wenn ihr nicht spenden wollt oder euch dieser Text nicht seriös vorkommt, dann lasst ihn doch hier einfach so stehen und gebt nicht irgendeinen absolut billigen oder verwerflichen Kommentar dazu ab.
Der Autor hat einfach an euer Mitgefühl geglaubt und auf das "gute im Menschen" gesetzt, dass es heutzutage nicht mehr einfach ist, damit etwas zu erreichen, ist relativ klar, aber warum darf man es nicht ungestraft probieren?
Widerlich, wie manche mit dem Thema umgehen.
 

JörgM aus OWL

Alkmene
Registriert
29.12.05
Beiträge
31
Mein Vorschlag:
Sollte das ganze wirklich so sein sollen sich die Betroffenen Eltern doch mal mit den MacCanns (Eltern von Maddie) zusammentun, die geben sicher einen Teil von ihrem Hilfsfonds ab um wenigstens noch ein Kind damit zu retten... __________________
Der soeben gelesene Beitrag enthält in drei von fünf Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen sie das beim Lesen um Missverständnisse zu vermeiden. Danke.

####################################

ironie ist eine wunderbare sache!

zynismus im zusammenhang mit menschlichen schicksalen jedoch in den weitaus meisten fällen deplatziert.

jörg
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Wenn ihr nicht spenden wollt oder euch dieser Text nicht seriös vorkommt, dann lasst ihn doch hier einfach so stehen und gebt nicht irgendeinen absolut billigen oder verwerflichen Kommentar dazu ab.
Der Autor hat einfach an euer Mitgefühl geglaubt und auf das "gute im Menschen" gesetzt, dass es heutzutage nicht mehr einfach ist, damit etwas zu erreichen, ist relativ klar, aber warum darf man es nicht ungestraft probieren?
Widerlich, wie manche mit dem Thema umgehen.

Wenn du genau gelesen hättest, dann wüsstest du warum wir so skeptisch sind, außerdem hat hier niemand (vor dir) irgendwem was vorgeworfen, geschweige denn, wen beleidigt. Und dass man bei solchen Spendenaufrufen vorsichtig sein muss ist wohl klar, bei dem ganzen Betrug der mit ähnlichen Dingen gemacht wird, weil naive Leute (wie anscheinend du auch) sobald sie so etwas sehen nicht mehr nachdenken und sich informieren sondern mal drauflosspenden und sich dann später aufregen wie böse doch die Welt ist.
"auf das gute im Menschen gesetzt" - dass ich nicht lache. Genau mit dieser Masche verdienen sich manche dumm und dusslig.

Und nochmal: Ich sage nicht dass die hier beworbene Aktion definitiv Nepp ist, es ist aber möglich, davor wollte ich nur warnen.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Mein Vorschlag:
Sollte das ganze wirklich so sein sollen sich die Betroffenen Eltern doch mal mit den MacCanns (Eltern von Maddie) zusammentun, die geben sicher einen Teil von ihrem Hilfsfonds ab um wenigstens noch ein Kind damit zu retten... __________________
Der soeben gelesene Beitrag enthält in drei von fünf Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen sie das beim Lesen um Missverständnisse zu vermeiden. Danke.

####################################

ironie ist eine wunderbare sache!

zynismus im zusammenhang mit menschlichen schicksalen jedoch in den weitaus meisten fällen deplatziert.

jörg
Glubst du wirklich ich bin so bescheuert mich darüber lustig zu machen???
Der Beitrag war defintiv einer der Beiträge der keine Ironie enthält sondern war definitv ersnt gemeint.

Die Signatur soll verhindern dass Leute vorschnell beleidigt sind, wenn sie was falsch vestehen und greift hier nicht.

Warum es immer wieder dazu kommt, dass Leute etwas schon fast Falsch verstehen wollen ist mir unerklärlich.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Das ist normal, weil die Leute heutztage zu dumm sind zum Lesen. Ich hab als Admin eines Systems in den FAQs stehen: "Das Passwort kann am Wochenende nicht geändert werden".

Ich bekomme 20 eMails die Woche mit Beschwerden. (Bevor man die FAQs nicht als Gelesen markiert hat, hat man keinen Account.) D. h. die Leute lesen die, aber anscheinend ist das zu kompliziert.

Neben der Tatsache aber: Ironie und "eventuelle Krankheit" sind ein schlechtes Paar, denn auch Scheinschmerzen nimmt man ernst. Selbst Tablettensüchtige, die sagen sie haben Schmerzen, bekommen ihre Tabletten. Wer soll sich aufschwingen und sagen: "Sie haben keine Schmerzen zu haben, weil ich auf dem Befund nichts sehe!"

Ähnlich ist das hier: die hat nicht krank zu sein, weils Abzockeemails gibt, und Du in der eMail keine Echtheit siehst. Ich btw. auch nicht. Aber es ist und bleibt eine Vermutung, und diese mit Spott zu unterstützen macht sie nicht richtiger.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
unknown7 schrieb:
maCB schrieb:
Wenn ihr nicht spenden wollt oder euch dieser Text nicht seriös vorkommt, dann lasst ihn doch hier einfach so stehen und gebt nicht irgendeinen absolut billigen oder verwerflichen Kommentar dazu ab.
Der Autor hat einfach an euer Mitgefühl geglaubt und auf das "gute im Menschen" gesetzt, dass es heutzutage nicht mehr einfach ist, damit etwas zu erreichen, ist relativ klar, aber warum darf man es nicht ungestraft probieren?
Widerlich, wie manche mit dem Thema umgehen.

Wenn du genau gelesen hättest, dann wüsstest du warum wir so skeptisch sind, außerdem hat hier niemand (vor dir) irgendwem was vorgeworfen, geschweige denn, wen beleidigt. Und dass man bei solchen Spendenaufrufen vorsichtig sein muss ist wohl klar, bei dem ganzen Betrug der mit ähnlichen Dingen gemacht wird, weil naive Leute (wie anscheinend du auch) sobald sie so etwas sehen nicht mehr nachdenken und sich informieren sondern mal drauflosspenden und sich dann später aufregen wie böse doch die Welt ist.
"auf das gute im Menschen gesetzt" - dass ich nicht lache. Genau mit dieser Masche verdienen sich manche dumm und dusslig.

Und nochmal: Ich sage nicht dass die hier beworbene Aktion definitiv Nepp ist, es ist aber möglich, davor wollte ich nur warnen.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass es unzählige Versuche dieser Art gibt, einfach nur um an das sauerverdiente Geld der "guten" Menschen zu kommen und sicherlich habe ich nicht gespendet, eben, weil ich den Verfasser nicht kenne.
Trotzdem wollte ich klarstellen, dass man sowas doch hier nicht zerreißen muss, reicht es nicht als Zeichen der Skepsis, wenn man es hier einfach unkommentiert stehen lässt?
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ich fasse zusammen:

nein

doch

nein

-> egal ;)