1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speichern von Webseiten als PDF in Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von aussieman, 19.08.09.

  1. aussieman

    aussieman Jamba

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    58
    Hallo Apfeltalker,

    ich bin Neuling in der Macwelt und stehe noch vor "Grundsatzproblemen" ;).

    Nach allem, was ich hier bisher gelesen habe, müßte es möglich sein, eine Webseite als PDF zu speichern, indem man in Safari auf Ablage>Drucken geht und dort eine Auswahlmöglichkeit die Seite als PDF-Datei zu drucken auswählt. Leider wird in meinem Safari diese Auswahlmöglichkeit nicht angezeigt. Was mache ich falsch? Ich habe Safari 4.0.3 MacOS 10.5.8, habe gerade noch den Acrobat Reader9 heruntergeladen und den Rechner neu gestartet.

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    aussieman
     
  2. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Ich denke ein Blick auf den angehängten Screenshot reicht als Antwort ;)
     

    Anhänge:

  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Diese Möglichkeit gibt es bei dir nicht?
     

    Anhänge:

  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Bei mir sieht das so aus:
     

    Anhänge:

  5. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    ...dann hätten wir das ja wohl geklärt :)
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Ja, frei dem Motto
    "Aller guten Dinge sind Drei":-D
     
  7. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Tja, Screenshots machen dauert halt seine Zeit... ;)
     
  8. aussieman

    aussieman Jamba

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    58
    leider nein, denn bei mir gibt es eben diese Auswahlmöglichkeit nicht. Bei mir sieht das Fenster so aus (Mist, wie kann ich denn meinen Screenshot hier einfügen, verflixt, der Umstieg auf Mac ist schwieriger, als gedacht :(
     
  9. aussieman

    aussieman Jamba

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    58
    /Users/stephan/Documents/pdf-Drucken.tiff
     
  10. aussieman

    aussieman Jamba

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    58
    /Users/stephan/Desktop/Bild 1.png
     

    Anhänge:

    #10 aussieman, 19.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.09
  11. iMuskelbiber

    iMuskelbiber Starking

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    214
    Wie das mit den Fotos geht kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen. Aber was ich die sagen kann ist: Nur Mut, wenn du dich erstmal auf der neuen Arbeitsoberfläche eingearbeitet hast, geht der Rest fast von allein! Das Einarbeiten sollte nicht länger als ein paar Tage dauern :)
     
  12. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Post GELÖSCHT, war einfach zu lahm :)
     
    #12 klausimausi, 19.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.09
  13. aussieman

    aussieman Jamba

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    58
    so, das mit dem Screenshot habe ich hinbekommen, hier ist meiner. Wie Ihr seht, habe ich die Auswahlmöglichkeit mit dem PDF-Drucken leider nicht, und ich zerbrech mir grad den Kopf darüber, warum nicht.
     

    Anhänge:

  14. richiesamborra

    richiesamborra Gloster

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    63
    ...kann es sein, das es die Funktion beim Faxen nicht gibt?
     
  15. aussieman

    aussieman Jamba

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    58
    gute Frage. woher kommt denn bei mir die Funktion "Faxen", ich hatte gedacht, die wäre standardmäßig dabei? Liegt das vielleicht an meinem Installierten Drucker (HP Photosmart C7280)?
     
  16. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    Vielleicht mal den Adobe Reader runterladen. Oder, wenn richiesamborra recht hat, einfach mal in "Drucken & Faxen" unter Systemsteuerung einen Drucker hinzufügen.

    Gruss
     
  17. iMuskelbiber

    iMuskelbiber Starking

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    214
    schonmal auf das kleine blaue Kästchen mit dem abwärts gerichteten Pfeil geklickt?
     
  18. aussieman

    aussieman Jamba

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    58
    Adobe hatte ich mir schon herunter geladen und installiert. Des Rätsels Lösung ist wirklich das Fax. Bei dem HP Drucker wird der eigentliche Drucker installiert und die Faxfunktion als zusätzlicher Drucker. Diesen habe ich nun gelöscht, und schon tauchte die PDF-Funktion bei mir auf.
    Danke für Eure schnelle Hilfe.
     
  19. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    Der HP Photosmart C7280 ist ja ein MuFu Gerät, welches u.A. auch eine Faxmöglichkeit hat, daher kommt also die Faxfunktion ;).
    Funktioniert der C7280 auch bei dir? Ich hatte mit meinem MuFu Gerät von Canon lange Probleme, da die Treiber für Leopard einige Zeit nicht verfügbar waren.
    Vielleicht löst sich ja dein Problem, falls du tatsächliche falsche Treiber hast.


    /edit: Da habe ich wohl zu langsam getippt ;). Schön, dass es nun klappt.
     
  20. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Adobe Reader - oder sonstige PDF-Reader - sind bei einem Mac entbehrlich
     

Diese Seite empfehlen