1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicheraufrüstung Mac Pro

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von kawaii, 15.09.07.

1. kawaii

kawaii Meraner

Ich möchte den Arbeitsspeicher meines Mac Pros erweitern. Derzeit habe ich 2x512 MB und 2x1 GB. Geplant ist ein Hinzukauf von 2x2 GB. Mein aktueller Kenntnisstand: Neue Riegel immer paarweise einbauen. Gibt es sonst noch etwas beim Erweitern zu beachten? Ist es wichtig, in welche DIMM-Bank, bzw. -Bänke ich die neuen Riegel stecke?

Und wo kauft man am besten RAM für den Mac (Pro)? Gibt's da Geheimtipps? (Ich würde derzeit wohl bei MacTrade bestellen. Dort habe ich auch schon meinen Pro gekauft.)

2. pepi

pepi Cellini

Im Handbuch und im Seitendeckel Deines MacPro steht genau drinnen wie Du die neuen Arbeitsspeicher setzen solltest.
    Gruß Pepi

3. kawaii

kawaii Meraner

Auf das Naheliegendste komme ich immer nicht. ;) Im Handbuch steht tatsächlich schon alles Wissenswerte.

4. macapple01

macapple01 Eierleder-Apfel

Pass auf leg nicht den deckel mit dem Apfel auf den boden denn so hab ich mir vor 2 std. krazer rein gemacht .

5. scalar

scalar Ingrid Marie

6. kawaii

kawaii Meraner

Ich hab mir meinen (obligatorischen?) Kratzer schon am allerersten Tag, vor über einem Jahr, in die Seitenwand gemacht. ;)

Das hat mich aber nur kurzzeitig betrübt. Für mich zählt Apple-Hardware - so schön und stylish sie auch ist - zur Rubrik der Gebrauchsgegenstände und die bekommen halt auch den einen oder anderen Kratzer ab. So eine gewisse Patina hat doch auch was. ;)

Diese Seite empfehlen