• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

speicherfesser!

  • Ersteller camparso
  • Erstellt am

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
dann hat die marke apple mächtig an qualität eingebüßt ....

So eine Aussage ohne eine endgültige Fehleranalyse ist zwar gefühlsmäßig verständlich, aber dennoch Murks.

Wie ich oben schrieb, ist so eine Fehlersuche IMMER unangenehm und oftmals langwierig, wenn Du Pech hast.

Wenn das Problem wirklich exakt seit dem Kauf des neuen iMac auftrat, scheint es zumindest im Zusammenhang mit diesen Kauf zu stehen - aber wann und wie die Probleme bei Dir entstanden, hast Du ja eigentlich noch gar nicht detailiert mitgeteilt. Es ist sehr wichtig, nachzuvollziehen, wann die Probleme begannen.

Und dann eben Stück für Stück herausfinden, wo die Probleme herkommen. Andere Software auch mal intensiv nutzen - bring Deinen iMac mal ohne die genannten Programme ähnlich zum Schwitzen - aber am besten mal mit nativer Intel-Software.

Hinzu kommt - wie von anderen schon gesagt - daß Du grundsätzlich Probleme bei nicht nativer Software an JEDEM Betriebssystem dieser Welt hast - völlig egal, ob Mac/Win/Unix/was auch immer. Keine Emulation kann so gut funktionieren, daß Du keine Nachteile in Kauf nehmen musst. Diese etwas irreale Erwartungshaltung an Apple wird Dich kaum weiterbringen.

gruß
Booth
 

camparso

Gast
liebe freunde der macs, meine emtionalität kommt natürlich dadurch zustande dass ich eben über jahre gigantisch überzeugt war von dieser traummarke apple! "normale" zickeleien gern in kauf genommen hab wenn mal was nicht perfekt lief...

aber egal, ware liebe geht so schnell nicht kaputt :) IS DOCH KLAR!!

ich werde jetzt mal noch warten bis ich die kreativ-suite von adobe bekomme, die soll dann ja nativ sein und auch quark 7 soll nativ sein...

quicktime hab ich noch nicht upgedatet - zu der frage von vorhin!

mir fällt auf vom verhalten des rechners das gerade der switch zwischen anwendungen unheimlich lang dauert dort liegt der kern des problems - als wenn das system nicht nachkommt die speicherneuaufteilung zu regeln oder ähnliches....

wenn die anwendung da ist läuft sie zu 90% sauber - ausser quark - das ist teilweise furchtbar.... die apple eigenen anwendungen laufen weitestgehend schnell, verabschieden sich aber relativ häufig spontan, mit: "wurde unerwartet beendet" !

also auf den punktgebracht, problem ist der switch zwischen anwendungen - dieser dauert meist aussergewöhnlich lange!
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
die apple eigenen anwendungen laufen weitestgehend schnell, verabschieden sich aber relativ häufig spontan, mit: "wurde unerwartet beendet" !
Hmmm - das klingt wieder ungewöhnlich. Passiert das auch, wenn wirklich nur Standard-Anwendungen laufen, oder hast Du quasi immer Quark/Photoshop am laufen?! Denn Anwendungen, die sich verabschieden kommen bei mir ziemlich selten vor... die einzige Anwendung, die ab und zu mal rumzickt (insbesondere nach kleinen Systemupdates) ist Safari.

Wenn Du Pech hast, hast Du wirklich ne leicht defekte Hardware drin. Wenn Du ne Möglichkeit hast, Dein System mal heftig zu quälen... z.b. mit iMovie nen fetten Film zu importieren oder berechnen zu lassen oder so... oder ein Spiel, welches ne Menge Ressourcen zieht... dann würde ich empfehlen, sowas mal einige Stunden laufen zu lassen. Halt wirklich iMac-Dauerquälen...

gruß
Booth