Speicherort der Notizzettel von Dashboard?

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Hallo allerseits..
Ich suche gerade verzweifelt den Speicherort, wo die Notizen vom Dashboard (das Standard-Apple-Widget (Notizzettel)) gespeichert werden. Das müsste doch bestimmt irgendwo in der Library sein, am ehesten in der User-Library, oder?

Weiss jemand genaueres?

Bin dankbar für jeden Tipp, danke im Voraus..!

Markus
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
~/Library/Preferences/widget-com.apple.widget.stickies.plist
 

MichaelMüller

Golden Delicious
Registriert
27.02.16
Beiträge
9
Hallo ich habe mehrere widget-com.apple.widget.stickies.plist Dateien, ich habe alle genommen und kopiert. Jedoch passiert gar nichts. Ich sehe meine alten Notizzettel auf dem Dashboard nicht. Jemand eine Idee?

Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wär' jetzt natürlich ungeheuer hülfreich, wüsste man, mit welchem Betriebssystem du arbeitest

Bei mir liegen die Notizen schon immer - von OS X annodunnemals bis OS X Mavericks - in ~/Library/StickiesDatabase.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob wir vom gleichen Notizzettel sprechen, da das bei mir ohne Widget abläuft, einfach auf dem Schreibtisch.
In den Preferences… würde mich wundern, das passt so gar nicht zum UNIX/OS-X-Konzept (okay, mittlerweile heißt es ja macOS und verabschiedet sich wohl mehr und mehr von der UNIX-Struktur und ihren Möglichkeiten). Da sollten nur Einstellungen liegen, keine Inhalte (lässt sich prüfen, öffne die Dateien in einem Texteditor (oder, wenn installiert, in Xcode).

Du könntest suchen… erstelle eine neue Notiz oder ändere eine, unmittelbar danach rufst du die Findersuche auf und suchst nach Dateien, die zuletzt geändert oder erstellt wurden (eventuell nur auf einen halben Tag oder so einstellbar). Dabei unbedingt versteckte und Systemdateien einschließen. Wenn in den Rindereinstellungen die Pfadleiste aktiviert ist, siehst du auch, wo die geänderte Datei liegt.
 

MichaelMüller

Golden Delicious
Registriert
27.02.16
Beiträge
9
Danke erstmal für die Antwort.

Ich arbeite aktuell mit Sierra. Aber du redest von anderen Notizzettel als ich. Ich rede von den Notizzettel auf dem Dashboard, da wo man einfach widgets einhängen kann wie z.b. die Weltuhr, Aktien usw.