Speichern von Webseiten als PDF in Safari

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
Hallo Apfeltalker,

ich bin Neuling in der Macwelt und stehe noch vor "Grundsatzproblemen" ;).

Nach allem, was ich hier bisher gelesen habe, müßte es möglich sein, eine Webseite als PDF zu speichern, indem man in Safari auf Ablage>Drucken geht und dort eine Auswahlmöglichkeit die Seite als PDF-Datei zu drucken auswählt. Leider wird in meinem Safari diese Auswahlmöglichkeit nicht angezeigt. Was mache ich falsch? Ich habe Safari 4.0.3 MacOS 10.5.8, habe gerade noch den Acrobat Reader9 heruntergeladen und den Rechner neu gestartet.

Danke für Eure Hilfe
Gruß
aussieman
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Ich denke ein Blick auf den angehängten Screenshot reicht als Antwort ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    74,3 KB · Aufrufe: 1.894

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Diese Möglichkeit gibt es bei dir nicht?
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 594

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Bei mir sieht das so aus:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 809

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Tja, Screenshots machen dauert halt seine Zeit... ;)
 

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
leider nein, denn bei mir gibt es eben diese Auswahlmöglichkeit nicht. Bei mir sieht das Fenster so aus (Mist, wie kann ich denn meinen Screenshot hier einfügen, verflixt, der Umstieg auf Mac ist schwieriger, als gedacht :(
 

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
/Users/stephan/Desktop/Bild 1.png
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    57 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214