1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicherort der Notizzettel von Dashboard?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MethanolMAN, 27.10.08.

  1. MethanolMAN

    MethanolMAN Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Hallo allerseits..
    Ich suche gerade verzweifelt den Speicherort, wo die Notizen vom Dashboard (das Standard-Apple-Widget (Notizzettel)) gespeichert werden. Das müsste doch bestimmt irgendwo in der Library sein, am ehesten in der User-Library, oder?

    Weiss jemand genaueres?

    Bin dankbar für jeden Tipp, danke im Voraus..!

    Markus
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    ~/Library/Preferences/widget-com.apple.widget.stickies.plist
     
  3. MethanolMAN

    MethanolMAN Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    very nice..!

    Besten Dank für den prompten Tipp!!
     
  4. MichaelMüller

    MichaelMüller Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.02.16
    Beiträge:
    6
    Hallo ich habe mehrere widget-com.apple.widget.stickies.plist Dateien, ich habe alle genommen und kopiert. Jedoch passiert gar nichts. Ich sehe meine alten Notizzettel auf dem Dashboard nicht. Jemand eine Idee?

    Danke
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wär' jetzt natürlich ungeheuer hülfreich, wüsste man, mit welchem Betriebssystem du arbeitest

    Bei mir liegen die Notizen schon immer - von OS X annodunnemals bis OS X Mavericks - in ~/Library/StickiesDatabase.
    Allerdings bin ich nicht sicher, ob wir vom gleichen Notizzettel sprechen, da das bei mir ohne Widget abläuft, einfach auf dem Schreibtisch.
    In den Preferences… würde mich wundern, das passt so gar nicht zum UNIX/OS-X-Konzept (okay, mittlerweile heißt es ja macOS und verabschiedet sich wohl mehr und mehr von der UNIX-Struktur und ihren Möglichkeiten). Da sollten nur Einstellungen liegen, keine Inhalte (lässt sich prüfen, öffne die Dateien in einem Texteditor (oder, wenn installiert, in Xcode).

    Du könntest suchen… erstelle eine neue Notiz oder ändere eine, unmittelbar danach rufst du die Findersuche auf und suchst nach Dateien, die zuletzt geändert oder erstellt wurden (eventuell nur auf einen halben Tag oder so einstellbar). Dabei unbedingt versteckte und Systemdateien einschließen. Wenn in den Rindereinstellungen die Pfadleiste aktiviert ist, siehst du auch, wo die geänderte Datei liegt.
     
  6. MichaelMüller

    MichaelMüller Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.02.16
    Beiträge:
    6
    Danke erstmal für die Antwort.

    Ich arbeite aktuell mit Sierra. Aber du redest von anderen Notizzettel als ich. Ich rede von den Notizzettel auf dem Dashboard, da wo man einfach widgets einhängen kann wie z.b. die Weltuhr, Aktien usw.
     

Diese Seite empfehlen