• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherplatz Sonstiges anzeigen

Appppplleee

Erdapfel
Registriert
10.11.16
Beiträge
5
hallo :)

auf meiner festplatte (MacBook Air) nehmen über 50 GB in Sonstiges Platz ein. Ich hab keine Ahnung voraus sich Sonstiges zusammemsetzt.

Gibt es irgendwo eine Aufschlüsselung wo ich sehe, was am meisten Speicherplatz frisst?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
"Sonstiges" können u. a. BackUp-Snapshots sein, die bei nicht vorhandenem externen BackUp-Medium intern abgelegt werden. Die Snapshots werden in einem unsichtbaren Verzeichnis abgelegt und sind daher im Finder nicht sichtbar. Bei Platzbedarf werden sie allerdings überschrieben, daher sind sie nur eine scheinbare Belegung.

MACaerer
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Benutz einfach die Finder-Suche, dafür ist sie da. Du kannst nach der Größe suchen oder nach Art, Suffix, Datum und etlichem anderen, und du kannst es kombinieren.