1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Speicherort der Updates ??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HappyTurtle, 22.08.05.

  1. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Weiß jemand von euch ob und wenn ja wo die Updates abgespeichert werden ?

    Ich mein die verbrauchen ja wohl nur unnötig Festplattenkapazität. Wenn die nach dem Download und der Installation irgendwo abgespeichert sind, könnte man die ja löschen.

    Oder was meint ihr ?
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Die werden gar nicht gespeichert.
    Es sei denn, Du wählst bei der Softwareaktualisierung im Menü den Punkt
    Nur laden oder laden und installieren.
    Dann werden die .pkg-Dateien in /Library/Packages (bin nicht ganz sicher)
    abgespeichert.
    Nach dem erfolgreichen Laden öffnet sich auf jeden Fall der Ordner Packages, dann
    kannst Du aus dem die Installation durchführen.
    Löschen würde ich die Pakete nicht, sondern auf eine ext.Festplatte oder DVD/CD speichern.
     
  3. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Besten Dank. Der Ordner ist leer :)

    Also kein Speicherplatz verschenkt.

    Danke für die Info :)
     
  4. JuliaB

    JuliaB Gast

    Wenn Du den Ordner HD/Library/Packages entleert haben solltest, bekommst Du meines Wissens spätestens bei den nächsten Updates Probleme.
     
  5. Wieso denn? Anstatt die Packages nach der Installation zu löschen werden sie eben im /Library/Packages Ordner abgelegt. Vielleicht den Ordner mit /Library/Receipts verwechselt?
     
  6. JuliaB

    JuliaB Gast

    Ja...sorry!
     

Diese Seite empfehlen