• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Speicherort der Updates ??

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Weiß jemand von euch ob und wenn ja wo die Updates abgespeichert werden ?

Ich mein die verbrauchen ja wohl nur unnötig Festplattenkapazität. Wenn die nach dem Download und der Installation irgendwo abgespeichert sind, könnte man die ja löschen.

Oder was meint ihr ?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Die werden gar nicht gespeichert.
Es sei denn, Du wählst bei der Softwareaktualisierung im Menü den Punkt
Nur laden oder laden und installieren.
Dann werden die .pkg-Dateien in /Library/Packages (bin nicht ganz sicher)
abgespeichert.
Nach dem erfolgreichen Laden öffnet sich auf jeden Fall der Ordner Packages, dann
kannst Du aus dem die Installation durchführen.
Löschen würde ich die Pakete nicht, sondern auf eine ext.Festplatte oder DVD/CD speichern.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Besten Dank. Der Ordner ist leer :)

Also kein Speicherplatz verschenkt.

Danke für die Info :)
 

JuliaB

Gast
Wenn Du den Ordner HD/Library/Packages entleert haben solltest, bekommst Du meines Wissens spätestens bei den nächsten Updates Probleme.
 

Soul Monkey

Gast
Wieso denn? Anstatt die Packages nach der Installation zu löschen werden sie eben im /Library/Packages Ordner abgelegt. Vielleicht den Ordner mit /Library/Receipts verwechselt?