• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicheraufrüstung Mac Pro

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Ich möchte den Arbeitsspeicher meines Mac Pros erweitern. Derzeit habe ich 2x512 MB und 2x1 GB. Geplant ist ein Hinzukauf von 2x2 GB. Mein aktueller Kenntnisstand: Neue Riegel immer paarweise einbauen. Gibt es sonst noch etwas beim Erweitern zu beachten? Ist es wichtig, in welche DIMM-Bank, bzw. -Bänke ich die neuen Riegel stecke?

Und wo kauft man am besten RAM für den Mac (Pro)? Gibt's da Geheimtipps? (Ich würde derzeit wohl bei MacTrade bestellen. Dort habe ich auch schon meinen Pro gekauft.)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Im Handbuch und im Seitendeckel Deines MacPro steht genau drinnen wie Du die neuen Arbeitsspeicher setzen solltest.
Gruß Pepi
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Auf das Naheliegendste komme ich immer nicht. ;) Im Handbuch steht tatsächlich schon alles Wissenswerte.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Pass auf leg nicht den deckel mit dem Apfel auf den boden denn so hab ich mir vor 2 std. krazer rein gemacht .
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Pass auf leg nicht den deckel mit dem Apfel auf den boden denn so hab ich mir vor 2 std. krazer rein gemacht .

Ich hab mir meinen (obligatorischen?) Kratzer schon am allerersten Tag, vor über einem Jahr, in die Seitenwand gemacht. ;)

Das hat mich aber nur kurzzeitig betrübt. Für mich zählt Apple-Hardware - so schön und stylish sie auch ist - zur Rubrik der Gebrauchsgegenstände und die bekommen halt auch den einen oder anderen Kratzer ab. So eine gewisse Patina hat doch auch was. ;)