• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spenden(müll)tonnen

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@MrNase: Poste doch bitte mal den Domainnamen von denen bzw. die E-Mail-Adresse ... ich habe eben mal oberflaechlich nach "OM-Service" geguglt und nichts gefunden, was auf eine solche Firma/Organistation hinweist, das finde ich schon merkwuerdig.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Meiner Freundin ist es passiert: Zeitgleich mit so einer Altkleidersammlung waren alle Katzen aus ihrer Straße verschwunden. Hier in Potsdam.
Das kann Zufall gewesen sein - oder auch nicht. :eek:
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hier, das steht auf dem Deckel der Box. :)
 

Anhänge

  • tonne_detail.jpg
    tonne_detail.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 97

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
eimer einsammeln, kann man immer gebrauchen
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
oft werden auch babys dadrinnen gefangen...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hier, das steht auf dem Deckel der Box. :)
Danke.

Mh... gewerblich, keine Adresse ... sehr suspekt. Ich glaube, man macht sich keinesfalls strafbar, wenn man die Eimer einbehaelt. Da kann ja jeder kommen und mir was in den Vorgarten stellen ...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Der ist anderen auch schon aufgefallen: "Schuhsammlung"
Edit: Hier auch.

Grüße, lisemie


Vielen Dank, leider sind die Links dort nur für registrierte Benutzer zugänglich. Ich habe aber nen Kollegen vorgewarnt der nicht weit von mir weg wohnt und ihn gebeten seine Nachbarn ebenfalls zu informieren.

Ich hatte ja meinen Hund in diesem Eimer - konnte er es eventuell riechen wenn da diese Duftstoffe drin waren/sind? Das würde ja seine abwehrende Haltung erklären?!
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ich hatte ja meinen Hund in diesem Eimer - konnte er es eventuell riechen wenn da diese Duftstoffe drin waren/sind? Das würde ja seine abwehrende Haltung erklären?!

Dazu braucht es keinen "Duftstoff". Wer läßt sowas - auch als Hund - gerne mit sich machen?

Meine Eltern haben zwei Hunde, keiner von denen würde sich ohne weiteres gefallen lassen, in einen Eimer gesteckt zu werden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Außerdem haben Hunde und Katzen sicher unterschiedliche Duftpräferenzen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So, ich habe dem örtlichen Tierschutzverein mal eine eMail geschickt und nachgefragt ob denen weiteres bekannt ist. :)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Es gibt immer wieder ganz böse Gerüchte, daß diese Art der Alttextiliensammlung nur Fassade ist und es eigentlich darum geht, Katzen einzufangen und einer "Verwertung" zuzuführen.

Wohnst Du in einer ländlichen Gegend? Mit vielen freilaufenden Katzen?

Meine Katze hat geschrien vor der Tür ihr die Tür aufgemacht. Dabei hab ich so ne Tonne bei uns vorm Haus entdeckt und auch vor jedem anderen Haus.

Und ja, Ich wohne in ner ländlichen Gegend mit vielen freilaufenen Katzen.
Unten ist ein Loch drin. Normal?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Es gibt immer wieder ganz böse Gerüchte, daß diese Art der Alttextiliensammlung nur Fassade ist und es eigentlich darum geht, Katzen einzufangen und einer "Verwertung" zuzuführen.

Wohnst Du nn einer ländlichen Gegend? Mit vielen freilaufenden Katzen?

Aber warum stellen die dann diese Tonnen auf? Damit machen die sich doch nur verdächtig. Wenn da einfach so ein Lieferwagen an der Straße stehen würde, würde das niemandem Auffallen. Ich bin bei sowas immer skeptisch, muss aber zugeben dass ich mich mit sowas auch noch nicht beschäftigt habe, weil ich kein Tier habe.

Joey