1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Speicheraufrüstung iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von BugAssert, 29.08.06.

  1. BugAssert

    BugAssert Jonagold

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    18
    Hi,

    habe vor im Sept/Okt. auf einen iMac umzusteigen und der Kiste 2GB RAM zu spendieren. Jedoch ist mehr Speicher vom Start weg deutlich teurer als eine eigene Aufrüstung.

    Ist das Aufrüsten beim iMac irgendwie problematisch? Gibt es eine Kompatibilitätsliste für die passenden DIMMS? Sind 2GB die Obergrenze für den Ausbau?

    Gruß
    Marcus
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Ist das Aufrüsten beim iMac irgendwie problematisch? Gibt es eine Kompatibilitätsliste für die passenden DIMMS? Sind 2GB die Obergrenze für den Ausbau?


    Welcher iMac?

    20" Intel? -> 2Gb max.
    www.dsp-memory.de

    Auschalten, unten aufmachen, reinstecken, zumachen. Einschalten.

    (Da steht übrigens auf der Webseite bei Apple "Grafikporzessor", also das darf man nicht so eng sehen) :->
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Habe auch bei DSP einen 1 GB Riegel für meinen iMac gekauft, keine Probleme bisher. :)
     
  4. BugAssert

    BugAssert Jonagold

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    18
    Danke :)
     
  5. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Hab auch einen 20-Zoll iMac und ihn mit 2 GB RAM von DSP ausgestattet.
    War ne Sache von einer Viertelstunde. Man muss nur drauf achten, dass die Module unten richtig gerade drin sitzen und das wars dann auch schon.
    Also der einfache RAM-Austausch bei den neuen Macs ist schon ein großes Argument, wenn man überlegt, wie vergleichsweise kompliziert das früher war.
     
  6. Beamon

    Beamon Gast

    Ich hab se grad von anfang an mitbestellt.... dann war ich sicher dass es funktionierte, weil ich das erste mal einen Mac hatte...^^ :)
     
  7. iDamage

    iDamage Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.02.07
    Beiträge:
    6
    Tschuldigung, wenn ich hier gleich mit einer Frage reinplatze, aber brauche ich diese Module, um meinen iMac 20" mit Intel C2D aufzurüsten?:

    SO-DIMM 1024MB PC2-5300 (667MHz)

    Viele Grüße,

    Heiko
     
  8. bs!

    bs! Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    64
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
  10. bs!

    bs! Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    64
    haha, schneller :p
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
  12. iDamage

    iDamage Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.02.07
    Beiträge:
    6
    Okay, danke! Ich hab hier in Braunschweig welchen für 34 aufgetrieben.

    Bis dann,

    Heiko
     

Diese Seite empfehlen