• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speichern von Webseiten als PDF in Safari

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Nunja, ich habe gestern per online frankierung von DHL ein Paketschein gedruckt. Dabei bezieht der Adobe Reader die Adressdaten direkt von ebay und die pdf file selbst gibt auch meldungen raus, falls der AdobeReader von einer Firewall geblockt wird. Ich glaube nicht, dass die Bordmittel von OSX ausreichen um diese Funktionen richtig auszuführen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Sicher? Ein interaktives PDF-File?

Ich vermute eher, dass Adobe Reader einfach das ganze PDF ausm Netz oder so lädt.

Auf jeden Fall ist sowas nicht der Sinn von PDF, dass der Reader irgendwelche Daten nachläd.
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Nunja bei diesem DHL pdf file war es auf jeden fall so.
Und sobal man den Print Button gedrückt hat, der ebenfalls in die pdf eingebettet war ist dieser verschwunden, damit man das ganze nur 1x ausdrucken kann.

Hier noch ein Bild von der file, falls es jemanden interessiert. Ich zumindest werde diesen Service von nun an öfer nutzen. Zudem spart man durch die OnlineFrankierung auch noch 1€ ;) und den nehme ich doch gerne mit. Bezahlt wird ganz bequem per paypal.
bild2afe.jpg