Speicherplatz auf USB Stick wird nicht freigegeben

mks

Alkmene
Registriert
26.02.06
Beiträge
35
Hi,

mein USB Stick (Mp3-Player) war voll. Ich hab mal alle alten Songs per Drag and Drop in den Papierkorb gezogen. Der Player sagt jetzt auch "no file" aber das System erkennt (trotz remount) nach wie vor 245 MB voll und 3 MB frei und verweigert mit Hinweis darauf das Kopieren weiterer Daten auf den Stick. Im Finder werden aber (außer den Konfig-Dateien) keine Dateien angezeigt.

Das gleiche ist mir letztens mit meiner Festplatte passiert, da hab ich dann aber nach mehreren Reboots wieder freigegebenen Platz gehabt und es auf Probleme mit der Platzfreigabe durch FileVault geschoben. Das kann ja diesmal aber nicht das Problem sein.

Gruß!
mks
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hast Du den Papierkorb geleert? Der Papierkorb für den Stick befindet sich auch dort und nicht auf dem Mac, auch wenn es optisch so aussieht.
 

mks

Alkmene
Registriert
26.02.06
Beiträge
35
Danke für den Hinweis. Das hat geholfen. Kann man nicht irgendwo einstellen das der Papierkorb max. z.b. 10% der Gesamtkapazität eines Volumes nutzen darf?