• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherort iPhone Backups ändern

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Hallo zusammen,

ich erstelle lokale Backups von mehreren iPhones und iPad auf meinem MacBook Air. Da die Kapazität der Festplatte ja nicht unbegrenzt ist, wäre die Frage ob ich den Speicherort der Backups ändern kann? Ich habe ein Synology NAS laufen, das als Netzwerkplatte aktiv ist. Optimal wäre natürlich wenn ich diese verwenden könnte.

Danke für einen Tipp!
 
Registriert
05.09.17
Beiträge
2
hallo hab das ganze mal ausprobiert leider ohne erfolg klappt bei mir irgend wie nicht habe folgenden befehle im terminal eingegeben

ln -s /Volumes/My\ Passport/Programme\ Auslagerung/Itunes/Backup/ ~/Library/Application\ Support/MobileSync/Backup

es erscheint File exists aber backups werden nicht auf externe Festplatte gespeichert sondern immer noch auf interne was mach ich falsch ?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hast du vorher den original Ordner auf die externe Festplatte verschoben?
 
Registriert
05.09.17
Beiträge
2
danke für dein tip hab das ganze nochmal wiederholt Ordner rüber kopiert und diesmal hat es geklappt