1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Speicherplatz auf USB Stick wird nicht freigegeben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mks, 30.11.06.

1. mks

mks Jonagold

Hi,

mein USB Stick (Mp3-Player) war voll. Ich hab mal alle alten Songs per Drag and Drop in den Papierkorb gezogen. Der Player sagt jetzt auch "no file" aber das System erkennt (trotz remount) nach wie vor 245 MB voll und 3 MB frei und verweigert mit Hinweis darauf das Kopieren weiterer Daten auf den Stick. Im Finder werden aber (außer den Konfig-Dateien) keine Dateien angezeigt.

Das gleiche ist mir letztens mit meiner Festplatte passiert, da hab ich dann aber nach mehreren Reboots wieder freigegebenen Platz gehabt und es auf Probleme mit der Platzfreigabe durch FileVault geschoben. Das kann ja diesmal aber nicht das Problem sein.

Gruß!
    mks

2. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Hast Du den Papierkorb geleert? Der Papierkorb für den Stick befindet sich auch dort und nicht auf dem Mac, auch wenn es optisch so aussieht.

3. mks

mks Jonagold

Danke für den Hinweis. Das hat geholfen. Kann man nicht irgendwo einstellen das der Papierkorb max. z.b. 10% der Gesamtkapazität eines Volumes nutzen darf?

4. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Nein. Wozu sollte so eine "Funktion" gut sein? Leere ihn doch einfach aus....?????

Diese Seite empfehlen