Speicherort von iPhoto

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ich glaube nicht das das so geht, weil iPhoto den Import vollziehen muss und es dann so ablegt wie es gebraucht wird.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ok logisch...
ich will halt nur einen speicherort, dass würde ja bedeuten ich importiere einfach meine ganzen alben in iphoto und hab sie dann in der libary auf meinem mb. theoretisch könte ich ja dann meine originale auf der platte löschen (also quasi das ausgangsmaterial) und die libary dann auf die externe platte verschieben?

viel. stelle ich dämliche fragen aber ich will nix verlieren und endlich ordnung...
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
ok logisch...
ich will halt nur einen speicherort, dass würde ja bedeuten ich importiere einfach meine ganzen alben in iphoto und hab sie dann in der libary auf meinem mb. theoretisch könte ich ja dann meine originale auf der platte löschen (also quasi das ausgangsmaterial) und die libary dann auf die externe platte verschieben?

viel. stelle ich dämliche fragen aber ich will nix verlieren und endlich ordnung...

Ja, das sollte so gehen! Ich würde aber vor dem löschen eine Sicherungskopie anfertigen. ;)

Wenn du die Library verschoben hast und iPhoto neu startest, beim Start nicht die ALT-Taste vergessen um den neuen Speicherort anwählen zu können. Sonst wird eine neue (leere) iPhoto erstellt.