1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spenden

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Nighthawk, 03.10.08.

1. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Hallo,

ich entwickle nebenher Programme für den Mac. Es sind/werden alle Freeware (sein).
    Nun frage ich mich, ob ich einfach so einen „Donate“-Button auf die Homepage setzen darf.
    Oder gibt es da irgendwelche Bedingungen oder Einschränkungen?

Viele Grüße,
    Martin

2. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Naja fuer ein Paypal Konto dass Spenden "unterstuetzt" muss man seinen Account aufmotzen.
    So war's zumindest bei mir.

Denke dass man sogar selbstaendig sein muss. Weiss ich aber nicht mehr genau.

3. macadlerblock1k

macadlerblock1k Starking

mal ne frage, ich hab das jetzt schon sehr oft erlebt das man für kostenlose Apps spenden kann bzw. soll, ich frag mich da immer: " wer spendet denn da was?" also sorry aber ich würde für sowas nie Geld spenden.....

würde mich aber mal freuen mal zu hören ob da auch gespendet wird.
    wenn du das in deine homepage einbindest könntest du ja vllt mal berichten ob die Besucher spenden oder das einfach ignorieren....

würd mich freuen, gruß christian

4. MrNase

MrNase Champagner Reinette

Und der Toilettenfrau gibst du auch nie Geld nachdem du dein Geschäft verrichtet hast?

5. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Hmm, ich hab hier extra die Option „Spenden-Button erstellen“. Beim ganz normalen PayPal-Account.

Das wär natürlich blöd. :(

EDIT: Wikipedia sagt dazu:
    Ist wohl ziemlich eindeutig, oder?

6. iPhreaky

iPhreaky Wilstedter Apfel

Stell' dir vor, es gibt Leute, die tatsächlich die tage-, wochen-, monatelang Programmierarbeit zu schätzen wissen und dem Entwickler ein paar Euros zukommen lassen! Unglaublich, oder?

gucadee gefällt das.
  7. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Wenn es sauber ist gebe ich gerne etwas. ;) Wenn da Programm für mich zu gebrauchen ist spende ich auch gerne etwas.

8. macadlerblock1k

macadlerblock1k Starking

Klaun gefrühstückt? reg dich ma ab....

9. gucadee

gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

Das hat mit "Clowns" nichts zu tun, eher mit
    Deiner Freibiermentalität.
    Es zwingt Dich ja keiner, für Software die Du nutzt, Geld zu spenden. Aber das ändert nichts daran, dass es allgemein eine gute Idee ist, für unentgeltlich genutzte Leistungen seine Dankbarkeit zu zeigen.

Und wenn es so aussieht, dass der/die Coder auf meine Kosten mal einen trinken gehen,
    finde ich das eine prima Idee.

Xjs gefällt das.

Diese Seite empfehlen